Seite 156 von 183 ErsteErste ... 106 136 146 155156157166 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #2326

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Abläufe und Absprachen überhaupt nicht, daher hier mal kurz als Frage: Hat es einen Grund, warum man sich hier so auf die Medizinische Abteilung einschießt? Kommen die nicht erst ins Spiel, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist oder sind die so stark in die tägliche (Trainings-)Arbeit einbezogen?

    Bei dieser Häufung an Verletzungen, viele davon Muskelverletzungen und im Training, würde ich aus meiner Laiensicht erst mal auf Kohfeldt, seine Co-Trainer, Dörrfuß und Stoxreiter (sind die beide noch da?) schauen und erst anschließend auf Ärzte.
    Ich denke schon dass der neue Doc in die tägliche Arbeit einbezogen ist, deshalb wollte man ja einen Vollzeitdoc. Wobei ich nicht sagen will dass es daran liegt. Das sind ja eh alles nur Spekulatius.

  2. #2327
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Abläufe und Absprachen überhaupt nicht, daher hier mal kurz als Frage: Hat es einen Grund, warum man sich hier so auf die Medizinische Abteilung einschießt? Kommen die nicht erst ins Spiel, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist oder sind die so stark in die tägliche (Trainings-)Arbeit einbezogen?

    Bei dieser Häufung an Verletzungen, viele davon Muskelverletzungen und im Training, würde ich aus meiner Laiensicht erst mal auf Kohfeldt, seine Co-Trainer, Dörrfuß und Stoxreiter (sind die beide noch da?) schauen und erst anschließend auf Ärzte.

    Ich bin genauso Laie was das alles angeht, würde aber vermuten dass die medizinische Abteilung zumindest bei der viel besagten Belastungssteuerung mitredet.
    Wüsste auch gern mal wonach da überhaupt gegangen wird. Also ob da irgendwelche (Laktat?)-Werten herangezogen werden oder was auch immer.
    ✌︎ ☮︎

  3. #2328
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen
    Aber er muss ja unbedingt spielen und das mysteriöse Supersondertraining mitmachen. Das ist blauäugig vom Trainerteam und Medizinischer Abteilung. Da muss man sich schon fragen ob da professionell gearbeitet wird.
    Und den Spieler nehmen wir einfach mal komplett aus der Verantwortung?

    Ich schätze den Trainerstab dahingehend gerade als extrem sensilibisiert ein. Aber ein Signal muss auch schon irgendwo vom Spieler kommen.
    Kann es sein, dass uns da doch einiges an Detailwissen fehlt, um das zu beurteilen, wann wer sich warum verletzt hat?
    Und was hat das mit meinem Posting zu tun?

  4. #2329

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Vermutlich treibt ein psychopathischer Physiotherapeut in der Kabine sein Unwesen.

    Während sich die arglosen Bremer Spieler auf seiner Massagebank winden, lässt der Typ Muskelfaser um Muskelfaser platzen wie normale Menschen Blisterfolie.

    Natürlich beschwert sich keiner der Profis über die Schmerzen, denn "das gehört ja so" bei einer ordentlichen Physiotherapie.

    Der Serientäter bleibt also weiter unerkannt und zack fertig ist Werders mysteriöse Verletztenmisere.
    Geändert von m.o.n. (18.09.2019 um 18:33 Uhr)

  5. #2330
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.d...index_ger.html

    Etwa 28% der Verletzungen werden durch schlechte Bodenverhältnisse ausgelöst.


    Edit: Bei Moisander(?) hatte sich Kohfeldt doch gewundert, dass er sich bei einer Übung verletzt hat, bei der das eigentlich nicht passieren dürfte. Auch das würde m.E. für den Boden als Ursache sprechen.
    Geändert von BartS. (18.09.2019 um 18:33 Uhr)

  6. #2331
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Abläufe und Absprachen überhaupt nicht, daher hier mal kurz als Frage: Hat es einen Grund, warum man sich hier so auf die Medizinische Abteilung einschießt? Kommen die nicht erst ins Spiel, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist oder sind die so stark in die tägliche (Trainings-)Arbeit einbezogen?

    Bei dieser Häufung an Verletzungen, viele davon Muskelverletzungen und im Training, würde ich aus meiner Laiensicht erst mal auf Kohfeldt, seine Co-Trainer, Dörrfuß und Stoxreiter (sind die beide noch da?) schauen und erst anschließend auf Ärzte.
    Hast recht. Per se würde ich es am ehesten im Kohfeldt Thread anbringen wollen, aber da ich ohne konkrete Kenntnis mir nicht erlauben möchte, mit dem Finger auf jemand bestimmten zu zeigen, bin ich hier gelandet. Mit ihren Vorgaben für die Trainingspläne in außerhalb einer Saison, tragen die Trainer nunmal eine Mitverantwortung für die Gesundheit der Spieler.

  7. #2332
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.d...index_ger.html

    Etwa 28% der Verletzungen werden durch schlechte Bodenverhältnisse ausgelöst.


    Edit: Bei Moisander(?) hatte sich Kohfeldt doch gewundert, dass er sich bei einer Übung verletzt hat, bei der das eigentlich nicht passieren dürfte. Auch das würde m.E. für den Boden als Ursache sprechen.
    Bestes Argument dafür endlich dem ollen Bremen den Rücken zu kehren!

  8. #2333
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.d...index_ger.html

    Etwa 28% der Verletzungen werden durch schlechte Bodenverhältnisse ausgelöst.


    Edit: Bei Moisander(?) hatte sich Kohfeldt doch gewundert, dass er sich bei einer Übung verletzt hat, bei der das eigentlich nicht passieren dürfte. Auch das würde m.E. für den Boden als Ursache sprechen.
    Bestes Argument dafür endlich dem ollen Bremen den Rücken zu kehren!
    Oder erst mal zu prüfen, was in der Sommerpause alles mit Boden und Rasen passiert ist.

  9. #2334

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.d...index_ger.html

    Etwa 28% der Verletzungen werden durch schlechte Bodenverhältnisse ausgelöst.


    Edit: Bei Moisander(?) hatte sich Kohfeldt doch gewundert, dass er sich bei einer Übung verletzt hat, bei der das eigentlich nicht passieren dürfte. Auch das würde m.E. für den Boden als Ursache sprechen.
    Bestes Argument dafür endlich dem ollen Bremen den Rücken zu kehren!
    Ich dachte wir stellen der Stadt das jetzt einfach in Rechnung.

  10. #2335
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Vermutlich treibt ein psychopathischer Physiotherapeut in der Kabine sein Unwesen.

    Während sich die arglosen Bremer Spieler auf seiner Massagebank winden, lässt der Typ Muskelfaser um Muskelfaser platzen wie normale Menschen Blisterfolie.

    Natürlich beschwert sich keiner der Profis über die Schmerzen, denn "das gehört ja so" bei einer ordentlichen Physiotherapie.

    Der Serientäter bleibt also weiter unerkannt und zack fertig ist Werders mysteriöse Verletztenmisere.
    Hm, ... erklären würde es das jedenfalls!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #2336
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Man wollte ja unbedingt einen hauptamtlichen Doc, der Werder ganztags und voll umfänglich zur Verfügung steht und der nicht nebenher noch eine eigene Praxis betreibt. Bestimmt hat man sich davon eine Verbesserung versprochen sonst hätte man das ja nicht gemacht.

    ...
    So hat man es doch gar nicht gemacht.

  12. #2337
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    https://geissblog.koeln/2017/11/verl...r-hybridrasen/



    Edit: Der Artikel hat übrigens zwei Seiten. Auf Seite 2 wird es besonders interessant (Bayern).
    Geändert von BartS. (18.09.2019 um 19:11 Uhr)

  13. #2338

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.081
    ich würde mir bei sowas immer so sehr wünschen, dass Offizielle hier mitlesen, um vielleicht auch nur minimal neue Ansatzpunkte zu finden. Wenn die überlegen, was die im Vergleich zur LETZTEN Saison geändert haben, würde der Hybridrasen leider schon rausfallen.

    Bitte FloKo, lest den Faden hier

  14. #2339
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Wenn die überlegen, was die im Vergleich zur LETZTEN Saison geändert haben, würde der Hybridrasen leider schon rausfallen.
    Es kann aber sein, dass er erneuert wurde. Und wenn nicht, ist es auch möglich, dass er durch die Wettereinflüsse erst jetzt zu höherer Verletzungsanfälligkeit führt - Hybridrasen ist eben teilweise künstlich.

    Ich zitiere mal aus besagtem Artikel:

    Das entscheidende Stichwort: Belastung: Auch die Spieler beim 1. FC Köln bestätigten nach den ersten Eindrücken im vergangenen Jahr, dass der neue Trainingsplatz härter sei als ein reiner Naturrasen. Er sei sehr angenehm zu bespielen, auch bei schlechtem Wetter in gutem Zustand, aber trockener und härter. „Das ist Knackpunkt“, sagte nun ein Physiotherapeut, der schon für einen Bundesligisten gearbeitet hat, dem GEISSBLOG.KOELN. Der erfahrene Physio und Reha-Coach wollte namentlich nicht genannt werden, machte aber deutlich: „Es braucht kein Muster in den Verletzungen. Der härtere Untergrund beansprucht den ganzen Bewegungsapparat stärker: Muskeln, Gelenke, Bänder.“

  15. #2340
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Egal, woran es liegt: Die Hypothesen in diesem Artikel klingen für mich deutlich plausibler als alle andere Hypothesen (Equipment, Ernährung, Zufall, etc.). Und ganz blöd sind die Bayern ja nicht. Wenn die ihren Hybridrasen wieder entfernt haben, sollte man das - wenn Werder weiterhin keine (andere) Ursache findet - das auch in Erwägung ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •