Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 12131423 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 497

Thema: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

  1. #181

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Ich kann dir meine Kritik an Wetten und Buchmachern schreiben. Das wären Seiten.
    Aber was du machst ist keine Kritik, sondern deine Sache (den Fußball) über andere stellen. Die VERBRECHER in dem Fall sind in dem Profifußball zu finden! NICHT bei Buchmachern.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  2. #182
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    ..... Betrug findet nicht nur im Fußball statt, sondern auch bei den Wettanbietern. Entsprechend ist es nur logisch und konsequent, wenn sich beide Felder um eine Lösung des Problems kümmern.
    Das würde ich auch so sehen. Gesprächsbereitschaft sollte vorhanden sein.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  3. #183
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von Spirit_of_Joe
    Ich kann dir meine Kritik an Wetten und Buchmachern schreiben. Das wären Seiten.
    Aber was du machst ist keine Kritik, sondern deine Sache über andere stellen. Die VERBRECHER in dem Fall sind in dem Profifußball zu finden!
    Und da liegt der Hund begraben. Ich stelle nicht eine Sache über die andere, das hast Du allerdings schon getan. Denn der Fußball möge sich so weit wie möglich den Wetten anpassen. So kann man Deine Forderung gegenüber dem Verband nämlich auch auffassen.

    Und der zweite Hund, der tiefer begraben liegt, ist die Feststellung, dass die Verbrecher im Profifußball zu finden sind. Das ist zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig. Diese ganzen Leute sind u.a. Schiris, Sportler und - festhalten, anschnallen, hierdabeihierdabei, letzte Chance - Kunden von Wettanbietern. Und wenn mich meine Kunden Geld kosten, dann kannst Du aber davon ausgehen, dass ich da was gegen mache und dabei nicht nur mit dem Finger auf andere zeige.

    PS: Hier wurde nie erwähnt, dass Buchmacher Verbrecher sind. Sondern ein Teil derer Kunden.

  4. #184

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Es wäre die effektivste Maßnahme. Das er sich anpassen soll habe ich nicht gesagt. Ich kann damit gut leben so wie es ist. Das tue ich schon seit Jahren.Ich lebe nur nicht mehr in einer Illusion der tollen Fußballwelt. Das die für einige angekrazt wird scheint ein Problem zu sein. Ich habe nur gesagt, was etwas bringt. Es mag nicht viel sein, aber mehr als die Verbände nun tun werden.
    Auf Wetten haben die keinen Einfluss und die Politiker auch nicht. Zumindest nicht die deutschen.


    Buchmacher machen auch sofort etwas. Wenn du irgendwo mal dick gewinnst und zu erfolgreich wirst, biste schon mal ruckzuck gesperrt auf Lebenszeit. Oder wirst limitiert.
    Leute mit etwas Kleingeld habens da leichter. Die verteilen das auf viele Bookies. BEi derzeit ca 550 oninebrokern haste da traumhafte Möglichkeiten mit etwas Startkapital.
    Und die die richtig richtig viel setzen und auch Leute schmieren machens gar nicht in Europa.
    Und Livewetten sind halt auch eher eine Sache von Börsen. Dort wird kaum limitiert bzw gar nicht. Man spielt aber auch gegen einen anderen Wetter. Ohne das wir es wissen könnten es sogar wir zwei sein. Und wie möchtest du das verbieten? Gesetzlich sehr schwer und ich finde auch ungerecht.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  5. #185
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Auch Buchmacher können nur in dem Rahmen agieren, der Ihnen seitens der Politik zugestanden wird und wenn die EU Lust hat, dem einen Riegel vozuschieben, wird entsprechendes erlassen und alle Mitglieder haben ihre Regeln entsprechend anzupassen. Aus die Maus.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  6. #186

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Habe ich ja vorhin versucht zu erklären.
    Alleine aus wirtschaftlichen Gründen lassen sie sowas gar nicht lange zu. Und ne Börse ist ne Börse. Du müßtest schlicht untersagen untereinander zu wetten. Und wenn jemand sein Geld China oder Shanhai bei einem bookie wettest, dann nützt dir das auch nix. Frag mal Zensursula, vielleicht hilft die dabei das per Sperren und Zensur online zu regeln.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  7. #187
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  8. #188

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Ja ja, aber Unmengen an Kohle zahlen und Offizeille der Teams mit unendlich schönen Annehmlichkeiten bestechen, das ein Team die drei Streifen trägt. Der Sport muss sauber bleiben Oh man diese ganze scheinheilige Profikacke.

    Polemik, Rethorik,. das ist alles, was man heute braucht in sogenannten Skandalfällen. Der eine findet es schlimmer als der andere. Dann kommt einer, der ist noch entsetzter. Dann ist wieder Ruhe.

    @MAX
    alles was ich schrieb hier war übrigens eher sehr sehr schädlich für meine WETTINDUSTRIE. Und ich bin mir sicher da werden schon einige versuchen wie sie das stoppen. Es gab mal ein Forum das hieß wettgate in dem ich mitwirkte als Südamerika und MLB Fachkraft.. Das haben sie sogar geschafft zu erledigen. Spaßen lassen die mit sich nicht, wenns um ihr GEld geht und man zuvielen Leuten zuviel Einblick verschafft.
    Nur genau den Sumpf ausleuchten, den ich ansprach oder auch nur offen aussprechen, das will doch niemand wirklich.Glaubst du ernstahft, das möchte der DFB die UEFA oder Fifa? Im Gegenteil möglichst klein halten und nicht tiefer bohren.


    Mir ist auch der Sport wichtig. Alle die betrügen verachte ich. Und indem ich ja wette, betrügen diese mich auch noch persönlich.
    Wenn ganz EUropa bereit wäre Livewetten zu verbieten. ok, wäre ich vielleicht auch dabei, aber es ist schon ne geile Sache und so spannend, das glaubst du gar nicht. Ausserdem hast du wenn du gut bist und mit etwas Verlaufsglück sogar während des Spiel die Möglichkeit auf alle drei Ausgänge zu sein und trotzdem Gewinn zu machen.

    Es wird niemals passieren, das sie verboten werden.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  9. #189

    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    134

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Quelle: Steckt sogar die Uefa mit drin?


    Die englische Sunday Times schreibt: „Uefa-Offizielle stehen im Verdacht, Wettbetrügern zu helfen, indem sie diese mit Insiderhinweisen zu Schiedsrichteransetzungen versorgten.“

    Normalerweise erfahren Unparteiische erst am Tag vorher, welches Champions-League-Spiel sie pfeifen. Haben Uefa-Funktionäre tatsächlich Betrüger informiert?

  10. #190
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"


  11. #191
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.326

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Adidas droht Wettsündern mit Vertragsaus

    Bei Betrug droht die Kündigung: Mehrere Sponsoren haben laut einem Pressebericht angekündigt, die Zusammenarbeit mit Clubs und Spielern zu beenden, die in den Wett-Skandal verwickelt sind. Die staatliche Sportwette dementiert, in die Affäre verwickelt zu sein.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  12. #192

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Die Liste der wohl nun bekannten möglichen Schiebungen beträgt über 200 Spiele.
    OS-Nürnberg
    OS-Augsburg
    5 Spiele der 3. Liga
    18 Spiele der Regionalliga!!!

    8 Spiele Bosnien (was aber wohl eher ein Witz ist) Bosnien ist seit je her untippbar weil fast alles bekloppt

    Osterreich 11 Spiele der ersten 2 Ligen
    Schweiz sind schon genau Beispiele bekannt geworden, ähnlich wie hier Yverdon-Thun
    es wurde Geld gewettet , das der Gast mit 4 Toren Unterschied verliert z.B.

    Belgien in gewohnter Manier mit einigen Spielen, was aber schon normal ist dort.
    Kroatien, Türkei und Ungarn

    Wer soviele Spiele schieben kann, ist nicht grade ein kleines Licht würde ich sagen. Und wohl nur im Rahmen einer großen Organisation möglich.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  13. #193
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Die betroffenen Europacup-Spiele:
    Champions League

    Qualifikation, zweite Runde:

    21. Juli 2009: Stabaek IF - KF Tirana* 4:0

    Europa League

    Qualifikation, zweite Runde:

    16. Juli 2009: Bnei Jehuda - FC Dinaburg* 4:0

    23. Juli 2009: FC Dinaburg* - Bnei Jehuda 0:1

    Qualifikation, zweite Runde:

    16. Juli 2009: Rapid - Vllaznia Schkodra* 5:0

    23. Juli 2009: Vllaznia Schkodra* - Rapid 0:3

    Qualifikation, dritte Runde:

    30. Juli 2009: Fenerbahce - Honved Budapest* 5:1

    Qualifikation, dritte Runde:

    6. August 2009: NK IB Ljubljana* - Metallurg Donezk 0:3

    * Von der UEFA genannte Vereine, die in den Wettskandal involviert sein sollen
    Quelle= ORF

  14. #194
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Die Straflosigkeit soll enden

    Der neue Gesetzentwurf will nun das Doping in all seinen Erscheinungsformen bestrafen, sowohl das Blut- als auch das Gendoping. Zum ersten Mal wird der Sportler selbst in die Strafbarkeit einbezogen. Bei Ärzten, Trainern und Sportfunktionären wird die Strafbarkeit ausgeweitet. Es soll schon der bestraft werden können, der andere zum Verbrauch von Dopingmitteln verleitet. Darauf steht Haft bis zu fünf Jahren. Bei gewerbsmäßigem Handeln und bei Abgabe von Dopingmitteln an Minderjährige gilt die Tat als Verbrechen; die Strafe reicht dann bis hin zu 15 Jahren.

    Ein Straftatbestand "Bestechlichkeit und Bestechung im Sport" soll die Straflosigkeit von Korruption im Zusammenhang mit Sportwettkämpfen beenden. Bisher ist Korruption nur im Umgang mit Behörden und im geschäftlichen Verkehr strafbar, der Sport zählt nicht dazu. Der neue Paragraph will "die Lauterkeit" des Sports schützen. Die Strafbarkeit gilt auch für Wettkämpfe im Ausland.

    Die Erfolgsaussichten des Gesetzentwurfs sind derzeit schwer einzuschätzen. In der Union gibt es kein geschlossenes Meinungsbild. Die Sportverbände pochen darauf, dass die Sanktionen überwiegend in ihrer Hand bleiben. Dem Deutschen Olympischen Sportbund reichen das geltende Strafrecht und die internen Vereinsstrafen aus. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hält erhöhten "Verfolgungsdruck" für notwendig.
    Die Ansichten des Olympischen Sportbundes oder der "Sportverbände" decken sich dann allerdings nicht mit denen des DFB-Präsidenten Theo Zwanzigers, der es ja begrüßte, dass die Staatsanwaltschaft sich dieser Betrügerreien annimmt. Mal sehen, wie weit diese Gesetzesinitiative den institutionell vorgegebenen Weg gehen wird.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  15. #195

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Franz zeigt ja, das aktive oder ehemalige aktive schon ne Ahnung haben. Verwundert auch nicht wirklich.

    http://www.bild.de/ BILD/sport/fussball/2009/11/26/wettskandal/kaiser-franz-beckenbauer-fordert-freigabe-fuer-serioese-wettanbieter.html

    Zwar nur Bild, aber sein Interview halt.

    Allerdings erschließt sich mir nicht ganz inwiefern seine Idee da etwas ändert. Es ist doch niemand gezwungen bei deutschen Wettanbietern zu wetten. Verboten ist es in der Form in BRD einen Buchmacherladen zu haben. Ganz Europa wettet bei den großen Buchmachen und auch die deutschen tun das. Bei Bwin sind alleine 1.4 Mio registrierte Deutsche und das ist nur ein Bookie von über 500.
    Der Schwarzmarkt ist ein Problem, wegen der Wetten mit Hammersummen und nicht das Problem, das es in Deutschland keinen freien Markt gibt wie überall anders..

    Oddset gehört verboten, da hat er ja recht. Aber das hat mit dem Problem doch nichts zu tun.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •