Seite 352 von 363 ErsteErste ... 302 332 342 351352353362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.266 bis 5.280 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #5266
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.883
    Ich hab die Bilder gesehen. Wirkte auf mich so, als wenn das Motorrad die anderen Motorräder überholen wollte Richtig üble Sache. Roth hat ja schon eine Begrenzung der Begleitmotorräder eingeführt.

  2. #5267
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.778
    livestream vom 87km-lauf der trail-WM in innschbruckch/stubai-tal...
    FALLS wem fad is, die schnellsten sind im ersten drittel...
    Geändert von ozenfant (09.06.2023 um 10:09 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #5268
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.778
    mal wieder "falls wem fad is":
    Western States 100 is live auf yt, jetzt mit der wunderbaren Corrine Malcom und Dylan Bowman hinterm mikro.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #5269
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Hatte ja Covid und bin immer noch am Kämpfen. Bei weitem noch nicht auf dem Level wie Anfang des Jahres.
    Dazu macht mir die Hitze gut zu schaffen. Wie geht ihr damit um? Nur am späten Abend oder in der Früh?

  5. #5270
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.778
    komm selber erst langsam aber doch wieder ins rollen. heute zum ersten mal wieder 12km und ein paar höhenmeter gesammelt. vom feeling her geil.
    war aber heute ein kühler abend. vorgestern frühen abend hatte es über 32° und war extra schwül, schwer zu packen, vor allem nach dem lauf. ich hab auch keine strategie gegen die hitze, in der nacht oder früh morgen zu laufen wär natürlich smart. andererseits wars auch die letzten sommer hindurch einfach eine frage der gewöhnung - viel wasser und tempo runter, sonnenschutz, der puls is automatisch höher. aber man sagt ja auch, hitze ist das höhentraining des kleinen mannes. suck it up.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #5271
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Ja Tempo rausnehmen ist auf jeden Fall sinnig.
    Ich bin aber überhaupt noch nicht in der Spur. 10km maximal und das dann gerade so unter 55. Alter Falter, das war schon mal wesentlich besser und lockerer. Sollte auf jeden Fall Tempo bei dem Wetter noch weiter reduzieren, dann lauf ich gefühlt aber nur noch. Ätzend.

    Ja aber Tempo raus ist auf jeden Fall mal ein guter Tipp. Denkt man zu wenig dran.

    Wie gehst du denn wieder ran um an das alte Niveau zu kommen?

  7. #5272
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    mal wieder "falls wem fad is":
    Western States 100 is live auf yt, jetzt mit der wunderbaren Corrine Malcom und Dylan Bowman hinterm mikro.
    Bin dabei, freue mich jedes Jahr auf WSER und UTMB. Enges Feld bei den Männern dieses Jahr ohne klaren Favoriten. Bei den Frauen ist Dauwalter wohl nicht zu schlagen. Läuft ja regelmäßig auf einem anderen Level.

  8. #5273
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.778
    mit 10k/55min bist du eh zügig unterwegs, das trau ich mir noch nicht. COV is natürlich auch ein anderes krokodil als schambeinentzündung/add. tendinopathie, ich hab eher angst vor einem wiederaufflammen, als probleme mit cardio - falls das bei dir die problemzone is, keine ahnung, vermut ich jetzt mal?

    ich schau nicht mehr so sehr auf zeit/pace, mehr auf puls und schrittfrequenz. ob ich überhaupt jemals wieder auf ein level komme wie vor einem jahr, bezweifle ich irgendwo, von heutigem trainingsstand war schon etwas krank. der schnellste war ich eh nie, aber halt viel volumen und höhenmeter, frag mich eher: kann und soll ich wieder 6x die woche laufen? nehm ich mir noch einen kleinen ultra vor für herbst? wie oft krafttraining im gym?
    das schönste is jetzt dass ich einfach wieder schmerzfrei laufen kann - mukke im ohr, gänsehaut und die luft boxen, vor lauter lebensfreude.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  9. #5274
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    mal wieder "falls wem fad is":
    Western States 100 is live auf yt, jetzt mit der wunderbaren Corrine Malcom und Dylan Bowman hinterm mikro.
    Bin dabei, freue mich jedes Jahr auf WSER und UTMB. Enges Feld bei den Männern dieses Jahr ohne klaren Favoriten. Bei den Frauen ist Dauwalter wohl nicht zu schlagen. Läuft ja regelmäßig auf einem anderen Level.
    yeah! Courtney is heut wieder die ärgste, ob sie das durchhält?
    einmal bei WSER oder leadville oder UTMB auch nur zaungast sein, das wärs!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #5275
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    yeah! Courtney is heut wieder die ärgste, ob sie das durchhält?
    einmal bei WSER oder leadville oder UTMB auch nur zaungast sein, das wärs!
    Ich glaub schon,dass sie das durchhält mit ihrer Erfahrung. Kann natürlich immer was schief gehen mit Stürzen, Ernährung etc., aber ich sag, sie holt sich heute Sieg und Streckenrekord.

  11. #5276
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.883
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    ...
    -ja
    -nein
    2-3

    Reicht das als Antworten auf deine Fragen? Das Jahr ist doch eh gelaufen, warum dann auf Zwang versuchen, dem Körper wieder einen reinzuwürgen? Ich würde lieber dieses Jahr die Grundlage für das nächste legen, also vorsichtig wieder Umfang steigern und Kraft trainieren. War schon verwundert, von dir sofort wieder ~10k zu sehen, da wäre ich deutlich konservativer gewesen, gerade nach einer endzündlichen Verletzung.

  12. #5277
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.778
    najooo, "sofort wieder 10k" war aber nicht, bin die ersten 5w selten über 6k gejoggt, möglichst durch die nase atmend, um auch langsam zu bleiben. war jetzt 1x 10k und am samstag 12k mit endlich bisl höhenmeter. vielleicht is das tatsächlich noch zuviel, die euphorie ist ein schlechter pilot. und vielleicht wärs besser jeden zweiten tag 6k statt jeden dritten 10k zu laufen, zur zeit is wegen privat eh nicht viel mehr drinnen, ausserdem die öden stunden im gym... von so scherzen wie intervallen oder auch nur strides bin ich eh noch weit entfernt.

    speaking of squeaky wheels, was tut sich bei deinen schleimbeuteln und der achillessehne?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #5278
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Hatte ja Covid und bin immer noch am Kämpfen. Bei weitem noch nicht auf dem Level wie Anfang des Jahres.
    Dazu macht mir die Hitze gut zu schaffen. Wie geht ihr damit um? Nur am späten Abend oder in der Früh?
    Ich finde das Wetter geil.
    Als Nachteule laufe ich aber eh meistens erst Richtung 18/19/20 Uhr, egal ob im Sommer oder Winter (Winter dann halt idR Laufband).
    Auf meinem Niveau bin ich aktuell auch ganz gut unterwegs, trotz hoher Temperaturen. Nur die Allergien machen mir immernoch zu schaffen.

  14. #5279
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Ja das Wetter diese Woche ist auch nahezu perfekt. 18 bis 22 Grad - läuft. Aber am Wochenende soll es ja wieder über 30 werden. Da finde ich es schon fast grenzwertig.

    Allergien habe ich jetzt seit vier Wochen in Griff. Zeiten und vor allem Distanzen steigere ich gerade gut. Hoffe das bleibt jetzt mal so bis zum Winter.

  15. #5280
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.883
    Ich laufe das ganze Jahr über hauptsächlich auf dem Laufband. Max Temperatur war bisher 21° im Keller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •