Seite 250 von 361 ErsteErste ... 200 230 240 249250251260 270 300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 5407

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3736
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Schön, dass hier mal wieder bisschen was los ist.
    Ich mach Lauf-ABC auch nur bei Einheiten auf der Bahn vorher. Ist einfacher wenn man mit mehreren zusammen trainiert, finde ich.

  2. #3737

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    456
    Bereitet ihr eure Laufdaten eigentlich nochmal auf? Ich habe vorhin beim durchstöbern meiner Trainingsdaten in Polar Flow den Button "Trainingsdaten exportieren" gefunden und frage mich seitdem, was ich damit anfangen könnte...

  3. #3738

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.378
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Mal zu lauftechnischen Dinden:
    Ich bin bisher immer einfach losgelaufen, zu Anfang vielleicht etwas langsamer, hab aber sonst nichts anderes gemacht.
    Wie handhabt ihr das? Wann und wie oft baut ihr ein Lauf-ABC ein? Sonst irgendwie aufwärmen? Dehnt ihr vorher oder hinterher?
    Am Ende des Tages ist das Laufen noch immer eine natürliche Fortbewegung und sollte vorrangig Spaß machen. Dann kommt der erste Erfolg auch von alleine. Mit Dingen wie Intervallen, Tempodauerläufen etc. würde ich mich erst nach einigen Monaten ernsthaft befassen. Bis dahin tuen es auch einfache Fahrtspiele.

  4. #3739
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.028
    Gerade den ersten 15er seit langer langer Zeit gemacht und das vollkommen beschwerdefrei.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #3740
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.801
    Bin gerade im Urlaub und habe einmal 9km mit 160hm und 13,5km mit 125hm hinter mir, größtenteils über Fels und Geröll.
    Als Flachlandtiroler gehen die Höhenmeter dermaßen in die Beine, dazu der fiese Untergrund. Da freut man sich auf den heimischen Asphalt

  6. #3741
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    verfluchte adduktoren! wird das auch mal wieder besser oder was?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  7. #3742
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich habe heute in knapp über einer Stunde ganze 11 km geschafft bei am Ende knapp über 170 Puls...
    Allergie fetzt.

  8. #3743
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Gestern die gut 7 Km wieder in gut 35 Minuten gelaufen. Das Tempo baut sich langsam wieder auf nach dem Winter

  9. #3744

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Bin gerade im Urlaub und habe einmal 9km mit 160hm und 13,5km mit 125hm hinter mir, größtenteils über Fels und Geröll.
    Als Flachlandtiroler gehen die Höhenmeter dermaßen in die Beine, dazu der fiese Untergrund. Da freut man sich auf den heimischen Asphalt
    Ich komme ursprünglich aus Friesland. Meine jetzige Hausstrecke liegt aber in der Dresdner Heide, wo ich bei Varianten zwischen 10-15km auf 150-200hm bei teilweise extremer Steigung komme. Super Training! Seitdem explodieren meine Zeiten förmlich, wenn ich auf Familienbesuch mal 10km in Minimalschuhen am Deich laufe. Nur der Asphalt nervt dann, scheiß Straßenlaufen.

  10. #3745
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Bin gerade im Urlaub und habe einmal 9km mit 160hm und 13,5km mit 125hm hinter mir, größtenteils über Fels und Geröll.
    Als Flachlandtiroler gehen die Höhenmeter dermaßen in die Beine, dazu der fiese Untergrund. Da freut man sich auf den heimischen Asphalt
    Ich komme ursprünglich aus Friesland. Meine jetzige Hausstrecke liegt aber in der Dresdner Heide, wo ich bei Varianten zwischen 10-15km auf 150-200hm bei teilweise extremer Steigung komme. Super Training! Seitdem explodieren meine Zeiten förmlich, wenn ich auf Familienbesuch mal 10km in Minimalschuhen am Deich laufe. Nur der Asphalt nervt dann, scheiß Straßenlaufen.
    Das kann ich bestätigen: die Bremer Runde an der Weser, Weserwehr und Werdersee entlang sind IMMER schneller als meine heimische Buckelpiste ....
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  11. #3746
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Heute mal wieder HM gelaufen. Bei 400HM bin ich mit der 1:37 sehr zufrieden.

  12. #3747

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    456
    In zwei Wochen steht der Hamburg Marathon an. Jemand dort zugegen?

  13. #3748
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder HM gelaufen. Bei 400HM bin ich mit der 1:37 sehr zufrieden.
    große gratulation!

    meine adduktoren-probleme haben sich als hüftbeuger-probleme entpuppt. jemand von euch damit erfahrung? bin etwas frustriert. an laufen is so nicht wirklich zu denken, seit bald 4 wochen jetzt.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #3749

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Nicht direkt selbst Erfahrung mit, nur im Bekanntenkreis.
    Such dir einen guten Physio. Vorab können bereits Übungen helfen, die leicht im Netz als YT-Videos zu finden sind.
    Gute Besserung!

  15. #3750
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Nicht direkt selbst Erfahrung mit, nur im Bekanntenkreis.
    Such dir einen guten Physio. Vorab können bereits Übungen helfen, die leicht im Netz als YT-Videos zu finden sind.
    Gute Besserung!
    freund von mir is physio, der hat aus der ferne eine zerrung diagnostiziert. das zwicken "wandert" von muskel zu muskel, wohl folge einer asymmetrischen belastung (nur der linke o-schenkel is betroffen). hab dagegen jetzt vier dehnungsübungen, die ich vorsichtig durchexerziere, aber vermutlich liegen die ursachen in einer leichten beckenfehlstellung und/oder meinem hohlkreuz. was also fundamentaler wäre als nur eine überlastung, weil ich unbedingt wiederholt 10km unter 1h laufen wollte. da hat das begonnen, vor fast 4 wochen, vor genau einer woche war das zwicken fast verschwunden und ich gleich wieder einen 6km lauf gemacht, danach wars eigentlich schlimmer als zuvor. jetzt is erstmal ruhe vergeschrieben, was mich frustet, die ganze schöne kondi is perdu, draußen röhrt der frühling etc... das sind wohl die zinsen von nem bildschirmjob und 15jahren ohne wirklich regelmäßigem sport.
    Geändert von ozenfant (16.04.2019 um 20:39 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •