Seite 11 von 363 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #151
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Seit 2 Monaten wieder richtig dabei und solangsam gewöhnt sich mein Knie anscheinend an die Belastung (beide Kreuzbänder vor Jahren gerissen...).
    Gestern die 15km Hürde geschafft. Die Zeit war nicht optimal, habe knappe 90 Minuten gebraucht, aber sonst bin ich zufrieden.

    Es geht aufwärts

  2. #152
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Heute Abend werden dann mal die 18km angepeilt. Morgen geht es dann auf die Bahn zum Intervalltraing.

  3. #153

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355
    13 Uhr - 30°C - 10km

    Ich liebe den Sommer. So wird das vllt doch noch was mit dem Nürburgring-Lauf. Der Gedanke ist immer noch im Kopf.

    Apropos: Kennt jemand in Bremen im Bereich der östlichen Vorstadt eine öffentliche 400m-Bahn? Wie mein Vorredner möchte ich gerne Intervalltraining machen.

  4. #154
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Nach einem bisher laufmäßig eher schwachen Jahr habe ich nun das Training intensiviert, da im September der nächste Lauf ansteht.
    Hatte bisher nie Probleme damit, aber aktuell scheuern meine Brustwarzen beim Laufen total auf. Brennt dann richtig heftig, hat jemand den ultimativen Tipp bezüglich eines Pflasters was gut hält, aber auch ohne Schmerzen wieder abgeht oder bezüglich einer Creme o.ä. die vorbeugend benutzt werden kann?

  5. #155
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Ich nehm immer ganz normales Hansaplast-Tape. Geht problemlos ab, aber der Halt ist individuell gut oder schlecht. Wenn Du vorn herum sehr viel schwitzt, ist es auf langen Strecken vielleicht nicht das richtige.

  6. #156
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Habt ihr Tipps für Schienbeinentzündung vom Laufen? Nach 4 Einheiten in 8 Tagen richtig Schmerzen bekommen und jetzt sind sie immer noch vorhanden (2 Wochen später) wenn auch leicht besser.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  7. #157
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Kling nach shin splint / Beinhautentzündung, ohne dass man das aus der Ferne wirklich beurteilen könnte. Da die Schmerzen nach zwei Wochen (!) noch da sind, würde ich das in jedem Fall vom Arzt checken lassen und bis dahin Laufpause einlegen. Sonst haste da bis nächstes Jahr noch was von... Toitoitoi

  8. #158
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    jepp, dachte ich mir auch schon.

    Habt schon die Stabilisatoren in den Laufschuhinnenseiten im Verdacht, die mir die sehr kompetenten Verkäufer für meinen Laufstil empfohlen haben. Irgendwie hab ich meine zweifel.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  9. #159
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Ohja, das schöne Thema Laufschuhkauf. Bist Du vorher schon Stabilschuhe gelaufen? Mehr Profil in den Strecken als früher (das war bei mir mal das Problem)?

  10. #160
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Ja, ich hab mehr Profil in der Laufstrecke.

    Vorher habe ich nie wirklich auf die Schuhe geachtet, sprich irgendwelche Ausluafsmodelle, und dachte halt, tu dir mal mal was gutes.
    Da haste den Salat

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  11. #161
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Kommt selbst mit Laufbandanalyse und allem Schnickschnack vor, dass die Verkäufer gründlich danebenliegen. Könnte mir vorstellen, dass die Stütze einfach zu hart ist (gibt ja auch dezentere) und der Fuß dann nicht mehr rollt wie gewohnt. Je nach Deinem Laufstil. Ich hab die Schienbeinmuskulatur immer nach längeren Bergab-Strecken gespürt. Präventives Krafttraining soll helfen, aber in der Akutphase natürlich nicht. Wünsche gute Besserung und baldige Rückkehr auf die Strecke.

  12. #162
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Vielen Dank für all die Tipps.


    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  13. #163
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Ich nehm immer ganz normales Hansaplast-Tape. Geht problemlos ab, aber der Halt ist individuell gut oder schlecht. Wenn Du vorn herum sehr viel schwitzt, ist es auf langen Strecken vielleicht nicht das richtige.
    Ok, daran hab ich auch schon gedacht, werde ich mir gleich morgen besorgen und dann mal testen.

  14. #164
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Und wo wir grade schon beim Thema Laufschuhe sind:
    Was für Schuhe lauft ihr denn?

  15. #165
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    @Sahne: Was zum Thema, mit simpler Übung zur Prävention. Ersetzt natürlich den eventuell notwendigen Schuhwechsel nicht:
    http://www.sportsinjurybulletin.com/...-treatment.htm

    @Checker: Das Tape ist viel billiger als die richtigen Nippel-Pflaster, aber man muss es sich selbst zurechtschneiden, das kann nerven... Probier's mal aus.

    Schuhe laufe ich:
    Adidas Supernova Sequence 3 (längere Strecken)
    Puma Nightfox (Trail / Wald)
    Brooks Racer ST 5 (Asphalt, kürzere Strecken)
    Brooks Infiniti 2 (Asphalt, Feldweg) -> leider bald durch, und der Schuh wird nicht mehr hergestellt.
    Geändert von Chancentod (14.08.2012 um 00:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •