Seite 475 von 774 ErsteErste ... 425 455 465 474475476485 495 525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.111 bis 7.125 von 11600

Thema: SG Eintracht Frankfurt

  1. #7111
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Als Fußballfan muss einem doch eigentlich das Herz aufgehen, wenn mal ein Club ohne reichen Scheich oder anderen Moneycheats mit so einem Fußball eine solche Europapokalsaison hinlegt.
    Bin in erster Linie Werderfan und sehe Frankfurt als direkte Konkurrenz, um so mehr Erfolg Frankfurt hat, um so schwieriger wird es, sie wieder einzuholen. Aus dieser Sicht war das Aus gut für Werder.

    Abgesehen davon gehören die Frankfurter Fans zu den grössten Idioten der Liga, da mögen ihre Choreographien und ihre Unterstützung noch so toll sein. So schlechte Erfahrungen wie mit Frankfurtern habe ich nicht mal in Hamburg erlebt.

    Und dieses deutsche Mannschaft, also muss man für Frankfurt sein, geht mir eh auf die Nerven. Mag zwar auch nicht Chelsea, aber immerhin sind sie nicht Frankfurt. Die Moderation von Freund war eine Frechheit.
    Ich verstehe die Argumente, finde sie allerdings etwas kleingeistig. Gute und ehrliche Arbeit werde ich immer wertschätzen. Für Werder sollte das in Frankfurt geleistete als gutes Vorbild gelten und nicht als Bedrohung.
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Als Fußballfan muss einem doch eigentlich das Herz aufgehen, wenn mal ein Club ohne reichen Scheich oder anderen Moneycheats mit so einem Fußball eine solche Europapokalsaison hinlegt.
    Im Grunde sehe ich das genauso, bloß den Frankfurtern gönne ich rein gar nix, da wurde der übertriebene Hype diese Saison schon ziemlich nervig.
    Der Hype für eine Mannschaft, die vor 3 Jahren noch Relegation gespielt hat, ist in dieser Saison null übertrieben sondern gerechtfertigt.

    Sonst wird immer geschrien von wegen englische Wochen, Reisestrapazen etc. Die Fans haben glaub ich mega Spiele in Lissabon, London etc erlebt und TROTZ so vieler Spiele stehen sie in der Tabelle vor uns.

    Wann hat es denn einer der sonst so international spielenden Truppen wie Leverkusen, Schalke, Dortmund, Hoffenheim oder so zuletzt mal in ein Halbfinale geschafft, bzw. quasi 2 Elfmeter vom Finale entfernt?

    Und wie gesagt, wir reden hier von einer Mannschaft, die 2016 beinahe abgestiegen wär. Allerhöchsten Respekt! Und ja, wahrscheinlich können sie so eine Saison nicht nochmal wiederholen, wahrscheinlich wird ihnen sowieso der komplette Sturm weggekauft.

    Und dieses leidige Thema - Mannschaften könnten durch Erfolge in der Euroleague uns davoneilen - alter, so ein Quatsch. WOB hat doch auch Euroleague gespielt, Mainz und Freiburg auch. Und? Wo sind die jetzt enteilt? Außer Bayern, Dortmund und Leverkusen sind doch keine Mannschaften wirklich durchgehend im europäischen Geschäft vertreten, grad Leverkusen war nun auch mal wieder außen vor.

    Ich hab mich derbe gefreut für Frankfurt - ja und sowas geht übrigens auch als Werder Fan. Aber stimmt ja, jetzt rein englische Finalspiele sind natürlich viel geiler.
    Zu beidem:

  2. #7112
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Es freut mich, daß die Leistung der Eintracht hier überwiegend positiv gesehen wird.

    Das gestrige Ausscheiden im Halbfinale war zu erwarten, aber nicht so...
    Derb ist es allemal. Im Nachhinein finde ich es trotzdem ok., daß man so agierte, wie man es tat: Volle Pulle in der Euroleague, und ohne taktisches Geplänkel bezüglich der Bundesliga-Plazierungen.

    Die letzten beiden Saisons waren nahezu perfekt, der bittere Nachschlag könnte allerdings noch folgen. Ich hoffe, daß wir irgendwie im Gestrüpp der EL-Ränge hängenbleiben, notfalls auch via EL-Quali.
    Das finde ich in der Tat beachtlich. Sportlich absolut nachvollziehbar, auf den Gewinn eines Wettbewerbs zu setzen. Rein finanziell
    aber war das eigentlich Wahnsinn. Da hätte man auf die sicheren CL-Einnahmen setzen sollen und die EL als möglichen Bonus.

    Ich hoffe, das wird nicht (zu sehr) bestraft.

  3. #7113
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Ich mag Frankfurt und deren Fanbase nicht sonderlich aber die Arbeit ist schon sehr beeindruckend.

    Und die paar Millionen aus der Euroleague sind nur ein Bruchteil von dem, was sie aus zukünftigen Verkäufen einnehmen.
    Da müssen wir auch hinkommen
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #7114
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Naja, also es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass ein EL Sieg die Eintracht vom Ansehen her auf ein anderes Level gebracht hätte. Somit wären die Spieler direkt nochmal mehr wert gewesen, sie wären in der CL vertreten gewesen und hätten dadurch auch nochmal bessere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

    Das Argument, sie würden uns enteilen ist völlig nachvollziehbar.

    Dennoch hätte ich die Eintracht ganz gerne im Finale gesehen, alleine schon um keine reinen Finals mit nur englischer Beteiligung sehen zu müssen. Das wird nämlich ziemlich lahm.
    Social Distortion

  5. #7115
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Ja, das hätte es bestimmt. Aber auch so haben sie ordentlich Ansehen gewonnen. Und dank starker Transferpolitik sind sie uns auch ohne EL Kohle/Prestige etwas enteilt.
    Das ist aber nichts, was wir nicht auch erreichen können. Allerdings auch nichts Alltägliches und schon gar nichts Selbstverständliches.
    Die Finalspiele sind in der Tat lahm. Nicht zuletzt deswegen ist das schade.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #7116
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Es freut mich, daß die Leistung der Eintracht hier überwiegend positiv gesehen wird.

    Das gestrige Ausscheiden im Halbfinale war zu erwarten, aber nicht so...
    Derb ist es allemal. Im Nachhinein finde ich es trotzdem ok., daß man so agierte, wie man es tat: Volle Pulle in der Euroleague, und ohne taktisches Geplänkel bezüglich der Bundesliga-Plazierungen.

    Die letzten beiden Saisons waren nahezu perfekt, der bittere Nachschlag könnte allerdings noch folgen. Ich hoffe, daß wir irgendwie im Gestrüpp der EL-Ränge hängenbleiben, notfalls auch via EL-Quali.
    Das finde ich in der Tat beachtlich. Sportlich absolut nachvollziehbar, auf den Gewinn eines Wettbewerbs zu setzen. Rein finanziell
    aber war das eigentlich Wahnsinn. Da hätte man auf die sicheren CL-Einnahmen setzen sollen und die EL als möglichen Bonus
    .

    Ich hoffe, das wird nicht (zu sehr) bestraft.
    Das ist ja im Fussball mittlerweile das Traurige, dass eine CL-Platzierung wichtiger ist als ein Titel.

    Früher (ja ich weiß, früher) als es nur Landesmeistercup und Uefacup sowie Pokalsiegercup gab, da haben alle Vollgas gegeben, da ist man nicht als 4. (!!!) in der Tabelle in den heutigen Landesmeistercup gekommen.

    Und nun wird den Mittelklassevereinen noch eine Euroleague 2 angedreht, damit die Mittelklassevereine sich schön verheizen für wenig Geld und bloß nicht mehr die Großen in der CL ärgern.

    Denn sein wir ganz ehrlich, wer denn außer Dortmund und Bayern schafft es denn, mit ner dauerhaften 3-fach-Belastung mal eben unter die Top4?
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #7117
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Wenn die Eintracht jetzt noch die CL und/Oder die EL verspielt, schickt der HSV ne Grußkarte glaub ich...
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #7118
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Wenn Du die Chance hast, die EL zu gewinnen, schenkste das doch nicht ab wegen angeblich „sicherer“ CL Quali. Ist doch zudem kein Algo.

  9. #7119
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich bin ja froh, dass wir Kohfeldt als Trainer haben, aber den Hütter find ich auch richtig gut. Ich mag den Spielstil total, den die Eintracht spielt. Dieses aggressive hohe Pressing und volle Pulle nach vorne. Selbst in London. Und die weiten Bälle auf die Bullen vorne, die alle ankommen...

    Den Bobic kann man kaum genug loben. Man hat die perfekten Spieler für dieses Spielsystem geholt. Das passt wirklich alles wie Arsch auf Eimer. Tolle Arbeit!

  10. #7120
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Chance hast, die EL zu gewinnen, schenkste das doch nicht ab wegen angeblich „sicherer“ CL Quali. Ist doch zudem kein Algo.
    Hoffenheim und Hertha haben letzte Saison sogar abgeschenkt, bevor sie überhaupt nur in die Nähe des Gewinnens der EL kamen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #7121
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Chance hast, die EL zu gewinnen, schenkste das doch nicht ab wegen angeblich „sicherer“ CL Quali. Ist doch zudem kein Algo.
    Hoffenheim und Hertha haben letzte Saison sogar abgeschenkt, bevor sie überhaupt nur in die Nähe des Gewinnens der EL kamen.
    Schön blöd.

  12. #7122

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Chance hast, die EL zu gewinnen, schenkste das doch nicht ab wegen angeblich „sicherer“ CL Quali. Ist doch zudem kein Algo.
    Hoffenheim und Hertha haben letzte Saison sogar abgeschenkt, bevor sie überhaupt nur in die Nähe des Gewinnens der EL kamen.
    Leipzig diese Saison auch. Haben regelmäßig mit einer B-Elf gespielt.

  13. #7123

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Chance hast, die EL zu gewinnen, schenkste das doch nicht ab wegen angeblich „sicherer“ CL Quali. Ist doch zudem kein Algo.
    Hoffenheim und Hertha haben letzte Saison sogar abgeschenkt, bevor sie überhaupt nur in die Nähe des Gewinnens der EL kamen.
    Leipzig diese Saison auch. Haben regelmäßig mit einer B-Elf gespielt.
    Diese Handhabe geht mir völlig gegen den Strich. Gut dass die Frankfurter mal gezeigt haben, wie es laufen kann. Es gab zwar nicht viel Geld, aber die Werbung war unbezahlbar.

    Die Uefa hat es selbst in der Hand, mit ihren Prämien. Achtelfinale CL bringt knapp 10mio...in der EL nur 1mio. Zumindest in den KO muss es deutlich mehr Geld geben, sonst kann man das ganze auch einfach einstellen. Mit der neuen League 1 wird das Geld noch einseitiger verteilt.

  14. #7124
    -Luke-
    Gast
    Ich bin nicht der Meinung, dass die Eintracht in der Liga besser stehen würde, hätten sie die Euro League "abgeschenkt" oder gar nicht erst gespielt, eher im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, dass die Spiele in der EL eine solche Euphorie erzeugt hatten, dass man zwischenzeitlich auch in der Liga mit großem Selbstvertrauen Punkte geholt hat, die man andernfalls evtl. nicht geholt hätte. Klar, die Mannschaft geht jetzt körperlich und mental auf dem Zahnfleisch. Aber was ist denn in der Liga Schlimmes passiert? Die hohe Niederlage in Leverkusen? Ja, gegen die kann man halt mal abgeschossen werden, wissen wir in Bremen selbst.

    Alles richtig gemacht, Eintracht. Eine solche Chance auf einen europäischen Titel kommt wahrscheinlich nie wieder. Ich trauere dem verlorenen Finale 2009 und dem Halbfinale gegen Espanyol heute noch hinterher, da eine solche Chance nicht mehr kommen wird. Die Eintracht hatte die Chance und hat alles darauf gesetzt. Respekt dafür und noch mal: Alles richtig gemacht.
    Geändert von -Luke- (10.05.2019 um 20:33 Uhr)

  15. #7125

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.244
    Hatte vor dem Halbfinale noch ein Interview von Abbruchhagen gesehen wo er sagte dass das Spiel gegen Mainz das deutlich wichtigere sei. Kann man schon mal so sagen nach ungefähr 50 Jahren wo man mal wieder im Europapokal Halbfinale ist. Zum Thema Geld: Finanzvorstand hellmann sagte dass man an 30 Millionen durch die Euroleague einnahm. Das ist schon ordentlich und dazu kommen noch image und markwertgewinne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •