Seite 687 von 774 ErsteErste ... 637 667 677 686687688697 707 737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.291 bis 10.305 von 11606

Thema: SG Eintracht Frankfurt

  1. #10291
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wir waren ja auch mal auf diesem Level, ehe man dann Fehler beging und nicht mehr gegensteuern konnte. Ich gönne Frankfurt aufgrund der geleisten Arbeit den Erfolg, jedoch glaubt der Zyniker in mir, dass dieser auch nur wie bei so vielen Teams temporärer Natur ist. Wir waren so ein Team in den 2000ern, die Gladbacher waren es so ab 2011 und nun sind es die Frankfurter, die im oberen Drittel agieren. Irgendwann wird Frankurt dann auch wieder verdrängt werden.
    Eigentlich hat die Eintracht schon in diesem Jahr ne ziemlich enttäuschende Runde gespielt, wenn man von der El absieht. Platz 11 ist ja ziemlich weit weg von oberem Drittel. Der EL Sieg inklusive CL Qualifikation ist aber ein richtig fettes Ding für die Eintracht, das kann dem Verein leider noch mal nen großen Entwicklungsschub geben. Das Potenzial in der Finanzmetropole und mit dem riesen Umfeld ist eh viel größer als in Bremen. Wenn die es jetzt gut anstellen in Frankfurt und ein gutes Händchen bei ihren Investitionen beweisen, könnten die sich über Jahre direkt hinter den nationalen Topclubs etablieren.

  2. #10292
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Daher ist es vernünftig, seine eigene Größe realistisch einzuschätzen und keine absurden Dinge zu veranstalten, die einem vom absoluten Erfolg komplett abhängig machen. Hier war es ja so, dass wir irgendwann den Weg verließen (und das weit vorm Abstiegsjahr) ein Ausbildungsklub zu sein und stattdessen wirschaftlich unvernünftige Verlängerungen oder Prestigetransfers durchführten, die uns langfristig nach unten haben stürzen lassen.

    Bei den Frankfurtern ist halt immer die Gefahr, dass sie dort abheben und sich ein Selbstverständnis aneigenen, was in der Vergangenheit auch häufig wie ein Boomerang wieder zurückkam.

  3. #10293
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    das ist das schicksal der clubs ohne großen geldgeber im rücken. man baut mit wirklich sehr, sehr guter arbeit und dem nötigen glück etwas auf, kann das level ggfs. einige jahre halten und irgendwann verlässt einen das nötige glück oder man wird übermütig und schon steht der nächste aufstrebende club hinter einem und die spirale dreht sich nach unten.
    Es muss nicht mal Übermut sein, es reichen auch 2 Saisons hintereinander, in denen man knapp die CL/EL verpasst und dadurch die Einnahmen einbrechen. Clubs mit Geldgeber im Rücken können genau dann eben wieder nachlegen, um den Weg zurück an die Fleischtöpfe zu schaffen, während Vereine wie Frankfurt, Gladbach und Werder halt entweder immer mehr ins Risiko gehen oder sehr schnell die Kosten in den Griff bekommen müssen, was halt zwangsläufig in Richtung Qualitätsverlust geht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #10294
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mapo Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein wenig neidisch, wenn ich an unsere großen Nächte zurück denke!
    Glückwunsch an die Eintracht!
    Ich sehe es als Inspiration, dass mit guter Arbeit und etwas Glück auch für Vereine ohne Money Cheat noch mal etwas besonderes drin ist.
    Etwas Money haben die schon bekommen.
    https://www.finance-magazin.de/finan...en-euro-43492/
    https://www.90min.de/posts/6587261-d...or-im-anmarsch


    Sowas wäre in Bremen vollkommen unmöglich.

  5. #10295
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Die b Note macht alle Jubeljahre n Pott und feiert, als gäbe es kein Morgen. Die Immerblüher kennen das nicht.
    Ob Gladbach, aahntracht oder wir: ich finde es schöner als das hipstergepose vom dauersieger und furdeutschlandseinundtundasalles

  6. #10296
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich trauere ja immer noch unseren goldenen Jahren hinterher. IMO viel zu wenig bei rum gekommen. Mit einem Kader auf Augenhöhe der Bayern und guten Einnahmen. "Nur" eine Meisterschaft und nach dem Double noch einmal Pokal. International leider in den entscheidenden Momenten versagt (Uefa-Cup Finale, CL-Achtelfinale gegen Juve, Blamagen gegen Famagusta und Co.). Das wurmt mich ehrlich gesagt heute noch etwas.
    Geändert von StefStifler (19.05.2022 um 12:17 Uhr)

  7. #10297

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Finanziell ist FFM schon lange kein Konkurrent mehr
    Völlig richtig.

    Nur mal so zum Vergleich: In der Bundesliga erhält Frankfurt nächste Saison 77,8 Mio. Euro Fernsehgeld und Werder 36,2 Mio. Euro (wenn Hertha in der Relegation scheitert 37,8 Mio.). Das ist ein Unterschied von etwa 40 Millionen Euro, und da sind die Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben noch gar nicht mit einberechnet.

    Dass Werder in der Bundesliga den zweitkleinsten Etat haben wird, ist bei vielen noch nicht angekommen. Unsere Wettbewerber sind Vereine wie Bochum, Augsburg, Stuttgart, Schalke und ggf. der HSV.

  8. #10298
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Kann(!) sich alles schnell ändern. Geht aber diese Saison sowieso nur ums Überleben für Werder. Trotzdem muss hier auch endlich mal mit Weitblick gearbeitet werden, damit man sich hier auch wieder was aufbauen kann. Dass wir es überhaupt geschafft haben, direkt wiederaufzusteigen bewahrt uns zumindest diese Chance.

    Trotzdem bleiben neidische Blicke nach Frankfurt, Freiburg oder Berlin erlaubt. Ist schon beeindruckend was an diesen Standorten passiert.
    Geändert von weeLyy (19.05.2022 um 12:38 Uhr)
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  9. #10299

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    War grad Innenstadt, hier ist überall einfach nur die Hölle los, die Euphorie wird hier gefühlt noch Tage weiter getragen werden. Ich mach jedenfalls 3 Kreuze wegen des Finals gestern. Mag zwar spielerisch keine Glanzleistung beider Teams gewesen sein, dafür waren die Emotionen drum herum der Fans und Spieler etc. pp einfach nur echt

  10. #10300

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Daher ist es vernünftig, seine eigene Größe realistisch einzuschätzen und keine absurden Dinge zu veranstalten, die einem vom absoluten Erfolg komplett abhängig machen. Hier war es ja so, dass wir irgendwann den Weg verließen (und das weit vorm Abstiegsjahr) ein Ausbildungsklub zu sein und stattdessen wirschaftlich unvernünftige Verlängerungen oder Prestigetransfers durchführten, die uns langfristig nach unten haben stürzen lassen.

    Bei den Frankfurtern ist halt immer die Gefahr, dass sie dort abheben und sich ein Selbstverständnis aneigenen, was in der Vergangenheit auch häufig wie ein Boomerang wieder zurückkam.
    Auf jeden Fall, und dauernder Erfolg lassen auch die Kosten für Gehälter steigen u.s.w Da musst wirklich jedes Jahr einen guten Verkauf oder regelmäßig im internationalen Wettbewerb dabei sein.

    Das Stadion , Ambitionen und die Entwicklung in die falsche Richtung hat Werder schlussendlich den Hals gekostet. Da haben uns mehrere Vereine schlussendlich hinter sich gelassen in fast allen Bereichen .Aber gut wo war Gladbach und Frankfurt vor 20 Jahren. Bei denen sehe aber einen deutlichen Standortvorteil für Sponsoren u.s.w

    Die Stadt Bremen so mein Gefühl ist da eher uninteressant für Sponsoren. Jedenfalls war das selbst in der Erfolgszeiten mein Eindruck.
    Geändert von Hobsch (19.05.2022 um 13:14 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #10301
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wir waren ja auch mal auf diesem Level, ehe man dann Fehler beging und nicht mehr gegensteuern konnte. Ich gönne Frankfurt aufgrund der geleisten Arbeit den Erfolg, jedoch glaubt der Zyniker in mir, dass dieser auch nur wie bei so vielen Teams temporärer Natur ist. Wir waren so ein Team in den 2000ern, die Gladbacher waren es so ab 2011 und nun sind es die Frankfurter, die im oberen Drittel agieren. Irgendwann wird Frankurt dann auch wieder verdrängt werden.
    Eigentlich hat die Eintracht schon in diesem Jahr ne ziemlich enttäuschende Runde gespielt, wenn man von der El absieht. Platz 11 ist ja ziemlich weit weg von oberem Drittel.
    bisl vergleichbar mit unserem 2009.

  12. #10302
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Finanziell ist FFM schon lange kein Konkurrent mehr
    Völlig richtig.

    Nur mal so zum Vergleich: In der Bundesliga erhält Frankfurt nächste Saison 77,8 Mio. Euro Fernsehgeld und Werder 36,2 Mio. Euro (wenn Hertha in der Relegation scheitert 37,8 Mio.). Das ist ein Unterschied von etwa 40 Millionen Euro, und da sind die Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben noch gar nicht mit einberechnet.

    Dass Werder in der Bundesliga den zweitkleinsten Etat haben wird, ist bei vielen noch nicht angekommen. Unsere Wettbewerber sind Vereine wie Bochum, Augsburg, Stuttgart, Schalke und ggf. der HSV.
    Du übersiehst da eine Kleinigkeit: Frankfurt hat diese Saison auf Platz 11 abgeschlossen - punktgleich mit dem 13. (und den hat der Aufsteiger Bochum belegt). Sprich: Diese Saison wären die bei einem ordentlichen Werder-Ergebnis Konkurrent gewesen. Aber je mehr die ihre Einnahmen steigern können, desto unwahrscheinlicher ist das zukünftig natürlich.

  13. #10303
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Immer noch völliger Wahnsinn, wie diametral die Entwicklungen der Eintracht und Werders seit dem Abstiegsfinale 2016 sind.
    Die gewinnen den Europapokal, was uns selbst mit Diego verwehrt geblieben ist, während wir mit Ach und Krach am letzten Spieltag aus der zweiten Liga aufsteigen. Ich erkenne die gute Arbeit an, die in Frankfurt geleistet wurde, bin aber auch sehr neidisch und gebe aufgrund der miesen Aussagen aus Frankfurt in unsere Richtung (Hinteregger, Hütter, etc.) gerne zu, dass ich denen den Titel nicht gönne.
    Geändert von Sandor Clegane (19.05.2022 um 13:57 Uhr)
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #10304
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Immer noch völliger Wahnsinn, wie diametral die Entwicklungen der Eintracht und von Werder seit dem Abstiegsfinale 2016 sind.
    Die gewinnen den Europapokal, was uns selbst mit Diego verwehrt geblieben ist, während wir mit Ach und Krach am letzten Spieltag aus der zweiten Liga aufsteigen. Ich erkenne die gute Arbeit an, die in Frankfurt geleistet wurde, bin aber auch sehr neidisch und gebe aufgrund der miesen Aussagen aus Frankfurt in unsere Richtung (Hinteregger, Hütter, etc.) gerne zu, dass ich denen den Titel nicht gönne.
    Besser gesagt: Was uns auch auch aufgrund von Diegos unverdienter Abwesenheit im Finale verwehrt geblieben ist.

    Zum Rest volle Zustimmung: Großen Respekt für die starke Europapokalsaison, aber einem Hinteregger kann ichs ebenfalls nicht gönnen. Trotzdem macht das Beispiel Eintracht Hoffnung, wo es auch für uns mit guter Arbeit und Glück wieder hingehen kann.
    Geändert von Christian Günther (19.05.2022 um 13:59 Uhr)

  15. #10305

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Frankfurt hat die Saison aber nur deshalb auf Platz 11 abgeschlossen, weil sie die Liga dieses Jahr abgeschenkt haben. Selbst wenn Frankfurt gestern nicht gewonnen hätte, wäre der Frankfurter Etat Lichtjahre von dem des SV Werder entfernt gewesen. Die ohnehin weit über 95 % liegende Wahrscheinlichkeit, dass Frankfurt nächste Saison vor Werder landet, wäre ohne Doppelbelastung vermutlich sogar noch etwas höher gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •