Seite 12 von 361 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #166
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    @Checker: Das Tape ist viel billiger als die richtigen Nippel-Pflaster, aber man muss es sich selbst zurechtschneiden, das kann nerven... Probier's mal aus.
    Billiger kommt mir als Schwabe natürlich entgegen

    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Schuhe laufe ich:
    Adidas Supernova Sequence 3 (längere Strecken)
    Puma Nightfox (Trail / Wald)
    Brooks Racer ST 5 (Asphalt, kürzere Strecken)
    Brooks Infiniti 2 (Asphalt, Feldweg) -> leider bald durch, und der Schuh wird nicht mehr hergestellt.
    Bist ja richtig gut ausgestattet. Ich hab nur zwei Paare zwischen denen ich abwechsle:

    - Asics GT 2160
    - Asics Gel-Foundation 8

  2. #167
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Normalerweise hab ich 3 benutzbare Paare. Da bin ich ja demnächst auch wieder. Und das Schöne ist: So halten Sie länger, da lacht das Schwabenherz.

  3. #168
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Wie gesagt: ich wechsle auch zwischen den beiden Paaren, wobei eine Präferenz ganz klar bei den GT2160 liegt, laufe seit Jahren die GT 21-Serie und komme mit denen bestens klar.
    Hab nur das Gefühl dass manche Modelle besser verarbeitet waren als andere?!

  4. #169
    Avatar von harro
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    zwischen Bremen und Bremer Brücke
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für Schienbeinentzündung vom Laufen? Nach 4 Einheiten in 8 Tagen richtig Schmerzen bekommen und jetzt sind sie immer noch vorhanden (2 Wochen später) wenn auch leicht besser.
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Kling nach shin splint / Beinhautentzündung, ohne dass man das aus der Ferne wirklich beurteilen könnte. Da die Schmerzen nach zwei Wochen (!) noch da sind, würde ich das in jedem Fall vom Arzt checken lassen und bis dahin Laufpause einlegen. Sonst haste da bis nächstes Jahr noch was von... Toitoitoi

    Würde ich auch so sehen. Habe selber damit zu kämpfen gehabt und irgendwann selber die Diagnose stellen müssen, nachdem ich erfolglos eine große Ärztetour hinter mich gebracht habe (Orthopäde, Sportmediziner, Neurologe etc.) Abschließend hatte ich zwar Einlagen und für meinen Laufstil geeignete Schuhe bekommen, aber wirklich helfen musste ich mir selber. Dazu zwei Links, die mir geholfen haben:

    http://www.sportgesundheit.eu/shin_splints.htm

    http://www.muscle-corps.de/1425-shin...-behandeln.htm


    Derzeit dehne ich Waden und Hüftbeuger regelmäßig und stärke die Schienbein- und Fußmuskulatur. Zudem Gleichgewichtsübung auf einem Schaumstoffkissen.
    Neuerdings springe ich nebenher auch noch Seil. Kann Einbildung sein, aber ich finde, das kräftigt und stabilisiert die fürs Laufen relevanten Muskeln und Sehnen.

    Hoffentlich kannst du was davon gebrauchen.

    Edit: Und aufwärmen ist bei mir auch wichtig. Muss mich langsam an die Belastung beim Laufen gewöhnen. Wenn ich zu schnell anfange, ist die Gefahr größer, dass ich wieder was merke
    Geändert von harro (14.08.2012 um 22:43 Uhr)

  5. #170
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    oh super, danke für die Infos

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  6. #171
    Avatar von harro
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    zwischen Bremen und Bremer Brücke
    Beiträge
    469
    Gern geschehen. Viel Spaß beim Laufen weiterhin

  7. #172
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Nochmal zum Thema Knochenhautentzündung:
    Damit hatte ich mich vor etlichen Jahren auch mal rumgeplagt. Diagnose war damals, dass ich in einem Fitness Lehrgang zu plötzlich viel Sport auf zu weichem Untergrund gemacht hatte. Der Boden hätte bei Landungen noch nachgeschwungen und damit die Knochenhaut gereitzt. Ob es stimmte, habe ich keine Ahnung. Beine wurden geschont und irgendwann war es weg. Vielleicht hilft dir das ja bei der Diagnose.

  8. #173
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So hab mir ja direkt das Hansaplast Sensitive besorgt und heute mal getestet.
    War recht locker anderthalb Stunden laufen, hatte keinerlei Beschwerden und das Pflaster geht super wieder ab.
    Muss jetzt mal schauen ob es tatsächlich auch bei stärkeren Belastungen, bei denen ich mehr schwitze geeignet ist, oder ob es sich da dann leicht löst.

  9. #174
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Eine Woche Partyurlaub haben mich mal derbe zurück geschmissen.

  10. #175
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.088
    ist echt ein abgefahrenes geiles gefühl wenn man nach nem halben jahr zwangspause wieder die stunde schaft.

  11. #176

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355
    Mein Hotel hat endlich ein Laufband

  12. #177
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Habe mir, nachdem mir das nachgooglen auf den Sack ging, die Garmin 310xt gegönnt. Mal gucken was das Teil für soviel unverschämtes Geld kann.

  13. #178
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Seit Ewigkeiten mal wieder mit der Pulsuhr gelaufen und drauf geachtet, nicht mit der Herzfrequenz über 150 zu kommen. Wie locker die 55 Minuten runtergingen . Sonst laufe ich immer nach Gefühl, meistens zu schnell und bin nach knapp über 40 Minuten voll im Eimer.

  14. #179
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    ist echt ein abgefahrenes geiles gefühl wenn man nach nem halben jahr zwangspause wieder die stunde schaft.
    Ich hab leider noch mindestens nen Monat Achillessehnenpause...

  15. #180

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355
    Was war denn mit Deiner? Ich hatte letztens selber Schmerzen in der Achillessehne, war natürlich nicht beim Arzt, sondern habe einfach vier Wochen Pause eingelegt und habe dann wieder langsam angefangen.

    Läuft jetzt wieder alles flüssig. Und das beste ist: Mein Hotel hat endlich ein Laufband. Nun kann ich auch unter der Woche trainieren. Das ist herrlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •