Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Wiki - Wie gehts weiter?

  1. #16
    Gast

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Das Wichtigste beim Daten pflegen ist und bleibt, dass es jeder dann machen sollte, wenn er Lust dazu hat. Also ist die Hauptaufgabe weiterhin, mehr und mehr User dazu zu begeistern, mitzumachen.
    Genau so sehe ich das auch

    Ich denke, dass wenn wir das Wiki in Portale aufteilen, es für einige User, die sich jetzt schon im Wiki tummeln einfacher machen könnte, einen "eigenen" Bereich zu suchen, um den man sich längerfristig kümmert.

    ...
    wobei dann einer das Pech haben kann, sich allein um einen Bereich kümmern zu müssen, während 100 User ( ) sich auf einen Bereich stürzen.

  2. #17
    Gast

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Was meinst Du, wie glücklich ich wäre, wenn sich 100 User auf das wiki stürzen würden

  3. #18
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Und dann dürfen sie auch alle das machen, wozu sie Bock hätten.

  4. #19
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Katarina
    ...
    wobei dann einer das Pech haben kann, sich allein um einen Bereich kümmern zu müssen, während 100 User ( ) sich auf einen Bereich stürzen.
    Wiki ist halt demokratisch... kann ma nix mache

    Klar gibt es einige Bereich, die attraktiver sind. Aber wenn wir wirklich eine Aufteilung hinbekommen, in der jeder Bereich von einem Admin betreut wird, muss sich halt derjenige auch ein wenig um die Eigenwerbung kümmern. Aber das ist noch Zukunftsmussig. Ich werde mich die Tage mit den Portalen auseinandersetzen... So wie ich es bislang begriffen habe, sind das prinzipiell auch nichts anderes als Artikel, auf denen der Inhalt quasi zusammengefasst wird.

  5. #20
    Gast

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Zitat Zitat von Katarina
    ...
    wobei dann einer das Pech haben kann, sich allein um einen Bereich kümmern zu müssen, während 100 User ( ) sich auf einen Bereich stürzen.
    Wiki ist halt demokratisch... kann ma nix mache
    Ist eben Deine Argumentation, die man so stehen lassen muss.

    Es gibt eben auch Benutzer, die hier und da die Notwendigkeit gesehen haben, dem Wiki den 'Feinschliff' zu verpassen, mit anzupacken, unheimlich viel Zeit investieren ... und letztlich zusehen müssen, wie sie klar kommen?

    Wenn es so sein soll, dann solls so sein.

  6. #21
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Katarina
    Ist eben Deine Argumentation, die man so stehen lassen muss.

    Es gibt eben auch Benutzer, die hier und da die Notwendigkeit gesehen haben, dem Wiki den 'Feinschliff' zu verpassen, mit anzupacken, unheimlich viel Zeit investieren ... und letztlich zusehen zu müssen, wie sie klar kommen?

    Wenn es so sein soll, dann solls so sein.
    Schätzelein, dich würd ich sowieso als Beauftragte/Admin eines Hilfeportals vorschlagen.


  7. #22
    Gast

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Hasi-Franzl - darum geht es mir doch nicht.

    Es gibt aber sehr sehr wenige User, die sich wirklich Gedanken machen, wahrnehmen, wo im Wiki angepackt werden muss, damit es auf einem festen Sockel steht, damit alle anderen darauf bauen können.

    Was bringt es dem Wiki, wenn 100 User in einem Thread herumwerkeln, während alles andere drumherum den Bach 'runtergeht, weil's allein oder zu zweit nicht zu schaffen ist und der Bereich nun mal weniger interssant erscheint?



    Edit:
    Das Hilfsportal sah ich lediglich als Notwendigkeit fürs Wiki, um somit noch mehr User für das Wiki begeistern zu können, ihnen die 'Angst' zu nehmen und das Handling zu vereinfachen ... Es liegt momentan einfach brach, da mir die Unterstützung fehlt, um weiter daran arbeiten zu können.

  8. #23
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Katarina
    Es gibt aber sehr sehr wenige User, die sich wirklich Gedanken machen, wahrnehmen, wo im Wiki angepackt werden muss, damit es auf einem festen Sockel steht, damit alle anderen darauf bauen können.
    Und mein Vorschlag es zu verbessern ist die Einrichtung von Portalen, wo sich jeweils ein Admin stärker um "seinen" Bereich kümmert und diesen pflegt (hoffentlich mit der Hilfe weitere WorumUser).

    Weißte was ich meine?

  9. #24
    Gast

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Ja ich weiß, was Du meinst - sehe es aber skeptisch, was die Umsetzung betrifft.
    (Sorry, rührt wahrscheinlich aus meinen bislang gemachten Erfahrungen)

  10. #25
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Katarina
    Ja ich weiß, was Du meinst - sehe es aber skeptisch, was die Umsetzung betrifft.
    (Sorry, rührt wahrscheinlich aus meinen bislang gemachten Erfahrungen)
    Dann schieß los, was sind deine Ideen? Ich glaube, dass alle Vorschläge mehr als willkommen sind.


  11. #26
    Gast

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    - editiert -

    Kata

  12. #27
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Also ich wäre durchaus dabei, mich auch noch um andere Seiten zu kümmern oder meinetwegen auch ein Portal zu (co-)"betreuen", allerdings nur bei direkt fussballbezogenen Sachen (Kader, Statistiken und halt alles, was direkt mit Werder zu tun hat), da sozusagen mein worumwiki nur aus fussball-/werder-bezogenen Sachen besteht. Dat janze andere Zeuchs soll'n mal schön die anderen (weiter)machen, da hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen .

    In Sachen Technik oder Kompetenz sei anzumerken, daß ich hier im wiki erst vor kurzem meine allerersten Gehversuche gemacht habe. Die Modi "Learning-by-doing", "Copy-and-paste" und "Copy-and-modify" funktionieren bei mir aber bisher einigermaßen zufriedenstellend.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  13. #28
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?



    Wir sollten uns mal um mögliche Portale unterhalten, die wir brauchen...

  14. #29
    Gast

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    So - noch mal eine Nacht 'drüber geschlafen und zu dem Entschluss gekommen, mich weitestgehend aus dem Wiki zurückzuziehen, was das bisherige Arrangement, die Intensität betrifft.

    Ist nicht böse gemeint.

    Am Hilfsbereich werde ich noch ein wenig herumbasteln. Den Rest können dann die anderen machen.

  15. #30
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Wiki - Wie gehts weiter?

    Wenn alle die Einstellung haben "den Rest können die anderen machen" wird das wiki bestimmt vor Artikeln nur so überquellen.

    Ist nicht böse gemeint.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •