Seite 241 von 361 ErsteErste ... 191 221 231 240241242251 261 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3601
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Wenn du entspannt im Training nen 4:52er Schnitt läufst, sollte das im Wettkampf doch auch drinsein. Insofern würd ich die 1:45 nicht abschreiben. Ist das dein erster HM?

  2. #3602
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Gestern Triathlonstaffel, hat echt Spaß gemacht hintenraus als Läufer noch einige einzusammeln und uns so noch aufs Podium zu bringen.

    Diese Woche mach ich jetzt etwas langsamer, weil am Sonntag in Fürth der Dreiviertelmarathon ansteht. Ich hoffe es wird nicht zu heiß...

    Wie läuft es bei euch so?
    Noch gar nicht wieder.
    Ischias sagtest du, richtig?
    Jo, der NERVt.

    Gestern hab ich mal nen Chiropraktiker rangelassen. Der hat diverse Blockaden gelöst, mal sehen, ob das jetzt hilft.


    Und bei Dir (um mal Checkers Frage aufzugreifen)?
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  3. #3603
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Wenn du entspannt im Training nen 4:52er Schnitt läufst, sollte das im Wettkampf doch auch drinsein. Insofern würd ich die 1:45 nicht abschreiben. Ist das dein erster HM?
    Ja, ist es.
    Bin mir nicht so sicher, ob da nicht doch irgendwann der Hammer kommt bei dem Tempo auf 21Km. Bin noch nie so weit gelaufen und kann das alles nicht so richtig einschätzen.

  4. #3604
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Knaacki, wie sieht's bei dir aus?
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Gestern Triathlonstaffel, hat echt Spaß gemacht hintenraus als Läufer noch einige einzusammeln und uns so noch aufs Podium zu bringen.

    Diese Woche mach ich jetzt etwas langsamer, weil am Sonntag in Fürth der Dreiviertelmarathon ansteht. Ich hoffe es wird nicht zu heiß...

    Wie läuft es bei euch so?
    Noch gar nicht wieder.
    Ischias sagtest du, richtig?
    Jo, der NERVt.

    Gestern hab ich mal nen Chiropraktiker rangelassen. Der hat diverse Blockaden gelöst, mal sehen, ob das jetzt hilft.


    Und bei Dir (um mal Checkers Frage aufzugreifen)?
    Ich befinde mich immer noch in der Physiotherapie und habe vor kurzem mit Krankengymnastik am Gerät angefangen, um wieder Muskulatur aufzubauen. Die rechte Wade war doch schon recht verkümmert. Pro Einheit bin ich ein- bis zwei Mal für je 5 bis 10 Minuten bei im Schnitt 8 km/h auf dem Laufband. Fühlt sich aber alles noch komisch an im betroffenen Bereich. Kann das Gefühl leider nur schwer beschreiben. Mit dem Rücken haben ich im Bereich ISG/Ischias auch so meine Probleme bzw Schmerzen, die in den Oberschenkel ausstrahlen. Vermutlich wegen der Falschbelastung der letzten Monate. Es ist auf jeden Fall noch ein ganz langer Weg.

  5. #3605
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Oha, das klingt ja auch noch ganz schön bescheiden. Alles Gute auf jeden Fall! <- gedrückter Daumen
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  6. #3606

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315
    Heute erstmals den HM unter 2h gelaufen (1:58). Nach 2:05 (2016) und 2:02 (2017) wird es jedes Jahr etwas besser.

  7. #3607
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Glückwunsch

    Genieß es.

    Bin heute den Dreiviertelmarathon endlich mal unter 2:30 gelaufen

  8. #3608
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Und wie sieht eure Bilanz zur Jahresmitte aus? (ich weiß, wenn man genau nachzählt hat man noch 2 Tage oder so bis zur Mitte)

  9. #3609
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Heute meinen zweiten HM verkackt. Schlechte Vorbereitung und schlecht gebundene Schuhe führten zu einer 2:11 oder sowas. Offizielle Zeit liegt noch nicht vor bzw. Server ist down.

    Hab für mich auch beschlossen, dass HM oder Marathon nichts für mich sind und bleibe bei meinen 10-12km Läufen. Die reichen auch um fit zu werden/ bleiben

  10. #3610
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Schlecht gebundene Schuhe? Wie ist das zu verstehen?
    Geändert von fruchtoase (02.07.2018 um 04:19 Uhr)

  11. #3611
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Würde mich auch interessieren. Und Schuhe und Training sind ja zwei Sachen die sich beim nächsten Mal ändern ließen, insofern versteh ich natürlich den Ärger, aber deshalb gleich die HM-Schuhe an den Nagel zu hängen...

  12. #3612
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Man kann Schuhe zum Beispiel zu fest schnüren. Dann fängt es irgendwann an, auf dem Spann zu schmerzen.

  13. #3613
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Es ist dann letztendlich eine 1:48 Zeit geworden. Bis Km 17 alles im Plan und so 1-2 Minuten zu den 1:45 Pacemakern aufgelaufen. Hatte die in der Aufstellung am Start deutlich nicht erwischt. Dann haben die Waden an einer kurzen Steigung leider dichtgemacht und es ging nur noch mit etwa 6 Min/km weiter.
    Gute Erfahrung und Bock gemacht hat es trotzdem. Wenn ich mir meine Trainingsumfänge anschaue, weiß ich woran es liegt und ein nächstes Mal wird es geben!

  14. #3614
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Gute Erfahrung und Bock gemacht hat es trotzdem.
    Das ist das Wichtigste: dass man den Spaß nicht verliert. Und wenn du weißt wo du den Hebel ansetzen musst, umso besser.

  15. #3615
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Weniger Alkohol *hust*
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •