Seite 83 von 83 ErsteErste ... 33 63 73 8283
Ergebnis 1.231 bis 1.238 von 1238

Thema: Robert Enke verstorben

  1. #1231

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Man muss das selber erleben um das einigermaßen zu begreifen.

  2. #1232
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann das alles so schlecht verstehen. Er weiß, dass er krank ist. Er weiß also, dass es alles gar nicht so schlimm ist wie es scheint, sondern die KRankheit ihm das quasi "einredet", dass es so schlimm sei. Das weiß er alles genau. Trotzdem bringt er sich um. Als nicht Betroffener kann man gar nicht nachvollziehen was diese Krankheit mit einem zu machen scheint, wenn man sich das äußerste antut.
    Das ist genau der Fehler: Was heisst schon: Es ist nicht so schlimm wie es scheint? Es ist genauso schlimm, wie es sich anfühlt, weil dieses sich anfühlen die Krankheit ist, und die ist genauso ernst wie eine Herzerkrankung oder Krebs.
    Man darf das nicht vergleichen mit "mal schlecht drauf sein", sondern es ist eine psychische Erkrankung, nicht die Krankheit redet ihm ein, dass es ihm so schlecht geht, sondern: es geht ihm so schlecht, weil er diese Krankheit hat.
    Genauso wie es einem Herzpatienten schlecht geht, weil er Herzbeschwerden hat.
    Man kann es nicht deeulich genug sagen: Eine Depression ist, genauso wie viele körperliche Erkrankungen, eine potentiell tödliche Krankheit.

  3. #1233
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann das alles so schlecht verstehen. Er weiß, dass er krank ist. Er weiß also, dass es alles gar nicht so schlimm ist wie es scheint, sondern die KRankheit ihm das quasi "einredet", dass es so schlimm sei. Das weiß er alles genau. Trotzdem bringt er sich um.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: ja, so ist es. Man weiss vieles, ist sich bewusst, was gut und schlecht für einen ist - aber aus dem rationalen Wissen dahin zu kommen, wirklich was zu tun und etwas nachhaltig zu ändern, ist der Schritt, der sich gerne jedes mal aufs neue wie ein Mount Everest vor dir auftürmt. Und neben dem Teil in dir, der das alles weiss, gibt es gerne auch noch mehrere andere Stimmen im Kopf, die es auch alle ihrer Ansicht nach "richtig" wissen, nur halt leider a bisserl anders.

    Ätzend und unendlich anstrengend das ganze.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  4. #1234

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Schauen dass man nur mehr das macht was einem gefällt.
    Geändert von zuläufer (22.07.2014 um 13:16 Uhr)

  5. #1235
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann das alles so schlecht verstehen. Er weiß, dass er krank ist. Er weiß also, dass es alles gar nicht so schlimm ist wie es scheint, sondern die KRankheit ihm das quasi "einredet", dass es so schlimm sei. Das weiß er alles genau. Trotzdem bringt er sich um.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: ja, so ist es. Man weiss vieles, ist sich bewusst, was gut und schlecht für einen ist - aber aus dem rationalen Wissen dahin zu kommen, wirklich was zu tun und etwas nachhaltig zu ändern, ist der Schritt, der sich gerne jedes mal aufs neue wie ein Mount Everest vor dir auftürmt. Und neben dem Teil in dir, der das alles weiss, gibt es gerne auch noch mehrere andere Stimmen im Kopf, die es auch alle ihrer Ansicht nach "richtig" wissen, nur halt leider a bisserl anders.

    Ätzend und unendlich anstrengend das ganze.
    Miese Krankheit. Wünscht man niemandem.

    Habe das auch hinter mir, inklusive Tabletten - nehme die bis heute durchgehend. Ohne fällt man zurück in dieses "Tal".
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  6. #1236

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Ich auch bis es hieß nimm ein Viertel dieser Tablette, später dann nimm eine Halbe und zum Schluss war es eine Ganze. (Citalopram). Aber dann hab ich mir gedacht das ist Blödsinn und hab vieles geändert und es geht mir wesentlich besser.

  7. #1237
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Die Tabletten hatten bei mir damals den Nebeneffekt das sie nicht geholfen haben.

    Ich war einfach nur den ganzen Tag müde.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  8. #1238

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Die Tabletten hatten bei mir damals den Nebeneffekt das sie nicht geholfen haben.

    Ich war einfach nur den ganzen Tag müde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •