Seite 293 von 363 ErsteErste ... 243 273 283 292293294303 313 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5432

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #4381

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.335
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Heute wäre ja auch der Bremen-Marathon gewesen, der leider wie fast alle Läufe dieses Jahr abgesagt wurde. Da ich mit meinem Trainingsplan bis zur Absage schon halb durch war, habe ich den Plan weiterverfolgt und bin dann heute auf meiner Hausstrecke 42,2km gelaufen. Die Zeit von 3:53 ist auch besser als letztes Jahr und überhaupt das beste, was ich über diese Strecke bisher gelaufen bin. Und ohne dieses tückisches böigen Gegenwind auf den letzten 8km wäre auch noch etwas mehr drin gewesen. Jetzt muss ich erstmal mindestens 2 Tage in Quarantäne begeben. Ich schaffe es gerade maximal bis zur Küche.
    Hör auf zu heulen. Is ja furchtbar.




    Glückwunsch zu der Leistung. Ohne Wettkampffeeling trotzdem den Marathon durchziehen... Respekt!
    Danke. Jetzt geht's auch wieder besser.

    Motivationsprobleme laufen zu gehen habe ich eigentlich nie, außer wenn das Wetter richtig schlecht ist. Durch das viele Home Office habe ich auch mehr Zeit momentan, was es leichter macht, den Trainigsplan mit 4x die Woche durchzuhalten. Von daher war für mich klar, wenn es körperlich passt, dann probiere ich die Strecke.
    Das Einzige, was ich diesmal anders gemacht habe, ist in den ein bis zwei Wochen vor dem Marathon die Ernährung nicht umzustellen. Kein Kaffee, Weniger Zucker. Pasta am Tag vor dem Lauf. usw. Diesmal einfach alles wie gehabt. Und es auch funktioniert.

    Und ach ja, ich laufe fast immer auf Asphalt. Das finde ich eigentlich auch besten.

  2. #4382
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
    [...]Gibts hier Leute die überwiegend auf Asphalt laufen?[...]
    Ja, zu fast 80 % würde ich schätzen. Die Probleme habe ich zu Beginn meiner "Läuferkarriere" auch gehabt, aber man lernt ja stetig dazu Nach der Umschulung auf den Mittelfuß-Laufstil, der Erhöhung der Schrittfrequenz, dem kontinuierlichen, wenn auch teilweise gehassten Stabilitätstraining und den passenden Laufschuhen (momentan drei Paar, immer im Wechsel getragen) laufe ich mittlerweile beschwerdefrei.
    volle zustimmung zu allen punkt!

    läuft hier jemand schuhe von Altra? konkreter die Torin 4.5? grad schwer interessiert an denen, allerdings führt die kein shop in wien (zum anprobieren nota bene, online bestellen mag ich die bekanntermaßen nicht).
    Geändert von ozenfant (06.10.2020 um 20:11 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #4383
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Habe auf meiner recht kurzen Runde zu Hause auf 9km 255 Höhenmeter und laufe chic am Wald oberhalb meines Ortes. Jemand ne Idee und Tipps, ist ja schon recht Intervall mäßig - worauf achten? Bergab hab ich dann ne Pace von 4:00, aber im Schnitt nur 5:30. Bin mal gespannt, wie ich die mit neuen Schuhen laufe und wie ich mich steigern kann. Laufe erst seit 2 Monaten wieder 1 mal die Woche. Evtl. bald auf zwei mal erhöhen. Bin aber eh sehr drahtig und will nicht zu viel verbrennen.

  4. #4384

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    volle zustimmung zu allen punkt!

    läuft hier jemand schuhe von Altra? konkreter die Torin 4.5? grad schwer interessiert an denen, allerdings führt die kein shop in wien (zum anprobieren nota bene, online bestellen mag ich die bekanntermaßen nicht).
    Leider nicht, aber die Marke hört sich für mich sehr interessant an, da mir die meisten Modelle einfach zu schmal sind. Danke schon mal für den Hinweis

  5. #4385
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Wenn Dir Schuhe oft zu schmal sind, check mal die Laufschuhe von New Balance. Die gibt es meist in drei unterschiedlichen Weiten.

    BTW: gestern bereits die für dieses Jahr vorgenommenen 2400 km erreicht
    ...one of those Days

  6. #4386

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Wenn Dir Schuhe oft zu schmal sind, check mal die Laufschuhe von New Balance. Die gibt es meist in drei unterschiedlichen Weiten.

    BTW: gestern bereits die für dieses Jahr vorgenommenen 2400 km erreicht
    Wow, ganz starke Leistung! Ich muss ja leider zugeben, dass ich durch die fehlenden Wettkämpfe dieses Jahr irgendwie nicht so richtig voran gekommen bin. Mein Minimalziel von 1.000 km/Jahr werde ich wohl noch erreichen, aber das Motivationstief/Sommerloch hat mich ein bisschen rausgebracht. Dafür lief es auf dem Rad aber besser Ich versuche mich nun vernünftig auf einen eigenen "Wettkampf" Ende Februar vorzubereiten (Ziel: HM in 01:50:00 Std.). Mal gucken ob das für die Motivation förderlicher ist

  7. #4387
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen

    BTW: gestern bereits die für dieses Jahr vorgenommenen 2400 km erreicht
    2400 in 9m!! gewaltig!

    an den Altras intressiert mich nicht so sehr die breitheit, vor allem die 0mm sprengung hätt ich gern in der rotation.


    btw falls wer ne günstige marke für trailrucksäcke/hydration vests etc sucht, die hier liefern jetzt auch ausserhalb UK: harrierrunfree.co.uk
    werd mir die 10l veste checken, sobald die ende okt nachschub in L haben.
    (falls das als werbung rüberkommt, bitte nachsicht)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #4388
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Läufst Du Cross bzw. Trails?
    ...one of those Days

  9. #4389
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    long runs (zZ so um die 30km/700-900hm) am wochenende immer durch die wälder rund um wien. gute gegend für trails. für die kälteren monate will ich extra/wechsel layer dabeihaben, vllt auch mal leuchtraketen stöcke.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #4390
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Geil, da hätte ich auch Bock drauf. Ich hab aber mal Crosslaufen probiert und das war mir echt zu anstrengend und unfassbar langsam war ich, wurde ständig überholt . Außerdem müsste ich immer so weit fahren für ne gute Strecke, ich wohne ja ziemlich zentral in HH.
    Long runs mache ich hier allerdings auch, am WE immer so 25-30 km. Ich hab so einen Salomon Laufrucksack. Im Winter pack ich mir da immer ne Wind- und Wasserdichte Jacke rein. Wasser nehme ich aber eigentlich nie mit.
    ...one of those Days

  11. #4391
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    wasser hab ich schon immer gern dabei wenns über 2h/20km geht, ausserhalb der stadt einfach convenient. natürlich vor allem im sommer. hab dafür auch so ne veste von salomon, aber da passt halt ausser 2x0,5l, paar riegel und handy nicht mehr viel rein. und wenns kalt wird bin ich schiss-hase genug, mir neben trockenen sachen sicherheitshalber auch ne mylar-decke etc einzupacken. bin ja meistens allein unterwegs, und mal schaun wie das wird auf winterlichen waldwegerln, will ja nicht in einem bach liegend erfrieren mit gebrochenem knöchel im wilden wienerwald. extremsport, nüm.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  12. #4392
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.345
    Gerade mal grob zusammengerechnet in meiner Aktivitäts-App: Bin dieses Jahr bisher rund 370km gelaufen. Der beste Monat war der August mit rund 80km, die allerdings am krassen Berg mit um die 10% Steigung/Gefälle.

    Bin ja auch mal Marathon gelaufen, ist aber keine Motivation mehr für mich. Laufe mittlerweile immer nur Strecken unter 10km, meist sogar nur Richtung 5km, dafür relativ regelmäßig, einfach nach der Arbeit oder spät abends los - Kopf durchpusten lassen. Fühl mich danach mega gut. Zum Beispiel heute, in strömendem Regen.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #4393
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    genau darum gehts, kopf lüften!

    hab letzte woche als auslaufmodell die hoka challenger 5 ATR günstig geschossen. is ein dick gedämpfter allround-schuh, dachte ich kann den gut gebrauchen für long-runs auf schotter und wechselndem belag. meine salomons sind dafür doch einfach zu hart, die sind mehr was fürs grobe gelände und viel bergauf/ab. und für lange strecken vermutlich einfach eine halbe nummer zu klein, meine füße waren immer halb blau über 25km. naja heute mit eben den neuen hokas in nen auwald entlang der donau gestartet, am ende warens 37km (neuer "PB") bei ner erstaunlich guten pace. füße tun mir jetzt zwar auch wieder gut weh, aber so weiche latschen sind schon unschlagbar comfy.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #4394
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Ich habe die Hoka Arahi. Die sind echt ein Traum. Ich war vor 14 Tagen geschäftlich in Berlin und bin mit meinen Ultraboost dort eine Woche gelaufen. Die fühlen sich dagegen echt hart an. Letzte Woche im Dänemark Urlaub habe ich dann in 5 Tagen 42.2 km gemacht( mein Urlaubsmarathon) mit den Hoka. Wir auf Wolken. Die Arahi sind ja stabile Schuhe aber sehr weich. Im Gelände habe ich dadurch das Gefühl eher wegzuknicken. Laufe aber eh 95% Asphalt. Ich werde demnächst nochmal ne Laufanalyse machen da ich nicht so stark proniere. Der Analyst meinte beim Einstieg zu mir das sich das durch die Muskulatur, die ich aufbaue sogar legen könnte. Bin gespannt. Ansonsten läuft es bei mir bei den Milden bis kalten Temperaturen viel besser als bei 20+ Grad. Möge man mich steinigen, gefällt mir besser

  15. #4395
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Eben bei meiner morgenrunde an einem hochstehenden Stein hängengeblieben. Quasi in vollem Tempo gestürzt. Handschuhe kaputt und Hände aufgeschürft. Elbogen aufgeschürft trotz Jacke und Pulli. Schuh kaputt oben und zeh aufgeschürft. Knie trotz Hose aufgeschürft und geschwollen wie sonst was...
    Der Hammer war aber der Fahradfahrer hinter mir der nichtmal gefragt hat ob alles ok ist und grinsend an mir vorbei gefahren ist. Ich hoffe ich habe nicht zu lange Pause....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •