Seite 182 von 183 ErsteErste ... 132 162 172 181182183 LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #2716
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Keine Wunde ist je wirklich harmlos und das sage ich als Krankenschwester. Die Menschen neigen dazu kleine Wunden zu verharmlosen.

    Aber wenn sich diese kleine Wunde entzündet, dann kann es zu Komplikationen kommen und wenn man Pech hat, dann wird es richtig gefährlich.

    Meine Schwester hatte eine kleine Wunde am Finger, die sie zuerst gar nicht beachtet hatte, einige Tage später ist sie mit Blutvergiftung im Krankenhaus gelandet und musste operiert werden. Soviel zu "harmlosen" Verletzungen.

    Den Grund warum Füllkrug jetzt geschont wird kenne ich nicht, aber es kann auch damit zusammen hängen, dass er seit Tagen kaum geschlafen hat (wegen der Kopfwunde) und einfach nur müde ist.
    Oder die Wunde hat sich entzündet und man jetzt nichts riskieren will.

    Man kann sich den Grund aussuchen der einem passt, aber solange wir den wahren Grund nicht kennen, bleibt es nur eine Spekulation.
    Geändert von Viola (22.09.2022 um 12:02 Uhr)

  2. #2717
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Weiß nicht, ob es hierher passt.

    Fällt nur mir diese Häufung von Hodenkrebsdiagnosen im Profifußball auf? Womit könnte das zusammenhängen?
    Wenn Serie, dann diese!

  3. #2718
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Die Herren werden besser medizinisch überwacht?

  4. #2719
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.157
    Die Herren Profifußballer bewegen sich alterstechnisch halt in der absoluten Risikogruppe...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #2720
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.204
    Mglw. Beides - Risikoalter und med. Betreuung. In der Jugend mussten wir regelmäßig zur sportärztlichen Untersuchung, da gehörte das Abtasten der Hoden zum Standard. Die letzte allgemeine Untersuchung mit diesem Bestandteil hatte man im Rahmen der Musterung. Könnte mir virstellen dass da jetzt auch verstärjt drauf geachtet wird. Ansonsten kann man natürlich noch über den Faktor Profisport und Substanzmittel nachdenken.

  6. #2721
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob es hierher passt.

    Fällt nur mir diese Häufung von Hodenkrebsdiagnosen im Profifußball auf? Womit könnte das zusammenhängen?
    Zitat Zitat von bild.de
    Urologe Dr. Tobias Jäger (Essen) zu BILD: „Das ist eindeutig eine statistische Häufung aufgrund des jungen Alters der Fußballer. Hodenkrebs ist der einzige Krebs, der bei jüngeren Männern auftaucht, und zwar zwischen 16 und 35 Jahren. Es gibt zwar eine Studie, die für Fußballer ein ganz minimal erhöhtes Risiko für Hodenkrebs sieht, weil man z.B. mal einen Ball davor bekommt. Ich glaube da aber nicht dran, zumal Sport eher vor Krebs schützt.

    Mein Rat: Junge Männer sollten sich regelmäßig selbst abtasten, um einen möglichen Tumor rechtzeitig zu entdecken.“
    Alle Männer (nicht nur Fußballer) sollten regelmäßig ihre Hoden abtasten und nicht nur ab und zu. Genau wie Frauen ihre Brüste abtasten sollten, um Brustkrebs rechtzeitig zu entdecken.

  7. #2722
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.204
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    ...
    Alle Männer (nicht nur Fußballer) sollten regelmäßig ihre Hoden abtasten und nicht nur ab und zu. Genau wie Frauen ihre Brüste abtasten sollten, um Brustkrebs rechtzeitig zu entdecken.
    Mir fiel gerade der Ex-Kicker Wolfram Wuttke ein, daher ergänzend, so absurd das für manche klingt: Gibt auch Brustkrebs bei Männern. Natürlich ganz andere Häufigkeiten, und auch nur der Vollständigkeit halber.

  8. #2723
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    ...
    Alle Männer (nicht nur Fußballer) sollten regelmäßig ihre Hoden abtasten und nicht nur ab und zu. Genau wie Frauen ihre Brüste abtasten sollten, um Brustkrebs rechtzeitig zu entdecken.
    Mir fiel gerade der Ex-Kicker Wolfram Wuttke ein, daher ergänzend, so absurd das für manche klingt: Gibt auch Brustkrebs bei Männern. Natürlich ganz andere Häufigkeiten, und auch nur der Vollständigkeit halber.

  9. #2724
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob es hierher passt.

    Fällt nur mir diese Häufung von Hodenkrebsdiagnosen im Profifußball auf? Womit könnte das zusammenhängen?
    Zitat Zitat von bild.de
    Urologe Dr. Tobias Jäger (Essen) zu BILD: „Das ist eindeutig eine statistische Häufung aufgrund des jungen Alters der Fußballer. Hodenkrebs ist der einzige Krebs, der bei jüngeren Männern auftaucht, und zwar zwischen 16 und 35 Jahren. Es gibt zwar eine Studie, die für Fußballer ein ganz minimal erhöhtes Risiko für Hodenkrebs sieht, weil man z.B. mal einen Ball davor bekommt. Ich glaube da aber nicht dran, zumal Sport eher vor Krebs schützt.

    Mein Rat: Junge Männer sollten sich regelmäßig selbst abtasten, um einen möglichen Tumor rechtzeitig zu entdecken.“
    Alle Männer (nicht nur Fußballer) sollten regelmäßig ihre Hoden abtasten und nicht nur ab und zu. Genau wie Frauen ihre Brüste abtasten sollten, um Brustkrebs rechtzeitig zu entdecken.
    Danke!
    Wenn Serie, dann diese!

  10. #2725
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Schon wieder ein Wechsel auf der Position des Mannschaftsarzt? Wirklich Kontinuität kommt da nicht auf.

  11. #2726

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.089
    Abgeworben? Ja schade, da sich gerade in diesem Bereich gefühlt viel Gutes getan hat.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #2727
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Abgeworben? Ja schade, da sich gerade in diesem Bereich gefühlt viel Gutes getan hat.
    Wenn jemand von Werder in eine Landarztpraxis wechselt, hört sich das für mich nicht nach "abgeworben" an, eher nach zu ungünstigen Bedingungen. Beispielsweise muss ein Werder-Arzt ja jeden Tag, also auch am Wochenende, bereit sein. Das muss ein Landarzt i.d.R. nicht.

  13. #2728

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Abgeworben? Ja schade, da sich gerade in diesem Bereich gefühlt viel Gutes getan hat.
    Wenn jemand von Werder in eine Landarztpraxis wechselt, hört sich das für mich nicht nach "abgeworben" an, eher nach zu ungünstigen Bedingungen. Beispielsweise muss ein Werder-Arzt ja jeden Tag, also auch am Wochenende, bereit sein. Das muss ein Landarzt i.d.R. nicht.
    Ich vermute mal, ein Landarzt muss 7 Tage die Woche verfügbar sein. Das ist ja der "Witz" mit den Landärzten: Es gibt viel zu wenig davon und die wenigen müssen einen großen Bereich versorgen. Es gibt genau deswegen ja Stipendienprogramme, wo Ärzte gezielt in die ländlichen Gegenden geholt werden sollen, bei entsprechend höherer Vergütung und Anschubfinanzierungen für Praxen.

  14. #2729
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.145
    Dr. Daniel Hellermann wird sich beruflich neu orientieren und in die Landarztpraxis Fischerhude wechseln, in der er zukünftig mit Christoph Engelke zusammenarbeiten wird.


    Ich denke wenn er dort wohnt, wird er einfach mehr Zeit für die Familien haben und muss nicht jeden Tag in die Großstadt usw.

  15. #2730
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.204
    Landarzt ist doch eigentlich das, was niemand mehr will. Wie oben von@Fat Tony schon beschroben, da ist man 24/7 gefragt. Und weil inzwischen der Großteil der Medizinabsolventen weiblich ist und nicht Vollzeit arbeiten will, werden gerade auf dem Land händeringend Ärzte gesucht. Allerdings scheint mir Fischerhude in seiner von mir vermuteten Bevölkerungsstruktur und Anbindung an eine Großstadt nicht typisch zu sein, erst recht nicht wenn man sich die Praxis teilen kann. Dann ist das mit Sicherheit entspannter als beim Ruhmreichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •