Seite 33 von 57 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 845

Thema: VfL Bochum

  1. #481

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Vor allen Dingen wäre das ein Relegationsgegner, der mal mit einem guten Lauf in die Spiele geht. Zu was Überraschungsmannschaften fähig sind, wissen wir ja spätestens seit 1992.
    Low Performer

  2. #482
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    In der Relegation 2011 war der VfL denkbar knapp an Gladbach gescheitert.

  3. #483
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Bochum würde ich es irgendwie als einziges zutrauen, Freiburg/Wolfsburg/Mainz/HsV in 2 Spielen zu besiegen.
    Die Chancen auf Platz 3 noch dieses Jahr halte ich aber für sehr gering, da man in den letzten 2 Spieltagen noch 3! Teams überholen müsste. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Aber nächstes Jahr kommen die hoch.

  4. #484

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Wäre eine schöne Ausfährtsfahrt in den Pott.
    Und nah dran für mich

  5. #485
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Uuuuh der VFL schnuppert am Reli Platz ..Haben sicher kein 1 Liga Niveau aber mich würde es ungemein freuen Bochum nochmal oben zu sehn !
    Bochum oben wäre kül. Aber mit Dutt ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #486
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...-000-euro.html

    Der VfL bekommt 200.000 EUR Prämie, weil Felix Bastians seinen Vertrag bei Tianjin Teda verlängert hat. Dies war so im Auflösungsvertrag besprochen - das Geld kommt aber nicht aus der Tasche des Vereins, sondern vom Spieler.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #487
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-1294950.html

    Bochums Torwart Manuel Riemann ist seinem unglücklichen Nürnberger Kollegen Benedikt Willert zur Seite gesprungen. Der 31-Jährige ging beim 3:1-Sieg des VfL im Zweitliga-Duell mit dem FCN am Montagabend in der Halbzeit zur Bochumer Fan-Tribüne in der Ostkurve und signalisierte dem Anhang mit dem vor den Mund gehaltenen Zeigefinger, mit den Schmähgesängen gegen den jungen Keeper aufzuhören.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #488
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #489
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ein ähnliches Konzept hat Werder doch letzte Saison verfolgt, ist aber mit den Risikotransfers gescheitert.

  10. #490
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Konzept hat Werder doch letzte Saison verfolgt, ist aber mit den Risikotransfers gescheitert.
    Ähnliches Konzept? Werder hat mit horrenden Kaufverpflichtungen Spieler aus der Bundesliga ausgeliehen. Bochum hat die Spieler ablösefrei geholt und auch über den deutschen Markt hinausgeschaut.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #491
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Die haben nach Jahren des Mittelmaßes jetzt mal ein kleines Hoch, ein besonderes Konzept sehe ich da aber nicht.

  12. #492
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Konzept hat Werder doch letzte Saison verfolgt, ist aber mit den Risikotransfers gescheitert.
    Ähnliches Konzept? Werder hat mit horrenden Kaufverpflichtungen Spieler aus der Bundesliga ausgeliehen. Bochum hat die Spieler ablösefrei geholt und auch über den deutschen Markt hinausgeschaut.
    Werder hat kreative Transfers getätigt (Rashica, Pavlenka, Ludde, Delaney, Sargent, etc.), junge Spieler eingebunden (hätte - für meinen Geschmack gerne etwas deutlicher passieren dürfen) und Risikotransfers getätigt, von denen man sich planbare Qualität und gesteigerte Erfahrung versprach. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst, weit weg ist es dennoch nicht von Bochums Weg. Leider bedeutet ein Konzept verfolgen nicht, dass es zwangsläufig Erfolg hat, umgekehrt ist die Abwesenheit von Erfolg nicht zwingend ein Hinweis auf Konzeptlosigkeit.
    Aber ja, es wäre schön, wenn wir nochmal eine Erfolgsgeschichte schreiben würden und ja, ich persönlich hätte, wäre ich Verantwortlicher bei Werder, einen etwas anderen Weg verfolgt.

  13. #493
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Ich sehe da bei Bochum auch kein besonderes Konzept. Eine Mischung aus Auslandstransfers, Talenten und ligaerfahrenen Spielern - wenn man möchte, findet man eine ähnliche Kaderzusammenstellung doch bei den meisten Zweitliga-Clubs.
    Funktioniert es, wird es halt Konzept genannt. Funktioniert es nicht, heisst es da wurden wahllos Legionäre zu einer Liga Durchschnittstruppe zugeholt, von der Ablösefrei-Resterampe!
    Logisch das die Talente es dann nicht allein richten können, wenn ihnen der Halt der Erfahrenen fehlt.

  14. #494

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich sehe da bei Bochum auch kein besonderes Konzept. Eine Mischung aus Auslandstransfers, Talenten und ligaerfahrenen Spielern - wenn man möchte, findet man eine ähnliche Kaderzusammenstellung doch bei den meisten Zweitliga-Clubs.
    Funktioniert es, wird es halt Konzept genannt. Funktioniert es nicht, heisst es da wurden wahllos Legionäre zu einer Liga Durchschnittstruppe zugeholt, von der Ablösefrei-Resterampe!
    Logisch das die Talente es dann nicht allein richten können, wenn ihnen der Halt der Erfahrenen fehlt.

  15. #495
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Mit dem Sieg gegen Kiel heute, sieht es aufstiegstechnisch gar nicht schlecht aus.
    Sollte der Aufstieg klappen, bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
    Die IV ist talentiert aber blutjung, Bella-Kotchap 19, Leitsch 22. Wenn Bochum die halten kann, wird das höchstwahrscheinlich auch die Stamm-IV bleiben. Ein Aufsteiger mit so junger IV dürfte Seltenheitswert haben.
    Davor, im DM, sieht es genau andersherum aus: Losilla 35, Tesche 33.
    Wird auch interessant.
    Dazu heute das Gerücht, dass der wohl mit beste und wichtigste Spieler, Zulj, ein Angebot aus Dubai vorliegen hat.
    Zulj würde ich von der Wichtigkeit her mit Max Kruse bei uns vergleichen.
    Ein Abgang wäre ein ganz herber Schlag.
    Auf den offensiven Aussen hat Bochum quantitativ wahrscheinlich die besten Optionen der gesamten 2.Liga. Holtmann bekommt die meisten Einsätze, saß allerdings auch schon auf der Bank. Offenbar wird viel nach aktueller Form aufgestellt, Bockhorn, Pantovic, Blum, manchmal auch Stürmer Zoller über die Außen.
    Zoller erlebt, bald 30, in dieser Saison sowas wie seinen 2. Frühling.
    Für zweitligaverhältnisse stark, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass wo aktuell nach Top- Form aufgestellt wird, und Erfolgserlebnisse vorhanden sind, auf Bundesliga Niveau es sich schnell dahin verkehren könnte, dass eher die spielen, die noch halbwegs am meisten (ohne gut zu sein) mithalten können.
    Naja, schwierig wird es definitiv, aber imo auch sehr interssant.
    Ein paar Neuzugänge würde es vermutlich ja auch geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •