Seite 702 von 774 ErsteErste ... 652 682 692 701702703712 722 752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.516 bis 10.530 von 11606

Thema: SG Eintracht Frankfurt

  1. #10516
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    War auf BartS bezogen, der schrieb "schon immer"

  2. #10517
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    War auf BartS bezogen, der schrieb "schon immer"
    Zumindest gefühlt. Mir war nicht klar, dass die erst 16 Jahre lang gespielt war, kam mir viel länger vor.

  3. #10518
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Bin wahrlich kein Patriot, aber eine Künstlerin beim Singen der Nationalhymne auszupfeifen, ist mMn schäbig. Vorallem ist es seit Jahren so, dass die Hymne gespielt wird. Nicht alles muss man in den "Scheiss US-Kommerzkack"-Topf werfen.
    Naja, wo soll Nationalstolz herkommen? Man wächst ja jahrelang mit dem Gefühl auf sich für sein Land schämen zu müssen. Wo soll also der Patriotismus herkommen? Eigentlich schade.
    Nationalstolz kommt davon, wenn beim Auftakt der Bundesliga die Nationalhymne gespielt wird? Dann brauch ich das echt nicht, danke.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #10519
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    War auf BartS bezogen, der schrieb "schon immer"
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #10520

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Ja hat mehr Tradition als RB Leipzig.... Aber warum braucht man das... Bei der Formel 1 fand ich das immer okay, um zu wissen in welchem Land man ist und für Klassiker ala "Brüh im Glanze", aber in der Buli wo es ewig kein Ding war, hat man es zur WM eingeführt.

  6. #10521
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Wo kommt eigentlich die krasse Abneigung gegen die SGE von vielen hier her?
    Fans, Haltung von Bobic und Hütter in Bezug auf Werder, Aussagen von Fischer, Aussagen und Verhalten von Hinteregger, abfeiern für Randale in der Vergangenheit, Aggression im Stadion...such dir was aus.
    Mhm, ist Bobic noch da? Ist Hütter noch da? Ist Hinteregger noch da? Aggression gibts/gabs noch nie im Weserstadion? "Assi" Fans hat nicht etwa jeder Verein?

    Für mich persönlich ist der Verein immer größer als seine "Angestellten". Spieler, Trainer, egal wie cool oder ätzend sie sind, kommen und gehen. Eintracht hatte auch geile Kicker wie Uwe Bein, Yeboah, Okocha, Körbel. Die Eintracht ist jetzt nicht gerade ein Sympathieclub von mir, aber "traditionell" weit vor allen Plastikvereinen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #10522
    Avatar von bonner
    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    167
    Grundsätzlich habe ich persönlich nix gegen den Verein,finde die Fans eigentlich auch ganz dufte.Was mich wiederum massiv stört,meistens wenn sie Heimspiele hatten in der Europa League,das sie fast 90 Minuten die gegnerische Mannschaft auspfeiffen wenn sie den Ball haben ,das hat null mit Stimmung zu tun sondern erriniert mich immer an spiele in Istanbul,wo die Fans einfach genau das gleiche machen .

    Natürlich dürfen sie das aber macht mit kein Spass anzugucken

  8. #10523

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    181
    ich finde einfach bei der Eintracht hat sich in den letzten Jahren schon einiges an Arroganz aufgebaut. Bei den Fans merkt man das ganz stark aber die Verantwortlichen und Spieler sind da auch nicht ohne.

  9. #10524

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von bonner Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich persönlich nix gegen den Verein,finde die Fans eigentlich auch ganz dufte.Was mich wiederum massiv stört,meistens wenn sie Heimspiele hatten in der Europa League,das sie fast 90 Minuten die gegnerische Mannschaft auspfeiffen wenn sie den Ball haben ,das hat null mit Stimmung zu tun sondern erriniert mich immer an spiele in Istanbul,wo die Fans einfach genau das gleiche machen .

    Natürlich dürfen sie das aber macht mit kein Spass anzugucken
    Sowad ist einfach nur asozial und hat nix mit Fairness und Unterstützung zu tun. Leider nimmt das Gepfeife überall immer mehr zu auch bei andern deutschen Mannschaften. Denke das liegt am zunehmenden Frust und Intoleranz der Gesellschaft.
    Geändert von FringsXXII (06.08.2022 um 12:28 Uhr)

  10. #10525

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Bin wahrlich kein Patriot, aber eine Künstlerin beim Singen der Nationalhymne auszupfeifen, ist mMn schäbig. Vorallem ist es seit Jahren so, dass die Hymne gespielt wird. Nicht alles muss man in den "Scheiss US-Kommerzkack"-Topf werfen.
    Naja, wo soll Nationalstolz herkommen? Man wächst ja jahrelang mit dem Gefühl auf sich für sein Land schämen zu müssen. Wo soll also der Patriotismus herkommen? Eigentlich schade.
    Nationalstolz kommt davon, wenn beim Auftakt der Bundesliga die Nationalhymne gespielt wird? Dann brauch ich das echt nicht, danke.
    Das habe ich so nicht geschrieben, aber schön das du dir das so zurechtlegst...

    Eigentlich doch auch völlig egal wo und wann sie gespielt wird. Es ist nun mal die Hymne des Landes in dem du geboren wurdest und in dem du eventuell auch noch lebst. Insofern das Land dich nicht absolut beschissen behandelt oä. hat das in erster Linie etwas mit Anstand und Respekt zu tun, während deiner oder einer anderen Nationalhymne zu schweigen.

    In zweiter Linie finde ich es bspw. nicht schlimm, wie andere Länder ihren Patriotismus zelebrieren. In Deutschland leider undenkbar.

  11. #10526

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Für so eine Hymne braucht's für mich keine von diesen mittelmäßigen Vorsängerinnen. Wozu auch? In so einem Stadion sind doch bestimmt sehr viele textsicher.

    Ich glaube auch nicht, dass der ordinäre Fan gestern die Hymne oder die Sängerin ausgepfiffen hat – eher dieses Event.

  12. #10527
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Das habe ich so nicht geschrieben, aber schön das du dir das so zurechtlegst...

    Eigentlich doch auch völlig egal wo und wann sie gespielt wird. Es ist nun mal die Hymne des Landes in dem du geboren wurdest und in dem du eventuell auch noch lebst. Insofern das Land dich nicht absolut beschissen behandelt oä. hat das in erster Linie etwas mit Anstand und Respekt zu tun, während deiner oder einer anderen Nationalhymne zu schweigen.

    In zweiter Linie finde ich es bspw. nicht schlimm, wie andere Länder ihren Patriotismus zelebrieren. In Deutschland leider undenkbar.
    Das sagen extrem viele, ich bin daher der Meinung, dass es gar nicht so undenkbar ist. Leute, für die Patriotismus und Nationalstolz halt nicht negativ konnotiert sind, die trauen sich nicht, das öffentlich zu zeigen. Das politisch dominante Klima ist in diesem Land seit Jahren eben klar dagegen. Ob diese dominierende Meinung aber tatsächlich die der großen Mehrheit ist, ich wage das inzwischen zu bezweifeln.

  13. #10528
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Diese verflixten Konservativen!
    Ich bin der letzte Wüterich.

  14. #10529
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Das politisch dominante Klima ist in diesem Land seit Jahren eben klar dagegen. Ob diese dominierende Meinung aber tatsächlich die der großen Mehrheit ist, ich wage das inzwischen zu bezweifeln.
    Das bezweifle ich auch. Umso wichtiger finde ich sie.

    Patriotismus und Nationalstolz sind grundsätzlich schwierige Themen. Kann man vielfältig drüber diskutieren, find ich.

    Wenn sich diese Dinge allerdings durchs Gröhlen der Hymne im Fußballstadion definieren, dann doch sehr gerne ohne.

    BTT: Frankfurt hat letzte Rückrunde 15 Punkte geholt. Ich sehe sie unter den letzten 5 in der Abschlusstabelle.

  15. #10530
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von bonner Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich persönlich nix gegen den Verein,finde die Fans eigentlich auch ganz dufte.Was mich wiederum massiv stört,meistens wenn sie Heimspiele hatten in der Europa League,das sie fast 90 Minuten die gegnerische Mannschaft auspfeiffen wenn sie den Ball haben ,das hat null mit Stimmung zu tun sondern erriniert mich immer an spiele in Istanbul,wo die Fans einfach genau das gleiche machen .

    Natürlich dürfen sie das aber macht mit kein Spass anzugucken
    Naja, bei den türkischen Vereinen war das medial immer "heiße südländische Stimmung", ähnlich dem medialen Umgang mit Pyro.

    Ich finde beides okay. Wenn man das generell anders sieht, natürlich auch fair.

    Solange kein Unterschied gemacht wird, egal, wer das tut.

    Sonderfall sicher "Vereine", wo nur gebuht wird und ansonsten Ruhe ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •