Seite 154 von 183 ErsteErste ... 104 134 144 153154155164 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #2296
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Na ja, konstruiert ist das jetzt nicht, da bei gehäuft auftretenden Muskelverletzungen ja nun durchaus die Frage nach der Kondition angebracht ist. Und zumindest aus Stadionsicht hatte ich in den Schlussphasen der Spiele gegen Düsseldorf und Augsburg den Eindruck, dass sich da einige Spieler eher über den Platz schleppen, als frisch aussehen. Und ich meine, dass das auch hier diskutiert wurde.

    Zum Hybridrasen gibt es einen Artikel im WK: https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1861275.html
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #2297
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Wenn man sich unsere Verletztenliste anguckt, haste das Gefühl, der Teamarzt rennt jedes Spiel aufs Feld und hackst seine eigenen Spieler um.

  3. #2298

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Na ja, konstruiert ist das jetzt nicht, da bei gehäuft auftretenden Muskelverletzungen ja nun durchaus die Frage nach der Kondition angebracht ist.
    Aber die Spieler haben sich fast durchweg außerhalb der Spiele schwer verletzt und bei Toprak war es die 13. Minute, da kann man kaum die Kondition heranziehen.

    Danke für den Link, ich hatte ganz vergessen, daß wir den Hybridrasen ja schon seit drei Jahren benutzen.

  4. #2299
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Na ja, konstruiert ist das jetzt nicht, da bei gehäuft auftretenden Muskelverletzungen ja nun durchaus die Frage nach der Kondition angebracht ist.
    Aber die Spieler haben sich fast durchweg außerhalb der Spiele schwer verletzt und bei Toprak war es die 13. Minute, da kann man kaum die Kondition heranziehen.
    Toprak hatte ich eh schon ausgeschlossen, da er ja die Vorbereitung mit dem BVB gemacht hat. Außer natürlich, es liegt doch am Rasen im Weserstadion.
    Macht es einen Unterschied, ob die Verletzungen im Spiel oder im Training aufgetreten sind?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #2300
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Könnte es sein, dass die Trainingseinheiten zu oft und zu lange unterbrochen werden und folglich die Muskeln und Sehnen ständig erkalten? Irgendwann und irgendwo schrieb mal jemand, dass während der Trainingsunterbrechungen in einem Trainingslager Pizarro einer der wenigen war, der sich während der Videoanalysen und Anweisungen warm gehalten hat.

  6. #2301
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Ich meine, daß du auf der Suche nach einer Erklärung etwas konstruierst (nicht bös' gemeint). Die Beobachtung uns würden zum Ende die Kräfte ausgehen entspricht nicht der Realität, im Gegensatz hat die Mannschaft in allen Spielen bis zum Schluss alles gegeben. Selbst oder vor allem in einem Spiel wie gegen Augsburg wo alle sichtbar Muffensausen hatten ob der Panik die 3 Punkte noch zu verlieren. Bei den ganzen Muskelverletzungen frage ich mich, ob die Fitness-Truppe in der Trainings-/Spielvor-und Nachbereitung alles richtig macht. Ich mein, Moisander verletzte sich beim Auslaufen?? Hat jemand Erfahrung mit diesem Mischrasen auf dem wir neuerdings spielen/trainieren? Ist das Zeug spürbar anders?
    Ein sehr interessanter Ansatz wie ich finde! Mir kommt dabei eine Idee: Zu meiner aktiven Zeit sind wir nach dem Training immer alle "Barfuss" ausgelaufen (also ohne Fussballschuhe) damit der Fuss sich entspannen konnte und auf "natürliche Weise bewegt wurde". Machen das unsere Profis heutzutage immer noch so, oder behalten die ihre Botten an? Falls sie sie anbehalten würde ich vorschlagen diese vor dem auslaufen auszuziehen! Wenns n bisschen frischer ist kann man ja auch etwas dickere Socken zum auslaufen drüber ziehen!?

  7. #2302
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Dimanski raus!
    Ich bin der letzte Wüterich.

  8. #2303

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Guter Ansatz von @TanteKaethe72: einfach mal die älteren Trainer fragen, was die alles so, vielleicht nach heutigen Maßstäben, "falsch" gemacht haben, um den überalgorhythmisierten medizinischen Allesrichtigmachern eine Hilfe anzubieten.

  9. #2304
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Das läßt sich nicht mehr mit "Pech" abtun. Irgendwas paßt nicht.

  10. #2305
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz von @TanteKaethe72: einfach mal die älteren Trainer fragen, was die alles so, vielleicht nach heutigen Maßstäben, "falsch" gemacht haben, um den überalgorhythmisierten medizinischen Allesrichtigmachern eine Hilfe anzubieten.
    Sag mal, wo Du doch schon so einen passenden Namen hast.. schon mal über das dazugehörige Thema nachgedacht? Oder wäre das undenkbar im Zusammenhang mit dem glorreichen SVW? Vermutlich. Wir machen sowas nicht. Natürlich nicht. Klar. Abgesehen davon darf man allerdings festhalten, dass die gängigste Ursache für gehäufte Muskelverletzungen im Leistungssport heutzutage und üblicherweise weniger bei der Belastungssteuerung als bei der medikamentösen Begleitung derselben zu finden ist. Also bei allen anderen Leistungssportarten natürlich. Der Fußball ist selbstverständlich sauber. Hin und wieder mal ne Diclo oder ne Ibu, sicher, aber echter Stoff? Nein, niemals... allein sowas zu denken disqualifiziert den das Denkenden. Nestbeschmutzer! Pfui.
    Folglich bleibt "Pech" als wahrscheinlichste Ursache übrig, soviel ist klar. Oder Stümperei...nein, Unsinn! ...oder Karma.... Kismet... der Russe?

    Die Jungs sollten eindeutig mehr barfuß laufen. Hat schon Oma immer gesagt

    Stay tuned!

  11. #2306
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Richtig geile Verschwörungstheorie: Gruev Senior manipuliert, auf welchem Weg auch immer, die Fitness der Stammspieler bis irgendwann ein gewisser Spieler, der sein Blut in den Adern trägt, in die Bresche springen muss...

  12. #2307
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Richtig geile Verschwörungstheorie: Gruev Senior manipuliert, auf welchem Weg auch immer, die Fitness der Stammspieler bis irgendwann ein gewisser Spieler, der sein Blut in den Adern trägt, in die Bresche springen muss...
    Illia Gruev
    ✌︎ ☮︎

  13. #2308
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Also doch der Russe, äh... Bulgare. Ich wusste es!!!

  14. #2309
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Gerade erst das mit Osako gelesen....also das kann kein Zufall sein. Da läuft was völlig schief und FB und FK müssen jeden Stein umdrehen........

  15. #2310
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz von @TanteKaethe72: einfach mal die älteren Trainer fragen, was die alles so, vielleicht nach heutigen Maßstäben, "falsch" gemacht haben, um den überalgorhythmisierten medizinischen Allesrichtigmachern eine Hilfe anzubieten.
    Sag mal, wo Du doch schon so einen passenden Namen hast.. schon mal über das dazugehörige Thema nachgedacht? Oder wäre das undenkbar im Zusammenhang mit dem glorreichen SVW? Vermutlich. Wir machen sowas nicht. Natürlich nicht. Klar. Abgesehen davon darf man allerdings festhalten, dass die gängigste Ursache für gehäufte Muskelverletzungen im Leistungssport heutzutage und üblicherweise weniger bei der Belastungssteuerung als bei der medikamentösen Begleitung derselben zu finden ist. Also bei allen anderen Leistungssportarten natürlich. Der Fußball ist selbstverständlich sauber. Hin und wieder mal ne Diclo oder ne Ibu, sicher, aber echter Stoff? Nein, niemals... allein sowas zu denken disqualifiziert den das Denkenden. Nestbeschmutzer! Pfui.
    Folglich bleibt "Pech" als wahrscheinlichste Ursache übrig, soviel ist klar. Oder Stümperei...nein, Unsinn! ...oder Karma.... Kismet... der Russe?

    Die Jungs sollten eindeutig mehr barfuß laufen. Hat schon Oma immer gesagt

    Stay tuned!
    da sollte man zunächst mal hinterfragen ob sich der Fussball mitsamt seinen Belastungsformen sooo sehr zum Doping anbietet!? Ich behaupte mal NEIN! Denn Fussball findet zu ganz großen Teilen im Kopf statt, weil es sich um einen Mannschaftssport handelt der viel von individuellen und kollegtiven Automatismen sowie TIMINGS lebt, denn von der "schnöden, puren Ausdauer" oder "NUR von Maximalkraft", oder "NUR von maximaler Schnelligkeit"!
    Folglich: Bitte erstmal die Hirnprothese anschmeissen bevor man hier so kühne Thesen in die Welt bläst. Obgleich: WENN sich der Fussball zum dopen anbieten würde, dann wäre ich SICHER das NATÜRLICH viele betrügen würden, allein schon aufgrund der Tatsache das es um viel zu viel Geld geht.
    Geändert von TanteKaethe72 (18.09.2019 um 16:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •