Seite 350 von 363 ErsteErste ... 300 330 340 349350351360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.236 bis 5.250 von 5434

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #5236
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Schöne Scheiße. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob Schwimmen bei Adduktorenproblemen so gut ist. Ich hatte zumindest auch mal eine längere Zeit Probleme nach dem Schwimmen. Gute Besserung auf jeden Fall.

    Bei mir läuft es aber auch nicht wirklich rund. Nachdem ich ca 2 Monate mit einer Schleimbeutelentzündung nach dem Radfahren ausgesetzt habe zickt jetzt die rechte Achillessehne

  2. #5237
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    nun das (brust!)schwimmen war in erster linie einfach nur balsam für die hüfte lol, in der schwerelosigkeit des warmen salzwassers mal wieder bisl die beine strecken. aber ich denke ich weiss was du meinst, bei ner tendonitis, also entzündung, wär das gift.

    ja und scheisse das mit deinen verletzungen! gibts da einen zusammenhang? also geschwächtes knie bedingt fehlstellung für die knöchel oder so?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #5238
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Gerade Brust

    Schleimbeutel war Ende letzten Jahres, dann diverse Erkältungen, Magen-Gedärme und nun das. Wird wohl klassisch Überlastung sein. Vielleicht müssen auch mal wieder neue Schuhe her

  4. #5239
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verraten, was es mit diesem seltsamen Trend auf sich hat, dass Menschen im Fitnesscenter auf Laufbändern bei 3 km/h und 5 % Steigung ihre Achillessehnen kaputtmachen?
    Was habe ich verpasst?
    Durch Zufall gerade auf diesen Artikel gestoßen
    https://www.runnersworld.de/lauftrai...3-30-work-out/

  5. #5240
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Danke für die Antworten.
    Ich verstehe es zwar immernoch nicht, aber gut, muss ja jeder selbst wissen.
    Dieses "12-3-30-Work-out" ist ja noch abenteuerlicher. Übergewichtigen, unsportlichen Menschen eine solche Belastung für ihre Sehnen zu empfehlen, völlig kaputt. Die sollen auf den Crosstrainer, genau für diesen Einsatz ist der gemacht. Aber gut, Influencer... Die Schlangenölverkäufer der asozialen Medien-Ära.

  6. #5241
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    ich kann wegen der Patella seit 15 Monaten nicht mehr laufen... die 10kg plus (mehr oder weniger dadurch) machen es nicht besser.
    Dr. hat jetzt gesagt ich sollte lieber aufs rad umsteigen. genetik und heilungschancen(dauerhaft) machen es nicht so schön. I feel you Oze.

  7. #5242

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    450
    Same here... Achillessehne kaputt gelaufen. Bekomme es nicht vernünftig weg um wieder Richtung 20-30km die Woche zu kommen. Hab mir ein Fully und ein Gravelbike in der Zeit gekauft um zumindest etwas in Wallung zu kommen.
    10kg hab ich trotzdem drauf. Starte jetzt nochmal einen Versuch das Ganze gesamtheitlicher zu fassen. Im Grunde eigentlich nur den Faktor Ernährung noch zusätzlich mit einzubinden...

  8. #5243
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    macht mich nicht fertig leute, man könnte fast den eindruck kriegen, laufen wäre selbstverstümmelung!
    ich wünsch euch jedenfalls doch noch nachhaltige genesung! radfahren is eh auch geil, aber ich finde laufen so herrlich unkompliziert. zur not muss ich mir auch iwann ein rennrad/gravel holen, aber innerlich sträubt sich da noch was.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  9. #5244

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    450
    ich habe es mir mit Triathlon schöngedacht...

  10. #5245
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    *Sitzprobleme enters the Chat*

  11. #5246
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    macht mich nicht fertig leute, man könnte fast den eindruck kriegen, laufen wäre selbstverstümmelung!
    ich wünsch euch jedenfalls doch noch nachhaltige genesung! radfahren is eh auch geil, aber ich finde laufen so herrlich unkompliziert. zur not muss ich mir auch iwann ein rennrad/gravel holen, aber innerlich sträubt sich da noch was.
    Lass den Kopf oben und bleib zuversichtlich.

    Ich hatte mit meinen Knien auch arge Bedenken, dass das nix mehr wird und inzwischen löppt es (sich) wieder wie vorher.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  12. #5247
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763


    es fehlt mir aber schon massivst, abseits der beschriebenen lücke im alltag. vor allem war durch den wald laufen mein happy place. gerade im frühling. arrgh, vermissung.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #5248
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624


    Kenn ich. Ich war anderthalb Jahre "raus".
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #5249
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    772
    Nach dem Umuzg und der Geburt meiner Tochter war ich auch circa 4 Monate sehr raus mit vll. 3 Läufen in der Zeit...

    Seit 2 Wochen laufe ich wieder jeden zweiten Tag morgens vor der Arbeit --> Zombimodus aber ich fühle mich viel besser, weil ich wieder den Ausgleich habe und abends trotzdem frei für Einkäufe, Kochen und vor allem Zeit mit der Kleinen...

    Gestartet mit 5:30 je Kilometer und doch Kurzatmigkeit aber langsam komm ich wieder in den 5:00 Bereich...

    Wahnsinn was Homeoffice mir ermöglicht... hab neulich erstmal meinen Chefs großen Dank ausgesprochen!

  15. #5250
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Habe keine Achillessehnenprobleme aber vor Jahren im Fitti auch oft auf dem Band gewalked mit hoher Steigung. Verstehe das Problem nicht? War eine andere Art der Belastung, insbesondere bzgl Oberschenkelmuskulatur und war halt mehr Wandern als Joggen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •