Seite 32 von 34 ErsteErste ... 12 22 313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 497

Thema: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

  1. #466
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Würde mal gern eure Meinung erfahren:

    * Am 30.10. hat ein User im Sportwettenthread eines Schnäppchenforums gepostet, dass er von einem verschobenen Spiel weiß, das einen Tag später ausgetragen wird.

    * Heute hat derselbe User im gleichen Forum dieses Bild gepostet: http://tipsermk.com/images/proofs/fixed10101.jpg

    D.h. sofern das Bild kein Fake ist (mir sieht es echt aus), hat jemand bei einem mazedonischen Wettbüro auf (mindestens? - kann kein mazedonisch) sieben Tore bei der Regionalliga-West-Partie SV Rödinghausen - SC Wiedenbrück 2000 gesetzt. Das Spiel ist 7:1 ausgegangen, leichter Favorit bei den Wettanbietern war übrigens der SC Wiedenbrück 2000.

    Vorausgesetzt, das Bild ist echt, deuten für mich besagte Indizien darauf hin, dass das Spiel tatsächlich verschoben wurde. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass jemand bei einem mazedonischen Wettanbieter immerhin umgerechnet rund 230 Euro (14000 Mazedonische Denar) auf ein derart extremes Ergebnis in einer unbedeutenden deutschen Liga setzt und den Wettschein, geschmückt mit viel Geld, veröffentlicht?

    Wie seht ihr das?
    Geändert von BartS. (03.11.2014 um 23:49 Uhr)

  2. #467
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Würde die Geschichte mal an den entsprechenden Verband weiterleiten, genau mit den Fragen, die du uns gerade stellst.
    Dazu dann einfach die entsprechenden Links usw. Dem dürfte recht schnell nachgegangen werden. Dazu könntest du noch den DFB in den CC nehmen. Die sollten daran denke ich auch ein Interesse haben.

    Edit:
    Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Bildname ein "fixed" enthält. Was eben darauf hindeuten kann, dass an dem Bild rumgefuscht wurde.

    Edit2:
    Gerade einmal die Seite angeschaut, auf der das Bild gespeichert ist. Dort gibts sog. "Proofs" die beweisen sollen, dass die Tipps aufgehen. Merkwürdig dabei ist, dass sie versuchen die Echtheit der Tippscheine über eine Art Wasserzeichen (auf einen Blockschnipsel gekritzelte URL) zu verifizieren. Dieser Blockschnipsel ist definitiv nachträglich reinkopiert worden (und das auch noch sehr, sehr schlecht).
    Geändert von -JD (04.11.2014 um 01:37 Uhr)
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  3. #468
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    Das fixed bedeutet in dem Zusammenhang doch einfach nur, dass das Spiel "gefixed" war, also verschoben.
    Frag mich eher, warum man das in einem Forum posten würde ...
    Hello, I'm In Delaware.

  4. #469
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Shing02 Beitrag anzeigen
    Das fixed bedeutet in dem Zusammenhang doch einfach nur, dass das Spiel "gefixed" war, also verschoben.
    Frag mich eher, warum man das in einem Forum posten würde ...
    Das ist in der Tat eine gute Frage. Wobei ich nicht glaube, dass besagter User zur Wettmafia gehört - so wie es für mich aussieht, hat der das selbst irgendwo aufgeschnappt (möglicherweise versuchen gewissen Leute, damit zusätzliches Geld zu machen, d.h. nennen gegen Zahlung verschobene Spiele). Oder der User selbst will damit Geld machen, und das Bild ist doch nur ein Fake (zuvor hatte er nämlich offenbar keine Infos preisgegeben, so dass er prinzipiell genug Zeit hatte, sich eine "passende" Partie rauszusuchen).

    @JD: Das mit dem Verband und den DFB ist vielleicht eine gute Idee. Allerdings kann ich deinem zweiten Edit nicht folgen - was ist ein "Blockschnipsel", wo sieht man das auf dem Bild? Meinst du, das ist doch Fake?

  5. #470

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Ich denke auch das ist ein Fake, alleine die Geldscheine sehen schon unecht aus, die sind selbst auf normalem Papier gedruckt. Da ist kein Knick drin und die Sicherheitsfolien leuchten alle gleich.

    Und so nen schein kann man sich auch schnell selber machen der hat ja kein Sicherheitsmerkmal das für uns ersichtlich ist.

  6. #471
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Ich gehe mittlerweile auch von einem Fake aus. Wenn man richtig darüber nachdenkt, macht es für die Wettmafia m.E. keinen Sinn, solche Infos gegen Bezahlung rauszurücken - deren Risiko würde enorm steigen, und das Geld können sie ja mittels eigener Einsätze selbst machen, dazu brauchen Sie die Infos nicht an andere Leute zu verkaufen.

    Verzichte daher auf eine Meldung an den Verband und den DFB.

  7. #472

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626

  8. #473
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Traurig.
    Wenn man dazu noch den Spielbericht der Kreiszeitung vom 02.11 liest...
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  9. #474
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shing02 Beitrag anzeigen
    Das fixed bedeutet in dem Zusammenhang doch einfach nur, dass das Spiel "gefixed" war, also verschoben.
    Frag mich eher, warum man das in einem Forum posten würde ...
    @JD: Das mit dem Verband und den DFB ist vielleicht eine gute Idee. Allerdings kann ich deinem zweiten Edit nicht folgen - was ist ein "Blockschnipsel", wo sieht man das auf dem Bild? Meinst du, das ist doch Fake?
    Wenn man auf der Homepage unter den Proofs schaut, so sind dort auch Bilder von anderen Wetten. Auf diesen Bildern soll zum Beweis eben eine Art Wasserzeichen auftauchen (damit nicht jeder Hans und Franz dieses Bild nutzt und sich selbst damit in den Himmel loben kann). Normalerweise legt man dann ein kleines Zettelchen mit ins Bild wo eine bestimmte webadresse oder ein bestimmter Nutzername draufsteht, damit jeder weiß, dass Bild gehört eben zu User xy bzw. zu Website xy. In diesem Fall haben sie ein Zettelchen "beigelegt" was auf einem normalen Schulblock geschrieben wurde. Das wurde aber nicht mit ins Foto gelegt, sondern nachträglich eingefügt. Diese Art Wasserzeichen ist auf deinem verlinkten Bild nicht zu sehen, jedoch auf anderen "Beweisen" die der Betreiber auf seiner Website zeigt.

    Insgesamt denke ich auch, dass es Fakes sind. Würde aber dennoch melden.
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  10. #475
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    jo, melden würde ich das wohl auch. die zuständigen stellen sollen dann selbst entscheiden, ob das echt ist oder nicht.

  11. #476

  12. #477
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Keine Ahnung inwiefern das schon bekannt war oder erörtert wurde.

    Vor dem Spiel SV Wuppertal gegen Werder Bremen Amateure im Mai 2004 hat Zwayer 300 Euro von Hoyzer angenommen, um "als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden".
    http://www.zeit.de/sport/2014-12/fel...schiedsrichter

    Allgemein ganz schön heftiger Artikel, sollte dem so entsprechen. Da dürften einige Fragen beim DFB eingehen, warum der feine Herr Zweyer gedeckt wurde.
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  13. #478
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    300 Euro? 300 EURO? Ich meine der Hoyzer hat seine Karriere für wenigstens für einen Flachbildschirm und 60.000 € aus dem Fenster geschmissen.

  14. #479
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung inwiefern das schon bekannt war oder erörtert wurde.

    Vor dem Spiel SV Wuppertal gegen Werder Bremen Amateure im Mai 2004 hat Zwayer 300 Euro von Hoyzer angenommen, um "als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden".
    http://www.zeit.de/sport/2014-12/fel...schiedsrichter

    Allgemein ganz schön heftiger Artikel, sollte dem so entsprechen. Da dürften einige Fragen beim DFB eingehen, warum der feine Herr Zweyer gedeckt wurde.
    Dass Zweyer in der Hoyzer-Nummer mit drin steckte, war aber nicht geheim. Im Gegenteil: Es gab ja ein "offizielles Urteil", wonach seine Schuld gering war und er mögllicherweise von Hoyzer sehr unter Druck gesetzt wurde. Zudem hat er laut offizieller Darstellung in der Aufklärung kooperiert.

    Ich kann daher die Aufregung nicht so richtig nachvollziehen. Ist mir eine zu symbolhafte Diskussion, ob er nun wegen der 300 € plötzlich ein viel schlimmerer Typ ist als vorher - als seine Mitschuld auch schon bekannt war.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #480
    Avatar von Knickohr Picknick
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    285
    Trainingslager in Spanien (kein Ton)
    Heerenveen gegen Standard L.
    https://www.youtube.com/watch?v=xrLn6r_w-V0

    Wenn man's schon macht, dann bitte nicht so offensichtlich!
    Vor allem die letzten beiden Elfmeter (ab 1:10) sind wirklich kackfrech.

    Mal sehen ob Heerenveen 'ne Strafe bekommt, weil sie vom Platz gehen.
    Geändert von Knickohr Picknick (11.01.2015 um 05:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •