Seite 257 von 361 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 277 307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3841

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Ich kann diesem Projekt unter "Laborbedingungen" irgendwie nur wenig abgewinnen, kann auch nicht beschreiben wieso. Egal...

    Da es irgendwie ja auch mit Laufen zu tun hat (zumindest die letzten ca. 2:40 Std. bei der Spitze der Männer): Heute Nacht (unserer Zeit) IRONMAN WM auf Hawaii

    Tip:
    M - 1. Frodeno, 2. Brownlee, 3. Kienle (Wunsch jedoch 1. Kienle, 2. Sanders, 3. Brownlee)
    W - 1. Ryf, 2. Charles-Barclay, 3. True

  2. #3842
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Leicht ironisch: beim ersten Versuch in Monza war Nike Sponsor, heute mit INEOS ein Chemiekonzern.
    Apotheke > Schuhe.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #3843
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.995
    Praxis Dr Hasenbein, auch Schuhverkauf

    Jan frodeno hat gerade den Iron man gewonnen, Dritter Sebastian Dingens, und Anne Haug schickt sich an, iron woman zu werden.
    Go for it

  4. #3844

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Wie viel diese neuen Schuhe ausmachen, hat man heute wieder sehen können:
    Kosgei breaks a world record by 81 seconds, a record a generation of doped-up athletes couldn’t get anywhere near! 4 minutes faster than her previous best

  5. #3845
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612
    Heute das erste mal beim Köln Staffelmarathon teilgenommen, ich hab den 11.5 km Abschnitt übernommen. 6:10 Schnitt ist klar über dem was ich so normal laufe hat echt Spaß gemacht mit dem ganzen Volk am Straßenrand

  6. #3846

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wie viel diese neuen Schuhe ausmachen, hat man heute wieder sehen können:
    Kosgei breaks a world record by 81 seconds, a record a generation of doped-up athletes couldn’t get anywhere near! 4 minutes faster than her previous best
    https://twitter.com/jgault13/status/1185667929326702592
    Hinzu kommen nun noch 3 verpasste Tests, die von der kenianischen Antidoping Agentur anscheinend geheim gehalten wurden. Da hat sich der Trainer aber mal ganz schön verplappert.

  7. #3847
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Sind hier eigentlich Bremer Triathleten anwesend?

  8. #3848

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Sind hier eigentlich Bremer Triathleten anwesend?
    Nicht aus Bremen und Triathlet nur als "Ex-" weil das Knie hinüber ist. ;(
    Geht es um allgemeine Fragen? Kann man was helfen?

  9. #3849
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich bin seit Anfang des Jahres in einer sportlichen Midlifecrisis. Nach 25 Jahren Fußball und zuletzt 7-8 Jahre Hallenklettern hab ich Anfang des Jahres den Ausdauersport für mich wieder entdeckt und probiere mich daher etwas aus. Bedingt durch Familie haben sich die Prioritäten deutlich verschoben und ich versuche Dinge zu machen, die man möglichst von zuhause starten kann. Lange Anfahrten (Felsklettern) wäre für mich ein unglücklicher Verlust von Zeit mit der Familie oder für Training.
    Ich hab durch Knieprobleme im Sommer mit dem Laufen pausiert, dafür dann aber mal das Schwimmen in Angriff genommen durch einen Kraulkurs an der Uni. Dazu fahre ich seit ein paar Jahren mit dem Rad zur Arbeit, in den nächsten Wochen soll ein Rennrad folgen und schon länger reift bei mir der Gedanke, mal einen Triathlon zu versuchen. Die Kombination der Sportarten reizt irgendwie.
    Mir gänge es eher darum, mal den ein oder anderen kennen zu lernen, da auf Dauer das Training allgemein alleine recht langweilig ist und in Gesellschaft die Motivation noch höher. Ich bin aber unschlüssig, ob ich gleich in einen Triathlonverein eintreten soll, da ich nicht weiß, ob es langfristig etwas für mich ist, da der Aufwand doch recht groß ist und es zeitlich auch halbwegs passen sollte. Dazu kommt noch Familie mit 2 kleinen Kindern, so dass ich alles da herum organisiere.
    Ich suche irgendwie Leute, mit denen man zwanglos mal was starten kann, zum Motivation hochhalten, ein paar Tipps und Tricks abzugreifen usw.

  10. #3850

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Sind hier eigentlich Bremer Triathleten anwesend?
    Nicht aus Bremen, sonst aber ja.
    Edit weil jetzt erst den zweiten Beitrag gesehen: wir haben mittlerweile drei Kinder, als es noch zwei waren bin ich von reinen laufen zum Triathlon gekommen. Das schöne bei den Ausdauersportarten ist ja, dass man sich die Zeiten recht individuell legen kann. Und ich nutze gerne Wege, die eh anfallen, zum Training. Oder ich verbinde es mit Terminen der Kinder. Z.b haben die beiden großen Schwimmkurse gemacht, in der Zeit war ich für mich schwimmen. Oder während des Trainings der Kinder eine Runde laufen oder Radfahren.
    In einem Verein bin ich erst seit diesem Sommer, hauptsächlich um ein angeleitetes Schwimmtraining zu haben. Sonst denke ich, dass vor allem eine SD ohne Verein locker machbar ist.
    Geändert von amecke (24.10.2019 um 11:45 Uhr)

  11. #3851

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Ok, als Trainingspartner kann ich dir nicht dienen, da ich zu weit weg wohne und mein Knie nur swim & run erlaubt.

    Triathlon-Verein würde ich dir vorerst von abraten. Wohl macht es aber sicher Sinn, unter Anleitung zu schwimmen. Sei es in einem Kurs (temporär) oder in einem Verein.
    Wenn das Thema Zeit (knapp bemessen wegen Familie, auch da weiß ich wovon du sprichst) gegen Klettern etc. spricht dann ist Triathlon eine komische Alternative. Alle drei Teildisziplinen zu trainieren ist nämlich wahnsinnig zeitintensiv. Vor allem der Radpart!
    Es kommt aber auch immer drauf an, mit welchem Ziel und wie ambitioniert man es macht.

    Sofern es um bloße Ratschläge etc. geht, die man aus der Ferne geben kann melde dich. Ein paar Sprintdistanzen habe ich gemacht, ein paar mal über die Olympische Distanz, zwei mal 70.3 und einmal (wenn auch wenig erfolgreich) die Langdistanz.

  12. #3852

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Welche Veranstaltungen waren das?

  13. #3853

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Die kleineren hier in der Region (RLP / NRW / Saarland), die Mitteldistanzen in Köln (no label, also kein "IRONMAN" oder "Challenge" aber 1,9-90-21,1) und beim IM70.3 Luxembourg. Die Langdistanz dann auch wieder "no label" aber 3,8-180-42,2

  14. #3854
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Wenn das Thema Zeit (knapp bemessen wegen Familie, auch da weiß ich wovon du sprichst) gegen Klettern etc. spricht dann ist Triathlon eine komische Alternative. Alle drei Teildisziplinen zu trainieren ist nämlich wahnsinnig zeitintensiv. Vor allem der Radpart!
    Es kommt aber auch immer drauf an, mit welchem Ziel und wie ambitioniert man es macht.
    In der Halle zu klettern ist nicht das Ding, da bin ich in 10 Minuten. Aber wenn man mal richtigen Stein unter den Fingern haben will dann ist es ab sind das mal eben 2 1/2 Stunden Anfahrt. Schwimmen und Laufen kann ich relativ problemlos machen, wenn die Kinder im Bett sind. Und für eine Runde mit dem Rad am Wochenende ist Zeit vorhanden. Dazu von und zur Arbeit, Mittagspause

  15. #3855

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Die kleineren hier in der Region (RLP / NRW / Saarland), die Mitteldistanzen in Köln (no label, also kein "IRONMAN" oder "Challenge" aber 1,9-90-21,1) und beim IM70.3 Luxembourg. Die Langdistanz dann auch wieder "no label" aber 3,8-180-42,2
    NRW Ecke rlp ist ja fast meine Region. Köln hatte ich für dieses Jahr als Saisonabschluss überlegt, zum Glück anders entschieden
    Suche für nächstes Jahr noch nette ODen, Mal sehen, was es letztlich wird. Tendiere ein wenig zum indeman, den Rest hab ich nicht weiter konkret.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •