Seite 548 von 774 ErsteErste ... 498 528 538 547548549558 568 598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.206 bis 8.220 von 11600

Thema: SG Eintracht Frankfurt

  1. #8206

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Danke!

  2. #8207
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Tausche Hütter gegen Kohfeldt...
    Denke und hoffe, das war Ironie. Hütter ist ein Spitzentrainer und an der derzeitigen Talfahrt trägt er mMn keine Schuld. Der Eintracht Kader verträgt diese Saison anscheinend die Dauerbelastung mit Europa League nicht, und nun gibts halt mal eine Krise nach den vielen Höhenflügen. Die Winterpause kann in Frankfurt nicht früh genug kommen. Hätte diese Niederlage nicht erwartet gestern, aber mach mir trotzdem weiterhin um Frankfurt keine Sorgen.

    Blöd natürlich, dass Köln nun mit 2 Siegen im Gepäck und breiter Brust gegen Werder antritt.

  3. #8208
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    die Eintracht hat auch schon 31 Saisonspiele in den Knochen und das gesamte Herzstück der Mannschaft abgegeben. Da finde ich die bisherige Saison schon ok. Im DFB-Pokal ist man ebenso wie in der Euro League noch am Start, in der Bundesliga befindet man sich halt im Mittelfeld. Irgendwo wurden die Kräfte halt verschlissen und die SGE spielt nun einmal auch mit einem extrem hohen körperlichen Aufwand. Glaube nicht, dass es da im Umfeld große Enttäuschungen gibt, auch wenn man jetzt natürlich eine ziemliche Negativserie in der Liga hingelegt hat.

  4. #8209
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Am Ende hatten sie aber in der EL Dusel und schwache Leistungen und in der Liga ebenfalls. Ich glaube sehr wohl, dass dort momentan etwas Ernüchterung eingekehrt ist. Natürlich haben die das Herzstück der Mannschaft verloren, sie hatten dafür aber auch die Möglichkeit den Kader auf mehreren Positionen zu verstärken. Das hat aber weniger gut geklappt. Ob es jetzt ein Vorteil ist, noch in der EL vertreten zu sein, wird sich zeigen. Denen ist trotz recht großem Kader zuletzt gewaltig die Luft ausgegangen.
    Social Distortion

  5. #8210
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    @Ben Theke
    ...klar, war Ironie.

    Beide Trainer-Koryphäen müssten sich bezüglich ihres Krisenmangements hinterfragen. Wenn es erst einmal so mies läuft wie jetzt, ist schlecht gegenzusteuern. Schwierig, denn bei der Eintracht, wie auch bei Werder, ist der Kader in der Breite qualitativ zu schwach besetzt.

    Für uns besonders bitter, weil man bei 31 Saisonspielen in drei Wettbewerben normalerweise nur dann über die Runden kommt, wenn nicht immer nur die "üblich Verdächtigen" eingesetzt werden. Selbst um den Preis, ab und zu nur mit dem zweitbesten Team anzutreten. Ich empfinde es als eine Sauerei, wie man diesbezüglich seit Wochen mit Hinteregger, Rode und vor allem Kostic umgeht. Verheizen in Reinkultur!

    Klar, Adi Hütter ist ein Klassetrainer. Aber seine Taktik ist ausrechenbar geworden und wenig variabel. Für Wechsel hat er nicht unbedingt das goldene Händchen, abgesehen davon, daß sie meist zu spät erfolgen. Ein Scheitern bei der Eintracht scheint mir in dieser Phase möglich. Man vernimmt schon erste Rufe nach Kovac... was nicht mein Ding wäre.

    Die Priorität muss krass auf die Liga gesetzt werden, Pokal und EL könnten gegen die RB's sowieso bald auslaufen. Und der Kader muss für die Rückrunde in allen Mannschaftsteilen verbessert werden. Für jeden Mannschaftsteil muss ein überdurchschnittlicher Spieler her. Qualität statt Quantität, was dem Schwaben Bobic nicht gefallen wird.

  6. #8211
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    @Ben Theke
    ...klar, war Ironie.

    Beide Trainer-Koryphäen müssten sich bezüglich ihres Krisenmangements hinterfragen. Wenn es erst einmal so mies läuft wie jetzt, ist schlecht gegenzusteuern. Schwierig, denn bei der Eintracht, wie auch bei Werder, ist der Kader in der Breite qualitativ zu schwach besetzt.

    Für uns besonders bitter, weil man bei 31 Saisonspielen in drei Wettbewerben normalerweise nur dann über die Runden kommt, wenn nicht immer nur die "üblich Verdächtigen" eingesetzt werden. Selbst um den Preis, ab und zu nur mit dem zweitbesten Team anzutreten. Ich empfinde es als eine Sauerei, wie man diesbezüglich seit Wochen mit Hinteregger, Rode und vor allem Kostic umgeht. Verheizen in Reinkultur!

    Klar, Floran Kohfeldt ist ein Klassetrainer. Aber seine Taktik ist ausrechenbar geworden und wenig variabel. Für Wechsel hat er nicht unbedingt das goldene Händchen, abgesehen davon, daß sie meist zu spät erfolgen. Ein Scheitern bei Werder scheint mir in dieser Phase möglich. Man vernimmt schon erste Rufe nach Kovac... was nicht mein Ding wäre.

    Die Priorität muss krass auf die Liga gesetzt werden, Pokal und EL könnten gegen die RB's sowieso bald auslaufen. Und der Kader muss für die Rückrunde in allen Mannschaftsteilen verbessert werden. Für jeden Mannschaftsteil muss ein überdurchschnittlicher Spieler her. Qualität statt Quantität, was dem Franken Baumi nicht gefallen wird.
    du schreibst über Floko und Werder oder?

  7. #8212
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Das Problem für die Eintracht ist, das gemessen an den Investitionen kaum mehr als Platz 8-12 drin ist. Da muss schon alles passen, um mal unter die Top 6 zu springen. Wenn dann mal 2-3 Neuzugänge nicht sofort einschlagen, dann kann man halt nicht so schnell nachrüsten wie die "Großen" - das mag bei Frankfurt aufgrund der Topverkäufe kurzfristig noch anders sein, aber mittelfristig wird man nicht mit den Plastikclubs mithalten können und aufgrund einen leicht unterdurchschnittlichen Hinrunde gleich dem Kader das Misstrauen auszusprechen, halte ich auch falsch.
    Prinzipiell sehe ich Frankfurt vlt. 6 Punkte unter dem Soll.

    Denke, die CLubs die die Ruhe bewahren und auf Kontinuität setzen, werden im Verhältnis mittelfristig profitieren. Freiburg sehe ich da als Musterbeispiel - auch wenn sie am Ende wohl einbrechen werden.

  8. #8213
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    @Ben Theke
    ...klar, war Ironie.

    Beide Trainer-Koryphäen müssten sich bezüglich ihres Krisenmangements hinterfragen. Wenn es erst einmal so mies läuft wie jetzt, ist schlecht gegenzusteuern. Schwierig, denn bei der Eintracht, wie auch bei Werder, ist der Kader in der Breite qualitativ zu schwach besetzt.

    Für uns besonders bitter, weil man bei 31 Saisonspielen in drei Wettbewerben normalerweise nur dann über die Runden kommt, wenn nicht immer nur die "üblich Verdächtigen" eingesetzt werden. Selbst um den Preis, ab und zu nur mit dem zweitbesten Team anzutreten. Ich empfinde es als eine Sauerei, wie man diesbezüglich seit Wochen mit Hinteregger, Rode und vor allem Kostic umgeht. Verheizen in Reinkultur!

    Klar, Floran Kohfeldt ist ein Klassetrainer. Aber seine Taktik ist ausrechenbar geworden und wenig variabel. Für Wechsel hat er nicht unbedingt das goldene Händchen, abgesehen davon, daß sie meist zu spät erfolgen. Ein Scheitern bei Werder scheint mir in dieser Phase möglich. Man vernimmt schon erste Rufe nach Kovac... was nicht mein Ding wäre.

    Die Priorität muss krass auf die Liga gesetzt werden, Pokal und EL könnten gegen die RB's sowieso bald auslaufen. Und der Kader muss für die Rückrunde in allen Mannschaftsteilen verbessert werden. Für jeden Mannschaftsteil muss ein überdurchschnittlicher Spieler her. Qualität statt Quantität, was dem Franken Baumi nicht gefallen wird.
    du schreibst über Floko und Werder oder?
    Sind anscheinend doch ähnliche Traditionsvereine.

    ... die als Nord-Süd-Verbindung hoffentlich nicht den Weg von HSV und VFB gehen.

  9. #8214
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich verlagere das mal in diesen Thread:

    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Eins haben die Frankfurter Werder auf jeden Fall voraus. Es müssten noch viele Millionen aus den Transfers von Haller und Jovic aus dem Sommer übrig sein, da kann Bobic schon ordentlich nachrüsten für die Rückrunde. Baumann wird jedoch jeden Cent 2mal umdrehen.
    Sow, Hinteregger, Kohr, Dost, (Kostic, Trapp, Rode) - das Geld dürfte weitgehend weg sein. Aber klar, mehr finanziellen Spielraum als Werder haben sie.
    Glaub, da kommst zusammen nur etwa auf die Hälfte der 100 Mio Einnahmen für Haller und Jovic
    Es waren ja keine 100 Mio. Benfica hat 30% der 60 Mio. für Jovic bekommen, den Frankfurt auch erst noch für 7 Mio. verpflichten musste. Utrecht hat zudem 10% der 40 Mio. für Haller bekommen. Einmal mittelmäßig eingekauft und schwups, ist man wieder eine graue Maus mit begrenztem Handlungsspielraum
    Bedeutet also wir haben ein genauso geilen Job wie die Frankfurter gemacht - verzichten wir einfach auf das Generieren von Millionenablösen - hey am Ende sind wir ja eh wieder die graue Maus wie Frankfurt.

    Diese "graue Maus mit begrenztem Handlungsspielraum" hat ihren Fans allerdings in den vergangenen 2 Jahren traumhafte Europapokalabende geschenkt mit teils grandiosem Fußball. Dazu - nur mal nebenbei gesagt - auch noch einen Titel geholt. Gegen die Bayern, die wir auch in 30 Anläufen nicht einmal besiegen würden. Dann lieber den Frankfurter Weg einer grauen Maus als unseren...
    Habe ich nun auch nicht bestritten, zumal Frankfurt sowohl von der Infrastruktur als auch vom Kader und dem Bankkonto her immer noch besser dasteht als wir
    Naja - also die bessere "Infrastruktur" - wenn du damit Frankfurt als Stadt mit dem größten Flughafen Deutschlands nimmst - vielleicht

    Wolfsburg hatte zu den Gönnerzeiten von Allofs und VW auch keine gute Infrastruktur. Aber für 7 Millionen netto begibt sich da auch ein Diego ein paar Jahre in die Pampa.

    Ich behaupte mal Bremen ist durchaus lebenswerter und schöner als Frankfurt (das ist natürlich rein subjektiv) aber so wie in Wolfsburg und aktuell auf Frankfurt bedeutet "Infrastruktur" nix anderes als das Gehalt des Spielers.
    Ich meine damit das Stadion, das jetzt auch nochmal ausgebaut wird, und das (Nachwuchs-)Leistungszentrum. Dinge, die man bei Werder verpennt/nicht gut gelöst hat. PS: Ich finde Bremen auch schöner, aber wenn man Leute fragt, die nicht in/um Bremen sozialisiert wurden, sieht das sicherlich anders aus.

  10. #8215
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    @Ben Theke
    ...klar, war Ironie.

    Beide Trainer-Koryphäen müssten sich bezüglich ihres Krisenmangements hinterfragen. Wenn es erst einmal so mies läuft wie jetzt, ist schlecht gegenzusteuern. Schwierig, denn bei der Eintracht, wie auch bei Werder, ist der Kader in der Breite qualitativ zu schwach besetzt.

    Für uns besonders bitter, weil man bei 31 Saisonspielen in drei Wettbewerben normalerweise nur dann über die Runden kommt, wenn nicht immer nur die "üblich Verdächtigen" eingesetzt werden. Selbst um den Preis, ab und zu nur mit dem zweitbesten Team anzutreten. Ich empfinde es als eine Sauerei, wie man diesbezüglich seit Wochen mit Hinteregger, Rode und vor allem Kostic umgeht. Verheizen in Reinkultur!

    Klar, Floran Kohfeldt ist ein Klassetrainer. Aber seine Taktik ist ausrechenbar geworden und wenig variabel. Für Wechsel hat er nicht unbedingt das goldene Händchen, abgesehen davon, daß sie meist zu spät erfolgen. Ein Scheitern bei Werder scheint mir in dieser Phase möglich. Man vernimmt schon erste Rufe nach Kovac... was nicht mein Ding wäre.

    Die Priorität muss krass auf die Liga gesetzt werden, Pokal und EL könnten gegen die RB's sowieso bald auslaufen. Und der Kader muss für die Rückrunde in allen Mannschaftsteilen verbessert werden. Für jeden Mannschaftsteil muss ein überdurchschnittlicher Spieler her. Qualität statt Quantität, was dem Franken Baumi nicht gefallen wird.
    du schreibst über Floko und Werder oder?
    Sind anscheinend doch ähnliche Traditionsvereine.

    ... die als Nord-Süd-Verbindung hoffentlich nicht den Weg von HSV und VFB gehen.
    Habe am Abend nach dem FC Spiel auch nen Twitter Thread gesehen in dem Diskutiert wurde ob Hütter weg soll oder nicht. Die Parallelen waren schon erschreckend - Taktik ausrechenbarer geworden, Spielpech in manchen Situationen, Transfers die nicht so gezündet haben wie man es sich erhofft hat, eigentliche Wunschspieler hat man nicht bekommen, Spieler sind brutal überspielt bekommen aber keine Pause.

  11. #8216
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Genau dazu steht ein Kommentar auf FAZ.de

    Zu viele Spiele, zu wenig top Spieler, die in Form sind .
    Parallelen werden zum hsv und Stuttgart gezogen.

    Nur werden SGE und SVW doch wohl drei Vereine finden, die mm hinter sich lassen kann .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  12. #8217
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Tausche Hütter gegen Kohfeldt...
    Ich finde übrigens trotz der Krise beider Mannschaften wesentlich besser als die allermeisten freien und beschäftigten anderen Trainer in Kragenweite von Frankfurt und Werder.

  13. #8218

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    die Eintracht hat auch schon 31 Saisonspiele in den Knochen und das gesamte Herzstück der Mannschaft abgegeben. Da finde ich die bisherige Saison schon ok. Im DFB-Pokal ist man ebenso wie in der Euro League noch am Start, in der Bundesliga befindet man sich halt im Mittelfeld. Irgendwo wurden die Kräfte halt verschlissen und die SGE spielt nun einmal auch mit einem extrem hohen körperlichen Aufwand. Glaube nicht, dass es da im Umfeld große Enttäuschungen gibt, auch wenn man jetzt natürlich eine ziemliche Negativserie in der Liga hingelegt hat.
    Mal was Vernünftiges hier.

  14. #8219
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    772
    Ragnar Ache kommt von Sparta Rotterdam zum Sommer und unterschreibt bis 2025, kennt einer die holländische Liga besser und kann was zu dem sagen?

  15. #8220
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    772
    Recht interessant:

    Ende des externen Inhalts
    Einstellungen
    Ein Schweizer Foulkönig
    Wenn man Eintracht-Fans fragen würde: Wer begeht bei der Eintracht die meisten Fouls, würden wohl viele auf Fernandes oder Abraham tippen. Bei dem einen liegen die Fans damit goldrichtig, bei dem anderen ganz und gar nicht. Unbestrittener Frankfurter Foul-König ist in der Tat Fernandes. Lag der Schweizer in der vergangenen Hinrunde noch hinter Ante Rebic, führt er die Statistik diesmal mit durchschnittlich 3,2 Fouls pro 90 Minuten klar an. Vor Kohr und Paciência.
    Kapitän Abraham, der nach seinem Rüpel-Rempler gegen Freiburg-Coach Christian Streich republikweit zum bösen Fußball-Buben abgestempelt worden war, ist - statistisch gesehen - recht harmlos. Nicht mal ein Foul pro Spiel wirft die Statistik aus und widerlegt damit das schlechte Image des Argentiniers. So zahm wie Hasebe geht Abraham allerdings dann doch nicht zu Werke. Mit durchnittlich 0,15 Fouls pro 90 Minuten ist der Japaner einer der Musterknaben der Bundesliga.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •