Seite 300 von 363 ErsteErste ... 250 280 290 299300301310 320 350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5432

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #4486
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    oje kacke, gute besserung! schon ne idee wie dir das passiert is?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  2. #4487
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Wäre auch dabei.

  3. #4488
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.606
    Klingt ja durchaus nach Interesse. Was wird denn vom vorgeschlagenen Karfreitag gehalten ? Wäre noch ca. 2,5 Monate hin

  4. #4489
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Klingt ja durchaus nach Interesse. Was wird denn vom vorgeschlagenen Karfreitag gehalten ? Wäre noch ca. 2,5 Monate hin
    Ja los Leute: Worums 10K-Freitag!

  5. #4490
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    in der karwoche hätte ich eigentlich einen angelurlaub am kölpinsee geplant aber sieht eh nicht danach aus, als dürft ich dann schon einreisen. sollten eh ne doodl-etc-terminfindung machen, muss ja auch nichtalles exakt am selben tag sein oder? anyways
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #4491
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Sehr gute Idee. Bin dabei

  7. #4492

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    in der karwoche hätte ich eigentlich einen angelurlaub am kölpinsee geplant aber sieht eh nicht danach aus, als dürft ich dann schon einreisen. sollten eh ne doodl-etc-terminfindung machen, muss ja auch nichtalles exakt am selben tag sein oder? anyways


    https://doodle.com/poll/9wygwur3yaxr...tm_medium=link

    Ich habe erstmal alle Frei-, Sams- und Sonntage im April und Mai hinzugefügt. Die Länge der Strecke kann dann im Anschluss hier als Liste verwaltet werden.

  8. #4493

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Seit dem ersten Lauf in diesem Jahr, kriege ich nach dem Laufen immer Knieschmerzen an den Außenseiten. Der erste Lauf war zwar weder länger noch weiter als meine üblichen Läufe dafür aber testweise deutlich langsamer als sonst. Das schien meinem Bewegungsapparat nicht gut getan zu haben. Nach dem ersten Lauf hatte ich rechts (vermehrt) und links Probleme beim Treppensteigen und kleineren Bewegungen und habe dann erstmal Pause gemacht. Jetzt habe ich seitdem noch 2 Läufe gemacht und jeweils wirklich tief in meinen Körper hineingehorcht und dann jeweils nach 6-7 Kilometern aufgehört, da ich ein ganz leichtes "Gefühl" an der Stelle hatte - kein Schmerz. Nach den Läufen hatte ich dann jeweils wieder Probleme an der rechten Knieaußenseite. Man landet da nach Recherche natürlich schnell bei Runners Knee und die Übungen mit der Faszienrolle die einem da empfohlen werden, helfen gefühlt auch. Nach einem Tag ist nichts mehr zu spüren. Hat da irgendwer Erfahrungen mit bzw Tipps?

  9. #4494

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Faszienrolle plus viel Dehnen plus Pause haben bei mir geholfen

  10. #4495

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Faszienrolle plus viel Dehnen plus Pause haben bei mir geholfen
    Wie lange hast du pausiert?

  11. #4496
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Ich hatte im Frühjahr Probleme an den Knien. Bin da immer auch bei Kälte mit kurzen Hosen gelaufen. Habe mir dann einfache Kniebandagen bei dm gekauft (sehen hochgradig uncool aus). Die haben bei mir tatsächlich dazu geführt, dass das nach ein paar Wochen wieder weg war. Möglichwerwise lag das bei mir nur daran, dass die Bänder etc etwas empfindlicher auf Belastung bei der Kälte reagiert haben.

  12. #4497

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Frühjahr Probleme an den Knien. Bin da immer auch bei Kälte mit kurzen Hosen gelaufen. Habe mir dann einfache Kniebandagen bei dm gekauft (sehen hochgradig uncool aus). Die haben bei mir tatsächlich dazu geführt, dass das nach ein paar Wochen wieder weg war. Möglichwerwise lag das bei mir nur daran, dass die Bänder etc etwas empfindlicher auf Belastung bei der Kälte reagiert haben.
    Daran, dass es an Kälte und kurzer Hose liegen könnte, habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich mal testen, wobei ich lange Hosen ziemlich unangenehm beim Laufen finde.

  13. #4498
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    771
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder hier... 1.000 km als Ziel und im Januar bisher 94,3km - so kann es weitergehen.

    Ich laufe eigentlich immer eine Pace von circa 5:00, schnellste auf 12 km war neulich unter 4:50....

    Jetzt will eine Freundin ihre HM Zeit verbessern und hat sich einen Plan erstellen lassen für 79€ - darin steht, dass es ganz wichtig ist lernen langsam zu laufen auf Distanz. Mit einer Pace von 6:30 - 7:00 um an der Kraft zu arbeiten.

    Kennst sich da einer aus? Gestern auf die ersten 7KM glaube so 5:20 circa gehabt und es kam mir langsam vor und habe dann doch die letzten KM so durchgezogen, dass ich bei 4:58 auf die 12 gelandet bin...langsam laufen ist in der Tat sehr sehr ungewohnt und anstrengend aber laut dem Plan notwendig um langfristig schneller zu werden..

  14. #4499
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Frühjahr Probleme an den Knien. Bin da immer auch bei Kälte mit kurzen Hosen gelaufen. Habe mir dann einfache Kniebandagen bei dm gekauft (sehen hochgradig uncool aus). Die haben bei mir tatsächlich dazu geführt, dass das nach ein paar Wochen wieder weg war. Möglichwerwise lag das bei mir nur daran, dass die Bänder etc etwas empfindlicher auf Belastung bei der Kälte reagiert haben.
    Daran, dass es an Kälte und kurzer Hose liegen könnte, habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich mal testen, wobei ich lange Hosen ziemlich unangenehm beim Laufen finde.
    Habe die langen Hosen auch lange gemieden, da man mit kurzem Beinkleid doch einfach etwas lockerer und meist auch schneller läuft. Bei den meisten langen Laufhosen für Männer muss ich auch immer an den Film "Robin Hood: Men in Tights" denken ...
    Mittlerweile habe ich aber eine ganz gute Laufhose von Asics. Die ist doch recht bequem.

  15. #4500
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    @JPS, sagt dir die 80/20-regel was? man soll 80% der wochen oder monatsdistanz "locker" laufen, also in einem pulsbereich zb unter 140, den rest dann tempo. halt individuell angepasst. ich versuch mich seit jahreswechsel daran zu halten, ohne da jetzt buchhalterisch genau auf pace und puls und km zu achten. hauptgründe warum das schneller machen soll ganz banal: man is a) besser erholt für die schnellen läufe, b) weniger verletzungsanfällig. c) is durchs low-heartrate-laufen die aerobe-maschine stärker, aber da wirds dann speziell und davon hab ich echt keine ahnung, weils mich en detail auch nicht intressiert. gibt massicg videos und text dazu. unterm strich heisst das bei mir 80% pace bei 5:20-5:40 und 20% was ich halt schaff unter 5:00.

    ad beinkleid, hab jetzt im winter immer noch eine sommer-short über der leicht gefütterten lauf-legging, nachdem ich im dezember probleme mit dem gluteus max hatte. klappt bis jetzt gut.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •