Seite 11 von 34 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 497

Thema: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

  1. #151
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Nicht Sportwetten verbieten, sondern Livewetten einschränken.

  2. #152
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von Spirit_of_Joe
    Das wird nicht funktionieren. Sportwetten sind in allen anderen Ländern ein stinknormales Geschäfft, Nur Deutschland hat das immer versucht zu verhindern., um selber die Leute so richtig abzuziehen.
    Das Geschäft der Buchmacher ist auch ein völlig sauberes normalerweise. Man kann ja nicht die Möglichkeit zu wetten untersagen, weil einige das ausnutzen, die selber aktiv sind.
    Ich finde schon, dass man das kann. Genauso, wie man es Angestellten untersagt, Betriebsgeheimnisse auszuplaudern. Wird es doch gemacht und jemand klagt, wirds teuer. So läufts.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  3. #153

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Aktiven wird es ja untersagt zu wetten. Ich meine das mit Sport oder Live Wetten einschränken wird nicht funktionieren. Es sei denn wir treten aus der EU aus.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  4. #154
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von Firedangerboy
    Wie ist das dann eigentlich im Falle Basler zu sehen confused
    Er hat doch Töne gespuckt, dass er vor seinem Achtelfinalspiel darauf wetten würde. Zudem hat er einen Sponsoringvertrag mit einem Wettanbieter. Der DFB hat ihn dann kurz "Ola Mario, denk' an die Regeln!" gesagt, Basler hat nicht gewettet, das wars.

    Bzgl. der Regeln war letztens irgendwo zu lesen, dass man entweder lebenslanges Berufsverbot aussprechen kann oder will.

  5. #155
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von Spirit_of_Joe
    Aktiven wird es ja untersagt. Ich meine das mit Sport oder Live Wetten einschränken wird nicht funktionieren. Es sei denn wir treten aus der EU aus.
    Ich stehe glaube ich, ein bisschen auf´m Schlauch. Untersagen kann man es. Regeln sind bereits erlassen. Die Kontrolle ist eine nahezu unmögliche. Darum denke ich auch, das die Strafen Existenzbedrohende Ausmaße annehmen müssten, um die Attraktivität dieses Gelderwerbs auf ein Minimum zu beschränken.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  6. #156
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Firedangerboy
    Wie ist das dann eigentlich im Falle Basler zu sehen confused
    Er hat doch Töne gespuckt, dass er vor seinem Achtelfinalspiel darauf wetten würde. Zudem hat er einen Sponsoringvertrag mit einem Wettanbieter. Der DFB hat ihn dann kurz "Ola Mario, denk' an die Regeln!" gesagt, Basler hat nicht gewettet, das wars.

    Bzgl. der Regeln war letztens irgendwo zu lesen, dass man entweder lebenslanges Berufsverbot aussprechen kann oder will.
    Danke!
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  7. #157

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Die Verlockung bei hunderten Millionen oder Milliarden von legalen Wettern die jeden Tag wetten weltweit, kann man sich ja vorstellen, wenn da nun mal auch Aktive bei sind, wird immer welche verleiten. Und das nicht zu knapp.

    Das kann man nicht unterbinden, aber durch harte Strafen einschränken. Ebenso kann man die Möglichkeiten des Betruges etwas einschränken. Das würde auch dem fairen Schiri als Nebeneffekt auch noch helfen. Mehr ist eigentlich auch nicht möglich.
    Vereidigen mit dem Absatz im Eidtext vielleicht noch, wenn jemand Profi wird.

    Ich wäre auch dafür, wer überführt wird, sollte umgehend lebenslang gesperrt werden. Das sollte ganz deutlich so angesagt werden udn das sollte so wortwörtlich auch jeder Profi unterschreiben.
    Und auch jeder Schiri.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  8. #158
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    @SOJ:

    Das Problem wird weiterhin die Überwachung sein und die Tatsache, dass es jemanden geben muss, der die Angelegenheit zur Anklage bringt.

    Eine Kronzeugenregelung ist in einem solchen Fall auch ein ganz wichtiges Instrument. So fängt man vielleicht den einen oder anderen Finken.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  9. #159

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Ja. Ausserdem, wenn wir das wirklich schaffen würde hier zu unterbinden (was gar nicht gehen kann), hätten wir da wirklich was gewonnen? Das wird andere Länder kaum interessieren.
    Unsere Liga wäre sauber aber dann?
    Am meisten könnte die Fifa tun, gefolgt von der UEfa....Aber so richtig will es da keiner.
    Der 5 Offizielle ist ein ganz zaghafter Ansatz auch da ein wenig entgegenzuwirken, auch wenn das vielleicht gar nicht das Ziel war. Ich habe auch so das Gefühl, das das wieder eingestampft wird.
    Irland hätte sich auch gefreut, wenn die Fifa sowas gehabt hätte.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  10. #160
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Bei den Ehrenkodex-Geschichten und den dicken Strafen schreckt man zwar Gelegenheitstäter ab, den harten Kern aber nullkommanull. Siehe das Thema Doping. Solche schwerwiegenden Betrügereien nimmst Du ja nur dann vor, wenn Du Dir selber glaubhaft eingeredet hast, dass Du zu 99,9% nicht erwischt wirst.

    Zitat Zitat von Spirit_of_Joe
    Am meisten könnte die Fifa tun, gefolgt von der UEfa....Aber so richtig will es da keiner.
    Auch hier die Frage: wie?

  11. #161

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Gleiche Antwort. Leicht beeinflussbare Sachen, die einer alleine aus dem Bauch entscheiden darf durch technische Mittel absichern.
    Das schreckt keinen großen kriminellen ab, aber es verhindert etwas. Nämlich etwas, was leicht verführbar ist. Um es deutlich zu sagen der Schiri hat zuviel Macht. Dabei ist der Schiri oft, der am wenigsten bekommt von allen auf dem Feld. Der Anreiz und die Verlockung sind also nicht zu verachten.
    Bei Spielern ist das natürlich schwer bis unmöglich.Aber für einzelne Spieler ist es auch nicht so leicht etwas zu manipulieren. Ein Schiri kann alles lenken.
    Over Under, Ecke, Karte, tor oder kein tor mehr.Anzahl der Karten. Anzahl der Tore und und und Das wäre mit Videobeweis oder Sensor etc nicht mher so leicht, wenn nicht unmöglich. Oder halt dem 5. Offiziellen oder oder. Wenn er Schiri trotzdem noch anders entscheidet, kann man auch mal genauer hinsehen.


    Die Verbände halten immer die Diskussionen über vermeintliche Fehlentscheidungen für unbedingt wünschenswert. Sie gehörten gewissermassend dazu.....
    Das mag ja sein, aber sie bleiben oft total falsch und genau das ist das , was in Sachen Livewetten so leicht zu lenken ist.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  12. #162
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Bei den Ehrenkodex-Geschichten und den dicken Strafen schreckt man zwar Gelegenheitstäter ab, den harten Kern aber nullkommanull. Siehe das Thema Doping. Solche schwerwiegenden Betrügereien nimmst Du ja nur dann vor, wenn Du Dir selber glaubhaft eingeredet hast, dass Du zu 99,9% nicht erwischt wirst.

    Zitat Zitat von Spirit_of_Joe
    Am meisten könnte die Fifa tun, gefolgt von der UEfa....Aber so richtig will es da keiner.
    Auch hier die Frage: wie?


    Ok, ich verstehe Dich. Bei den Überlegungen sollte man also eher, ich sag mal von "kranken" Personen ausgehen. Sprich, von Menschen, die sich in Ihren eigenen empfundenen rechtlichen Grenzen, bewegen.

    Wir sollten also eher von Menschen ausgehen, die nach Ihren eigenen Normen leben..... Hm, ist zu einer solchen Entwicklung nicht ein langwieriger Prozess von Nöten? Man wird ja schließlich nicht als Dopingsünder oder als Wettbetrüger geboren.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #163
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Zitat Zitat von Spirit_of_Joe
    Aktiven wird es ja untersagt zu wetten. Ich meine das mit Sport oder Live Wetten einschränken wird nicht funktionieren. Es sei denn wir treten aus der EU aus.
    Warum sagt man nicht: es betrifft die ganze EU, also darf die EU entsprechend reagieren. Der Erhalt des Fußballs als solchen geht ganz klar vor irgendwelchen unwichtigen Wettereien. Und das geht nicht gegen Dich, falls Du oft wetten solltest

  14. #164

    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    209

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    @Max

    Weißt du eigentlich, das das in fast jedem Sportland verbreiteter ist als Lotto? Seit je her?Außer in Deutschland.
    Übrigens auch 14000000 mal fairer und lauterer.
    Es gibt kaum NICHTWETTER. Bessser gesagt es gibt fast gar keine. Und die die nichst mit Fußball zu tun haben oder anderen Sportarten, die wetten auf Politik oder die Oscarverleihung.
    Da waren wir hier auf einer einsamen bis vor einigen Jahren.
    Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

  15. #165
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Wieder Wettbetrug: "Größter Fußballskandal aller Zeiten"

    Mir ist bekannt, dass Wetten sowie Sportwetten ziemlich verbreitet sind. Der Mensch an sich kann aber deutlich leichter auf eine solche Spielerei verzichten als auf eine Sportart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •