Seite 52 von 361 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #766
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede
    von Haruki Murakami und Ursula Gräfe

    Allerdings kein Buch mit Trainingstipps..

    Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon
    von Herbert Steffny

    Hatte damals ein Buch von Steffny über Marathon. Dies enthielt ganz gute Tipps aus meiner Sicht. Gehörte aber damals eher zu den sehr Ambitionierten. Dies Buch ist eher dann ein Nach-Nachfolger. Steffny ist etwas für Zwischenzeitenrechner und Kilometerzähler. Könnte eventuell etwas trocken sein.

    Das große Buch vom Marathon - Lauftraining mit System - Marathon-, Halbmarathon und 10-km-Training - Für Einsteiger, Fortgeschrittene und ... Krafttraining, Ernährung, Gymnastik
    von Hubert Beck (Autor)
    Hört sich gut an, wenn man die Rezensionen so ließt.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  2. #767
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Danke dir für die Tipps. Werde wohl mal in den Fachhandel gehen und mich dort nochmal erkundigen.
    Das erste klingt schon mal gut, aber das wäre eher was für mich vermute ich. Für den zu Beschenkenden tendiere ich eher zu so was wie Steffnys Buch, das macht ihm wohl eher Freude.

    Falls jemand noch was hat, immer her damit

  3. #768
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Nicht gerade ein Fachbuch, aber ich fand's sehr anregend (kein Scherz ):

    Wigald Boning: Bekenntnisse eines Nachtsportlers.

    Ich geh jetzt auch ne (kleine) Runde laufen
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  4. #769
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659





    (Ich bin dies Jahr wegen allerlei Zimperlein kaum gelaufen. Jetzt heißt's in Form kommen für 2015 )
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  5. #770
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    @svw-checker2:also ich persönlich fand Achilles Verse klasse, weiss aber nicht ob das so das richtige für Deinen Bekannten ist
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  6. #771
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Bin grade leider matt gesetzt durch eine Erkältung. Das Laufen fehlt mir Und die Hoffnung die 2000 dieses Jahr doch noch zu packen, hat sich damit auch zerschlagen (naja dann eben nächstes Jahr).

    Aber noch was anderes: nuzt einer von euch Strava? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ein Freund von mir (Radfahrer) ist total begeistert.

  7. #772
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So: das Laufjahr ist vorbei. 1930 Kilometer dürften ne ganz ordentliche Grundlage für das Jahr 2015 sein.

    Was sind eure Laufpläne fürs neue Jahr?

  8. #773

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Mit dem Laufen anfangen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #774
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    So: das Laufjahr ist vorbei. 1930 Kilometer dürften ne ganz ordentliche Grundlage für das Jahr 2015 sein.

    Was sind eure Laufpläne fürs neue Jahr?
    die ersten 7,5km sind gerade absolviert - und direkt Jahresbestleistung aufgestellt

    Ziel ist moderat gesetzt: 12km in unter 70 Minuten und generell einfach weiter laufen, möglichst mehr als letztes Jahr

    Und neue Laufschuhe bei Gelegenheit ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  10. #775
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Endlich durchgängig - auch nach nem stressigen Tag und mit Kopf - locker 5km laufen können.
    Jeder weitere Kilometer wird aber dankend aufgenommen.
    Es soll aber kein Krampf mehr sein sondern eben die Leistung werden, die man entspannt laufen kann.
    Dann wäre ich schon sehr glücklich.

  11. #776
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    So: das Laufjahr ist vorbei. 1930 Kilometer dürften ne ganz ordentliche Grundlage für das Jahr 2015 sein.

    Was sind eure Laufpläne fürs neue Jahr?
    Jeden Tag ca. 50 Meter.

  12. #777
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Mit dem Laufen anfangen
    Guter Vorsatz Willkommen in der Läuferrunde dann


    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    die ersten 7,5km sind gerade absolviert - und direkt Jahresbestleistung aufgestellt


    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Ziel ist moderat gesetzt: 12km in unter 70 Minuten und generell einfach weiter laufen, möglichst mehr als letztes Jahr
    Realistische Ziele sind immer gut.

    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Und neue Laufschuhe bei Gelegenheit ...
    Daran sollte man nicht sparen. Ich glaub ich brauch langsam auch wieder neue.


    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Jeden Tag ca. 50 Meter.

  13. #778

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Gerade in den Wintermonaten brauche ich mehr Sport und da ist Laufen eine gute Alternative dachte ich. Regelmäßiges Tennisspielen wie im Sommer ist im Winter einfach zu teuer. Basketball findet in den Schulferien nicht statt.

    Vor knapp einer Woche bin ich 7,5km gejoggt (50 Minuten). Allerdings mit einer 500m Gehpause in der Mitte, weil meine Füße vom Laufen auf dem Asphalt wehtaten. Mein Schuhmaterial muss definitiv verbessert werden. Erstmal werde ich mir vernünftige Sporteinlagen holen. Allerdings sind die Alternativen am Deich rar gesät.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #779
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Was sind eure Laufpläne fürs neue Jahr?

    Nachdem es 2014 nicht geklappt hat, will ich nun 2015 die 1.000 km vollmachen. Im April Halbmarathon in Hannover mit dem Ziel, unter 1:50 zu bleiben. Und sonst plane ich viele schöne lange Läufe.

    Und bei dir, Checker?

    Bleibt fit und gesund!

    P.S.: Die Bücher von Achim Achilles les' ich auch sehr gerne.

  15. #780
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Wie viele waren es denn 2014, squonk?

    Hab mich bisher nur für den HM in Freiburg angemeldet, da werd ich aber nicht Vollgas laufen, da ich dort als "Pacemaker" für nen guten Freund laufe, der eher auch so ne Zeit zwischen 1:50 und 2:00 anpeilt.

    Ansonsten will ich dieses Jahr endlich mal wieder über die volle Marathondistanz gehen und dort auf jeden Fall schneller sein als beim letzten Marathon. Halbmarathon würd ich gern mal Richtung 1:30 laufen. Bin mal gespannt wie es läuft.

    Heute war ich das erste Mal dieses Jahr laufen. 12 Kilometer, der erste Trainingslauf seit November mit nem Schnitt von unter 5 min/km. Von daher bin ich sehr zufrieden.

    Ansonsten ist mein Ziel natürlich auch die 2000er-Marke dieses Jahr zu knacken.

    Hab also einiges vor. Aber Hauptsache es macht Spaß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •