Seite 308 von 363 ErsteErste ... 258 288 298 307308309318 328 358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #4606
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jan0706 Beitrag anzeigen
    Einige Kumpels haben sich nach Teilnahme in 2019 für den Triathlon 2020 - Sprinzdisziplin in Hamburg angemeldet, der dann in 2020 natürlich in 2021 verschoben wurde (10./11.07.). Ich überlege auf den Zug aufzuspringen - aber...

    ..wie schätze ihr es ein? Die Chancen sind schon sehr sehr gering, dass eine deartige Veranstaltung im Sommer 2021 stattfinden kann, oder?
    Das Problem bei Veranstaltungen dieser Art sind nicht die Teilnehmer*innen (obwohl es davon in HH viele gibt). Diese könnte man ja vor dem Start - ebenso wie die Helfer*innen - Schnelltests unterziehen. Problematisch wird es da eher mit dem Publikum. Und man wir die Strecke kaum derart absperren können dass Zuschauer*innen nicht möglich sind. Diese alle zu testen dürfte auch eher schwierig sein.
    Mir fehlt realistisch gesehen der Glaube dran, dass das stattfinden kann.
    Wenn man mal von der Haupttribühne beim Zieleinlauf absieht, stehen bei dem Triathlon nicht gerade viele Menschen an der Strecke um ehrlich zu sein, und das obwohl der mitten in der Innenstadt stattfindet.

    Das Absperren möglich ist, wurde ja bei der Weltmeisterschaft bewiesen. (Fairerweise waren die Runden auch recht kurz, was nicht so übertragbar sein dürfte)
    Ehrlich zu sein, stelle ich mir das Absolvieren eines Triathlons aber auch nicht besonders toll vor, wenn man komplett ohne Zuschauer zwischen blickdichten Planen läuft/fährt.
    Geändert von thehauser (08.03.2021 um 12:28 Uhr)

  2. #4607
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Der Termin für den Hamburg-Marathon dieses Jahr steht jetzt fest: 12.09.2021 (vorausgesetzt er kann dieses Jahr tatsächlich stattfinden).

    Meine Anmeldung vom letzten Frühjahr gilt dafür. Möchte da gerne noch mal starten. Ist aber nur drei Wochen vor dem Bremen-Marathon (03.10.2021). Der reizt mich auch sehr. Ist einfach eine schöne Strecke. Also würde ich da auch gerne noch einmal mitlaufen. Klingt nach einer echten Herausforderung. Ist das überhaupt machbar so kurz hintereinander oder ist das zu viel?
    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ...

  3. #4608
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Das ist, ohne deine Vorgeschichte zu kennen, nicht so ohne weiteres zu beantworten. Grundsätzlich möglich ist es schon. Für einen gestandenen Ultraläufer ist das ein Klacks. Ich bin vor vier Jahren innerhalb von drei oder vier Wochen die Marathons in Hamburg und Kopenhagen gelaufen. Da war ich aber auch verdammt gut trainiert und bin den zweiten "entspannt" gelaufen.
    Geändert von Knaacki (08.03.2021 um 22:15 Uhr)

  4. #4609
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ja, da warst du echt stark unterwegs, Knaacki.

    Wie läufts derzeit bei dir?

  5. #4610
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Kurz gesagt: leider gar nicht. Hab mich von dem Achillessehnenriss nie so wirklich erholt, aber auch noch nicht die ganz große Muße gefunden etwas dagegen zu unternehmen. Habe nebenbei zwei Jahre Fernstudium gemacht, was viel Zeit gefressen hat. So hat sich das dann auch leicht eingetrottet. Ich wäre heute froh, 20 Minuten am Stück durchzuhalten.

    Bei dir sieht's immer noch gut aus, oder?

  6. #4611

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Der Termin für den Hamburg-Marathon dieses Jahr steht jetzt fest: 12.09.2021 (vorausgesetzt er kann dieses Jahr tatsächlich stattfinden).

    Meine Anmeldung vom letzten Frühjahr gilt dafür. Möchte da gerne noch mal starten. Ist aber nur drei Wochen vor dem Bremen-Marathon (03.10.2021). Der reizt mich auch sehr. Ist einfach eine schöne Strecke. Also würde ich da auch gerne noch einmal mitlaufen. Klingt nach einer echten Herausforderung. Ist das überhaupt machbar so kurz hintereinander oder ist das zu viel?
    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ...
    Ich bin in Hamburg beim Staffelmarathon mit dabei. Uns wurde die Teilnahme in diesem Jahr, oder im nächsten Jahr (Ende April) angeboten. Wird das den Teilnehmer*innen des Marathons nicht angeboten?

  7. #4612

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jan0706 Beitrag anzeigen
    Einige Kumpels haben sich nach Teilnahme in 2019 für den Triathlon 2020 - Sprinzdisziplin in Hamburg angemeldet, der dann in 2020 natürlich in 2021 verschoben wurde (10./11.07.). Ich überlege auf den Zug aufzuspringen - aber...

    ..wie schätze ihr es ein? Die Chancen sind schon sehr sehr gering, dass eine deartige Veranstaltung im Sommer 2021 stattfinden kann, oder?
    Das Problem bei Veranstaltungen dieser Art sind nicht die Teilnehmer*innen (obwohl es davon in HH viele gibt). Diese könnte man ja vor dem Start - ebenso wie die Helfer*innen - Schnelltests unterziehen. Problematisch wird es da eher mit dem Publikum. Und man wir die Strecke kaum derart absperren können dass Zuschauer*innen nicht möglich sind. Diese alle zu testen dürfte auch eher schwierig sein.
    Mir fehlt realistisch gesehen der Glaube dran, dass das stattfinden kann.
    Wenn man mal von der Haupttribühne beim Zieleinlauf absieht, stehen bei dem Triathlon nicht gerade viele Menschen an der Strecke um ehrlich zu sein, und das obwohl der mitten in der Innenstadt stattfindet.

    Das Absperren möglich ist, wurde ja bei der Weltmeisterschaft bewiesen. (Fairerweise waren die Runden auch recht kurz, was nicht so übertragbar sein dürfte)
    Ehrlich zu sein, stelle ich mir das Absolvieren eines Triathlons aber auch nicht besonders toll vor, wenn man komplett ohne Zuschauer zwischen blickdichten Planen läuft/fährt.
    Schau dir mal YT Videos an und achte mal auf die Bereiche am Wasser, entlang der Schwimmstrecke und beim Ausstieg aus dem Wasser Richtung T1.
    Also auf den Videos sieht man da schon immer viele Leute dicht an dicht gedrängt.

  8. #4613
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    774
    Gestern seit 4 Wochen circa erstmal wieder schmerzfrei gelaufen - 11K mit 5:30 ganz entspannt... es kann also wieder los gehen. Anscheinend haben die Yoga-Sessions mit meiner Frau doch etwas geholfen

  9. #4614
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    #teamyoga

  10. #4615
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Der Termin für den Hamburg-Marathon dieses Jahr steht jetzt fest: 12.09.2021 (vorausgesetzt er kann dieses Jahr tatsächlich stattfinden).

    Meine Anmeldung vom letzten Frühjahr gilt dafür. Möchte da gerne noch mal starten. Ist aber nur drei Wochen vor dem Bremen-Marathon (03.10.2021). Der reizt mich auch sehr. Ist einfach eine schöne Strecke. Also würde ich da auch gerne noch einmal mitlaufen. Klingt nach einer echten Herausforderung. Ist das überhaupt machbar so kurz hintereinander oder ist das zu viel?
    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ...
    Ich bin in Hamburg beim Staffelmarathon mit dabei. Uns wurde die Teilnahme in diesem Jahr, oder im nächsten Jahr (Ende April) angeboten. Wird das den Teilnehmer*innen des Marathons nicht angeboten?
    Ja genau, habe die Auswahl, im Sep 2021 teilzunehmen oder im April 2022. Würde aber schon gerne dieses Jahr in HH und in HB laufen. Es gab ja auch so lange keine Lauf-Veranstaltung. Bin mir nur nicht sicher, ob ich zwei Läufe innerhalb von drei Wochen schaffe oder ob das eher eine größenwahnsinnige Idee ist ...

  11. #4616
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Der Termin für den Hamburg-Marathon dieses Jahr steht jetzt fest: 12.09.2021 (vorausgesetzt er kann dieses Jahr tatsächlich stattfinden).

    Meine Anmeldung vom letzten Frühjahr gilt dafür. Möchte da gerne noch mal starten. Ist aber nur drei Wochen vor dem Bremen-Marathon (03.10.2021). Der reizt mich auch sehr. Ist einfach eine schöne Strecke. Also würde ich da auch gerne noch einmal mitlaufen. Klingt nach einer echten Herausforderung. Ist das überhaupt machbar so kurz hintereinander oder ist das zu viel?
    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ...
    Ich bin in Hamburg beim Staffelmarathon mit dabei. Uns wurde die Teilnahme in diesem Jahr, oder im nächsten Jahr (Ende April) angeboten. Wird das den Teilnehmer*innen des Marathons nicht angeboten?
    Ja genau, habe die Auswahl, im Sep 2021 teilzunehmen oder im April 2022. Würde aber schon gerne dieses Jahr in HH und in HB laufen. Es gab ja auch so lange keine Lauf-Veranstaltung. Bin mir nur nicht sicher, ob ich zwei Läufe innerhalb von drei Wochen schaffe oder ob das eher eine größenwahnsinnige Idee ist ...
    Wie ist denn so dein Pensum und was hast du so an Lauferfahrung vorzuweisen? Hatte die Frage ja oben schon mal gestellt. Hilf mir, dir zu helfen.

  12. #4617

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Und: was ist das Ziel, wenn die bei den läufen teilnimmst? Dabei sein, Bestzeit ...?

  13. #4618
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Bin in den letzten Jahren 5 od. 6 mal Marathon gelaufen. Aber i.d.R. einen pro Jahr. Zeit war zw 3:30 und 3:45. Wäre natürlich ein feines Ziel, wieder so eine Zeit zu laufen, aber man wird älter und man wird langsamer. Ziel wäre zwei mal auf jeden Fall unter 4 Stunden.
    Ist machbar innerhalb von drei Wochen ausreichen zu regenerieren? Sonst wird der zweite Lauf ja eine Quälerei und irgendwie soll es ja auch vor allem Spaß machen ...

  14. #4619
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Das sind einfach zu wenig Infos. Machbar ist es definitiv, aber ohne dein aktuelles Laufpensum zu kennen, ist es schwer einschätzen. Wie viele lange Läufe über welche Distanzen machst du so? Sprich: bist du abgehärtet, was lange Distanzen angeht? Machst du viel Krafttraining? Bist du verletzungsanfällig? Wie schaut's mental aus? Bist du in der Lage und bereit, dich zu quälen? Wieviel kannst du bis dahin noch trainieren?
    Geändert von Knaacki (09.03.2021 um 21:03 Uhr)

  15. #4620

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Du willst nen Tipp: lass es bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •