Seite 628 von 774 ErsteErste ... 578 608 618 627628629638 648 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 11600

Thema: SG Eintracht Frankfurt

  1. #9406
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Mich stört es massiv, dass die Differenzen in mehreren Berichten so dargestellt werden, als hätte sich einzig Werder unsportlich verhalten. Gerade dieses Branding von Werder als niveaulose Rüpeltruppe und von Kohfeldt als unfair ist total verquer.

    Einfach nur nochmal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

    - Februar 2020: Weil das Europa-League-Spiel von Frankfurt in Salzburg von Donnerstag auf Freitag verlegt wurde, hütterte jammerte Frankfurt massiv öffentlich über eine Gefährdung der Wettbewerbsintegrität und verlangte eine Verschiebung des Spiels in Bremen, das am Sonntagabend hätte ausgetragen werden sollen. Von Werder verlangten Bobic und Hütter "Empathie" gegenüber dem eigenen Verein, da dieser ja die Bürde der Europapokalteilnahme zu tragen habe.
    - Tatsächlich wurde dieses für uns so wichtige Spiel dann in eine erstmal nicht datierte Zukunft verschoben. Um einen kleinen Wettbewerbsvorteil von Werder zu beseitigen, wurde fix eine weitere englische Woche eingeschoben, die Werder im Vergleich zur Konkurrenz im Abstiegskampf einen Wettbewerbsnachteil bescherte. Darauf angesprochen verwies man bei Frankfurt fröhlich darauf, dass Werder gegenüber der SGE ja keinen Nachteil habe, da diese sich ja am kommenden Wochenende auch wieder stellen müssten und es da für sie ebenso schwer würde. Entsprechend hat Frankfurt dann ja auch das Derby gegen Mainz wenige Tage später verloren, was Werder übrigens zusätzlich richtig zusetzte. Dass das Spiel aufgrund der Verlegung letztlich ohne Zuschauer ausgetragen werden musste und Werder dadurch finanziell auch noch einmal richtig wehtat, war Frankfurt hingegen vollkommen egal. So groß war die Empathie am Main dann auch nicht.
    - Im Pokalviertelfinale ist das Spiel zu Gunsten Frankfurts schon gelaufen, als Kostic in der 94. Minute grundlos Toprak verletzt. Der erleidet eine ernste Verletzung am Syndesmoseband und macht deshalb kein Spiel mehr in der Saison. Ein harter Ausfall für Werder. Ironie der Geschichte, dass Toprak durch die Verletzung auch das Nachholspiel gegen Frankfurt verpasst und sich Frankfurt durch Spielverlegung und Kostic-Foul auch noch personell einen Vorteil für das Ligaspiel "erarbeitet" hat. Hütter und Bobic zeigen für den verletzten Toprak oder Werders Ausfall ein überschaubares Maß an Empathie, sehr viel Verständnis hingegen für den unsportlichen Tritt von Kostic und jammern öffentlich über die Ungerechtigkeit, dass dieses Foul völlig selbstverständlich zu einer Sperre von mehreren Spielen führte.
    - Anfang dieser Saison wertet Hinteregger ohne jegliche Not und ohne Anlass dann auch noch Selke öffentlichkeitswirksam ab. Das Ganze aber nicht in der Emotionalität eines Spiels, sondern unter der Woche im vereinseigenen Podcast. Die SGE sieht keinen Grund, diese Respektlosigkeit rauszuschneiden und veröffentlicht den Podcast.
    - Während des Spiels am Freitag geht es mehrfach heiß her. Gerade Füllkrugs Spruch gegenüber Kostic war sicherlich unangebracht und darf kritisiert werden. Auch sonst war die Werderfraktion sehr emotional dabei. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das gegnerische Team das ständige laute Gebrüll nervig oder störend finden könnte, aber ganz ehrlich: Das ist Profifußball. Normalerweise wird am Wochenende vor mindestens 40.000 Fans gespielt. Da sollte man mit umgehen können, zumal ja beiden Vereinen frei steht, das Team lautstark zu supporten. Ich persönlich finde es sogar gut, wenn es in den Stadien nicht gespenstisch leise zugeht. Ich wundere mich ohnehin darüber, dass nicht mehr Teams auf lautstarken Support setzen. Heidenheim wurde für die Kuhglocke letzte Saison teilweise ja ein wenig belächelt und sogar kritisiert, aber ganz ehrlich: Wenn nicht in einem Fußballstadion lautstark das Team supportet werden darf, wo denn dann? So lange das respektvoll und nicht beleidigend abläuft, kann ich die Kritik daran kaum nachvollziehen.
    Bei der berechtigten Kritik an Füllkrugs Spruch ist dabei übrigens auch festzustellen, dass auch Kostic am Trash-Talk beteiligt ist, bei der Hinteregger-Füllkrug-Szene während des Spiels beide gleichermaßen Stirn an Stirn stehen und es nach dem Spiel Hinteregger ist, der Füllkrug wegschubst (auch wenn natürlich nicht zu klären ist, ob Füllkrug eher auf Hinteregger zukam, um sich zu vertragen oder ob er weiter stichelte). In der Rudelbildung agieren die Frankfurter mMn ebenfalls aggressiver als die beteiligten Bremer und Younes bewegt sich sogar am Rand einer Tätlichkeit, als er dem Gegenspieler ins Gesicht fasst. Auch die Frankfurter These, dass Werder unfair und überhart gespielt habe, ist übrigens nicht nur subjektiv nach Ansicht des Spiels sehr gewagt, sondern lässt sich auch durch die Statistiken widerlegen. Während Frankfurt acht Mal gefoult wurde, wurden Werderspieler 14 Mal gefoult.
    - Kohfeldt und Bank/Tribüne supporten das Team lautstark, aber es ist nur zu hören, wie Mannschaft und einzelne Spieler supportet und gepusht werden bzw. Kritik an einzelnen Schiedsrichterentscheidungen fällt – unter anderem an der nachweislich unberechtigten Ecke, die zum Rückstand führte. Respektlosigkeiten oder persönliche Angriffe sind nicht auszuschließen, aber zumindest nicht nachzuweisen, während Möhwald von der Frankfurter Seite offensichtlich als Arschloch beschimpft wird. Bezeichnenderweise gibt es auch nur eine Gelbe Karte für respektloses Verhalten am Spielfeldrand und die bekommt kein Bremer, sondern Hütter.
    - Die Vorkommnisse aus dem Spiel hätte man damit stehen lassen und sich nach Abpfiff die Hand geben können. Fußball ist ein emotionaler Sport und man muss nicht im Nachhinein jede Geste oder jeden Kommentar sezieren. Da spielt Hütter aber nicht mit: Der schießt nach Abpfiff mehrfach gegen Werder und bezeichnet den Verein als niveaulos. Er kritisiert, dass sich die Werderspieler Hinteregger „herausgepickt“ hätten und findet das hochgradig unfair. Dass dieser Hinteregger durch seinen abwertenden Selke-Kommentar diese Schärfe überhaupt verursacht hatte und auch am gleichen Abend alles andere als souverän reagierte, verschwieg er.
    - Auf der Pressekonferenz gibt sich Marc Hindelang, der Pressesprecher von Frankfurt schnippisch und bedankt sich sarkastisch für die „Gastfreundschaft“ in Bremen. So eine Äußerung wäre selbst von einem ausgepumpten Spieler im Post-Match-Interview unprofessionell gewesen. Aber vom Pressesprecher ist das wirklich peinlich. Interessant: Von ebendiesem Hindelang hörte man nie eine Entschuldigung über die von ihm verantwortete Podcastfolge mit Hinteregger, obwohl er selbst an diesem Podcast beteiligt ist.
    - Freitag und Samstag ist es jeweils die Bremer Seite, die in Person von Baumann den ersten Schritt auf Frankfurt zu macht und die Aussprache mit Bobic und Hütter sucht. Werder ist darum bemüht, den Streit beizulegen und Differenzen im internen Dialog auf Augenhöhe zu klären, statt medial als Schlammschlacht auszutragen. Hütter ist es egal und er nutzt die Bühne von Sky, um zwei Tage nach dem Spiel (!) noch einmal kräftig nachzutreten und wieder auf Werder einzuhauen. Dabei pickt er sich Mitglieder des Funktionsstabs raus und fordert wenig subtil deren Entlassung. Wohlgemerkt: Er macht das, obwohl er weiß, dass von Frankfurter Seite direkte Beleidigungen u.a. gegenüber Möhwald fielen. Die SGE-Urheber dieser Beleidigungen wurden übrigens nicht entlassen.

    Interessant ist ebenfalls, dass genau die Frankfurter Eintracht, die jedes vermeintliche Fehlverhalten eines anderen Vereins auf die Goldwaage legt und verurteilt, jegliche Empathie vermissen lassen hat, als man wohlwollend zusah, wie Hinteregger Augsburg durch anhaltend respektloses und vereinsschädigendes Verhalten erpresste, ihn gen Frankfurt ziehen zu lassen. Keine SGE-Empathie gab es auch mit Florenz, als man die durch fragwürdige Tauschabrechnungen im Silva-Rebic-Deal um eine Weiterverkaufsbeteiligung prellte. Für Hütter scheint Respekt leider eine Einbahnstraße zu sein.

    Ohnehin wäre es mir am liebsten gewesen, wenn sich Hütter und Kohfeldt nach dem Spiel die Hand gegeben und sich vertraulich ausgesprochen hätten und man jetzt die Sache ruhen lassen würde. Aus meiner Sicht kann keine der beiden Seiten ein Interesse an einer Dauerfehde haben. Da Frankfurt das Thema aber sowohl Freitag aufmachte und Sonntag entgegen dem Baumann-Wunsch nach Aussprache, erneut befeuerte, finde ich es sehr wichtig und gut, wie Kohfeldt und Baumann fair, aber trotzdem klar und eindeutig Haltung gezeigt haben. Insgesamt war das mMn alles eine richtig peinliche Vorstellung von Eintracht Frankfurt. Gerade da sie so eine gute Saison spielen, hätte ich mir gewünscht, dass sie sich als bessere Verlierer präsentieren würden.
    Ich muss das ebenfalls vollzitieren. Ein wunderbarer Beitrag. Danke Christian Günther.


    "No feeling is final" (R.M.R.)


  2. #9407
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.799
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die sind halt völlig verblendet von ihrem Höhenflug und behaupten, dass alle Werder doof finden in der Liga.
    Aber der Glasner...
    Wie schon einige schruben: durch das Frankfurter Mimimi wird dieser glorreiche Freitagabend noch einmal extra aufgewertet.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  3. #9408
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.625
    Ganz ehrlich, solange das alles im friedlichen Rahmen bleibt finde ich diese aufkeimende Rivalität irgendwie erfrischend. Emotionen zwischen zwei Traditionsvereinen in Zeiten der extrem Kommerzialisierung und Verplastikung des Fußballs. Endlich wieder eine Rivalität die aus Gründen des Fußballs und nicht auf Grund der Kommerzialisierung entsteht.
    Ich finds geil solange das friedlich bleibt und nicht in ständigen Anfeindungen nach dem Spiel endet.
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich beide Fanlager in Form der Ultras da mal austauschen und verhindern, dass die Rivalität zu einer gesunden Rivalität und nicht zu Hass wird. Denn die Rivalität ist wohl nach den Partien der letzten Jahre nicht mehr zu verhindern.
    Also für mich sind die Spiele gegen die SGE jetzt was Besonderes.

  4. #9409

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Frankfurt kann sich dann ja lieber auf diese Ekelkonstrukte wie Hertha fixieren und nicht auf einen anständigen Verein wie Werder.

    Mir gefällt CGs Beitrag natürlich auch. Kann man sogar durch Nuancen ergänzen, aber wer soll das denn alles lesen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #9410

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Bobic verlässt Frankfurt, ich lach mich tot
    Adi hat doch gesagt das die Brüller und Beleidiger entlassen/gehen sollen

  6. #9411

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Also für mich sind die Spiele gegen die SGE jetzt was Besonderes.
    Sind sie für mich lange schon. Und zwar seit dem Tag an dem die Frankfurter "Fans" wie ein Haufen marodierender Krimineller durch's Viertel gezogen sind und hinterher im Stadion randaliert und Mitarbeiter bedroht haben.

  7. #9412
    Avatar von Gaffel
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Am Stadtwald
    Beiträge
    125
    Als Trainer von Eintracht Frankfurt wäre es mir lieber, dass über Jenseits des Platzes gesprochen wird, als über diesen Teil des ©kicker -Berichts zB:
    Mehr Wechsel gab es hingegen bei der Eintracht. Diese waren nach dem glanzvollen 2:1-Sieg gegen die Bayern aber logischerweise nicht auf Leistungsgründe, sondern auf Ausfälle und Rückkehrer zurückzuführen: Ndicka musste aufgrund einer Gelbsperre passen und wurde von Sow ersetzt, Hasebe rückte zurück in die Dreierkette. Außerdem spielten die beiden zuletzt angeschlagenen Durm (rechts für Toure) und Silva (im Sturm für Jovic) wieder von Beginn an.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  8. #9413
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Also für mich sind die Spiele gegen die SGE jetzt was Besonderes.
    Sind sie für mich lange schon. Und zwar seit dem Tag an dem die Frankfurter "Fans" wie ein Haufen marodierender Krimineller durch's Viertel gezogen sind und hinterher im Stadion randaliert und Mitarbeiter bedroht haben.
    Wann war das denn?
    Love Football - Hate Racism

  9. #9414
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Die Eintracht und Frankfurt, das passt einfach. An eine nachhaltige Rivalität wegen dem bisschen Kindergarten glaube ich nicht, so etwas kann nur von Fanlagern ausgehen und nicht von Angestellten, die alle paar Jahre wechseln, aber Spiele gegen die sind insofern besonders, das Stadt und Verein besonders scheisse sind.
    Geändert von C.Harper (01.03.2021 um 20:49 Uhr)

  10. #9415
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Die Eintracht und Frankfurt, das passt einfach. An eine nachhaltige Rivalität wegen dem bisschen Kindergarten glaube ich nicht, aber Spiele gegen die sind insofern besonders, das Stadt und Verein besonders scheisse sind.
    Wenn wir mal diese Saison und letzte Saison den Bezug auf die Eintracht ausblenden, was soll so scheiße an der Eintracht sein?
    Love Football - Hate Racism

  11. #9416
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich beide Fanlager in Form der Ultras da mal austauschen und verhindern, dass die Rivalität zu einer gesunden Rivalität und nicht zu Hass wird. Denn die Rivalität ist wohl nach den Partien der letzten Jahre nicht mehr zu verhindern.
    Also für mich sind die Spiele gegen die SGE jetzt was Besonderes.
    Wäre auch unangemessen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #9417

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Also für mich sind die Spiele gegen die SGE jetzt was Besonderes.
    Sind sie für mich lange schon. Und zwar seit dem Tag an dem die Frankfurter "Fans" wie ein Haufen marodierender Krimineller durch's Viertel gezogen sind und hinterher im Stadion randaliert und Mitarbeiter bedroht haben.
    Wann war das denn?
    Das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Damals war ich noch Student, die Frankfurter sind brachial durchs Viertel und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren sie auf der Suche nach einer Vorsitzendenden eines Bremer Fanklubs. Vielleicht so 2006, 2007, aber ich weiß es nicht mehr.

    edit: Muss 2008 gewesen sein:

    "In den 18 Jahren, in denen ich Verantwortung bei Fußballeinsätzen trage, habe ich selten derart aggressive und polizeifeindliche Fans erlebt."
    https://www.tagesspiegel.de/2008-12-...i/1386548.html

    Und hier noch mal aus dem WK, war in der Tat das Spiel 2008.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1373928.html
    Geändert von FatTony (01.03.2021 um 21:06 Uhr)

  13. #9418
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Also für mich sind die Spiele gegen die SGE jetzt was Besonderes.
    Sind sie für mich lange schon. Und zwar seit dem Tag an dem die Frankfurter "Fans" wie ein Haufen marodierender Krimineller durch's Viertel gezogen sind und hinterher im Stadion randaliert und Mitarbeiter bedroht haben.
    Wann war das denn?
    Das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Damals war ich noch Student, die Frankfurter sind brachial durchs Viertel und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren sie auf der Suche nach einer Vorsitzendenden eines Bremer Fanklubs. Vielleicht so 2006, 2007, aber ich weiß es nicht mehr.
    War bestimmt Dudu.

  14. #9419
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Also für mich sind die Spiele gegen die SGE jetzt was Besonderes.
    Sind sie für mich lange schon. Und zwar seit dem Tag an dem die Frankfurter "Fans" wie ein Haufen marodierender Krimineller durch's Viertel gezogen sind und hinterher im Stadion randaliert und Mitarbeiter bedroht haben.
    Wann war das denn?
    Das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Damals war ich noch Student, die Frankfurter sind brachial durchs Viertel und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren sie auf der Suche nach einer Vorsitzendenden eines Bremer Fanklubs. Vielleicht so 2006, 2007, aber ich weiß es nicht mehr.

    edit: Muss 2008 gewesen sein:

    "In den 18 Jahren, in denen ich Verantwortung bei Fußballeinsätzen trage, habe ich selten derart aggressive und polizeifeindliche Fans erlebt."
    https://www.tagesspiegel.de/2008-12-...i/1386548.html

    Und hier noch mal aus dem WK, war in der Tat das Spiel 2008.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1373928.html
    Die Zeiten ändern sich. Das ist nicht mehr so. Klar war das damals Scheiße passiert ist und man muss auch mal festhalten das Werder auch viele Jahre "Problemfans" hatte.
    Love Football - Hate Racism

  15. #9420
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von Kolja1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    ...
    +1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •