Seite 135 von 183 ErsteErste ... 85 115 125 134135136145 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #2011

    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    131
    @MauseKoenig: Ich fand den super

  2. #2012

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Die Anzeichen für eine Sahin-Verpflichtung verdichten sich!

  3. #2013
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.320

  4. #2014
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.620
    Die haben nen guten Job gemacht, diese Saison! #Bargfrede

  5. #2015
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.591
    Ich habe auf die Schnelle keinen Thread zu Dimanski gefunden. Hier ein Interview mit ihm zum Thema Doping im Fussball

    LINK
    Geändert von Emslaender (13.06.2018 um 19:38 Uhr)

  6. #2016
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.320
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich habe auf die Schnelle keinen Thread zu Dimanski gefunden. Hier ein Intervie mit ihm zum thema Doping im Fussball

    LINK
    Man kann sich den ganzen Artikel sparen und sich nur den letzten Satz durchlesen.

    [...]Menschen, die betrügen wollen, werden immer einen Weg finden, dies auch zu tun.

  7. #2017
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Man kann sich den ganzen Artikel sparen und sich nur den letzten Satz durchlesen.
    Finde ich nicht. Fand das sehr lesenswert.

  8. #2018

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    werder. de berichtet:

    Teamarzt Dr. Philip Heitmann hört im Sommer beim SV Werder auf - nach 15 Jahren. Von 2004 bis 2014 betreute Heitmann die U23 des SV Werder, 2014 wechselte er als Mannschaftsarzt zu den Bundesliga-Profis. Jetzt wird sich der 49-Jährige ganz seiner Praxis widmen.

  9. #2019
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    werder. de berichtet:

    Teamarzt Dr. Philip Heitmann hört im Sommer beim SV Werder auf - nach 15 Jahren. Von 2004 bis 2014 betreute Heitmann die U23 des SV Werder, 2014 wechselte er als Mannschaftsarzt zu den Bundesliga-Profis. Jetzt wird sich der 49-Jährige ganz seiner Praxis widmen.

    ist das jetzt gut?
    endlich alle verletzungsfrei?

  10. #2020

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Die haben diese Saison, genau wie die letzte, doch eine TIPTOP Arbeit abgeliefert.

  11. #2021
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Wenn das sich mal durchsetzt, wäre das ein riesiger schritt...oder?

  12. #2022
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Wenn das sich mal durchsetzt, wäre das ein riesiger schritt...oder?
    Danke für den Artikel, finde ich sehr interessant. Gibt viele Bestrebungen medizinischen Schutz an die unterschiedlichen Gegenbenheiten von SportlerInnen besser anzupassen. Populäres Beispiel auch die Airbags für Radfahrer.

  13. #2023

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Wenn das sich mal durchsetzt, wäre das ein riesiger schritt...oder?
    Danke für den Artikel, finde ich sehr interessant. Gibt viele Bestrebungen medizinischen Schutz an die unterschiedlichen Gegenbenheiten von SportlerInnen besser anzupassen. Populäres Beispiel auch die Airbags für Radfahrer.
    Die pure Geldmacherei um Leute abzukassieren die sich zu fein sind einen ganz normalen Helm aufzusetzen (und statt dessen lieber 3/4 Kilo Airbag und Elektronik am Hals mit sich herum schleppen, gerade im Sommer ist so ein Schal bestimmt super bequem). 300~400€ Anschaffungskosten und jedes mal wenn das Ding ausgelöst hat kannst du 200~300€ für eine neue "Ladung" bezahlen. Wenn er auslöst, denn wehe du hast vergessen das Ding zu laden...außerdem hilft dir der Airbag "nur" bei einem Sturz wenn du aufprallst, bei einem Frontalcrash hast du leider verloren, was mit einem normalen Helm nicht der Fall ist. Wenn die bei der Tour de France anfangen so ein Ding zu tragen, dann kann man sich mal Gedanken machen.
    Geändert von FatTony (21.06.2019 um 19:05 Uhr)

  14. #2024
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Wenn das sich mal durchsetzt, wäre das ein riesiger schritt...oder?
    Danke für den Artikel, finde ich sehr interessant. Gibt viele Bestrebungen medizinischen Schutz an die unterschiedlichen Gegenbenheiten von SportlerInnen besser anzupassen. Populäres Beispiel auch die Airbags für Radfahrer.
    Die pure Geldmacherei um Leute abzukassieren die sich zu fein sind einen ganz normalen Helm aufzusetzen (und statt dessen lieber 3/4 Kilo Airbag und Elektronik am Hals mit sich herum schleppen, gerade im Sommer ist so ein Schal bestimmt super bequem). 300~400€ Anschaffungskosten und jedes mal wenn das Ding ausgelöst hat kannst du 200~300€ für eine neue "Ladung" bezahlen. Wenn er auslöst, denn wehe du hast vergessen das Ding zu laden...außerdem hilft dir der Airbag "nur" bei einem Sturz wenn du aufprallst, bei einem Frontalcrash hast du leider verloren, was mit einem normalen Helm nicht der Fall ist. Wenn die bei der Tour de France anfangen so ein Ding zu tragen, dann kann man sich mal Gedanken machen.
    Wer sagt, dass man zusätzlich keinen Helm tragen sollte?
    Neue Techniken werden immer teuer sein, wenn sie qualitativ hergestellt werden, von daher sind die Preise völlig nachvollziehbar.
    Für mich keine Geldmacherei sondern eine sinnvolle, innovative Technik, die Verhindern kann, dass es trotz Radstürzen zu verheerenden gesundheitlichen Schäden kommen kann und damit auch den Radverkehr im Alltag sicherer macht. Über die Finanzierbarkeit müssen wir nicht diskutieren, aber dass solche Produkte auf den Markt kommen, ist gut.
    Geändert von Lemming (21.06.2019 um 19:22 Uhr)

  15. #2025

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass man zusätzlich keinen Helm tragen sollte?
    Das funktioniert mit Helm nicht.

    Für mich keine Geldmacherei sondern eine sinnvolle, innovative Technik, die Verhindern kann, dass es trotz Radstürzen zu verheerenden gesundheitlichen Schäden kommen kann und damit auch den Radverkehr im Alltag sicherer macht.
    Ich fahre fast täglich ca. 18km insgesamt zur Arbeit und zurück. Mit dem Fahrrad. Der erste Punkt der dir das Leben rettet ist vorausschauendes Fahren, ich habe täglich eine Situation mit Autos oder Passanten die brenzlig wird oder würde wenn ich nicht aufpasse. Der zweite Punkt der dir das Leben rettet ist im Zweifel ein Helm der ein schweres Schädel-Hirntrauma verhindert. Ein Gerät, das defekt oder schlicht leer sein kann und nach einer "Benutzung" Schrott ist, wenn es überhaupt hilft, ist für mich ein Luxusgegenstand, mehr nicht. Da kannst du dir genauso gut einen Snowboard-Airbag auf den Rücken schnallen und dann glauben lebend ein frisches Schneebrett abseits der Pisten runter zu kommen. Kann klappen. Muss aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •