Seite 42 von 361 ErsteErste ... 22 32 41424352 62 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #616
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Geil!

    Mal was anderes: Was tragt ihr jetzt bei kaltem Wetter? Ich habe eine Jacke von Adidas, die ich mir vor - mmmhhhh - vermutlich so 10 Jahren mal im Outlet gekauft habe. Die finde ich ziemlich gut. Jetzt habe ich mir die hier von Nike bestellt, weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll... Sitzt super, allerdings habe ich das Gefühl, die ist eher Regenjacke. Keine Ahnung, ob die auch bei kaltem Wetter geht. Und ich ziehe mir beim Joggen prinzipiell eher mehr an, als zu wenig.

    Was tragt ihr denn bei "kalten" Temperaturen? Oder sagen wir mal besser ab bereits 10°C und kälter?
    Gib mich die Kirsche!

  2. #617
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Werderkowski Beitrag anzeigen
    respektable Zeit, damit kannst du einen 3 Std Marathon anpeilen.
    Nenene, 41:30 bei 9,8km geht eher in Richtung 3:15 - 3:20h oder so. Für 3 h sollte man schon unter 40min auf 10km können.

    40min x 4,2= 168min = 2:48h wenn man das Tempo durchlaufen könnte. Da kann man dann noch getrost 15-20min draufpacken.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  3. #618
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Welchen Smartphone Lauftracker verwendet ihr? Habe sonst immer Runtastic verwendet, aber seit die zu Springer gehören will ich die nicht mehr.


  4. #619
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von psnxyycerrri Beitrag anzeigen
    Welchen Smartphone Lauftracker verwendet ihr? Habe sonst immer Runtastic verwendet, aber seit die zu Springer gehören will ich die nicht mehr.
    Ich nutze Runkeeper. Finde ich ganz gut!

    e: Ich hab allerdings keinen Plan, zu wem die gehören oder so. Mit sowas beschäftige ich mich nicht.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #620
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Geil!

    Mal was anderes: Was tragt ihr jetzt bei kaltem Wetter? Ich habe eine Jacke von Adidas, die ich mir vor - mmmhhhh - vermutlich so 10 Jahren mal im Outlet gekauft habe. Die finde ich ziemlich gut. Jetzt habe ich mir die hier von Nike bestellt, weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll... Sitzt super, allerdings habe ich das Gefühl, die ist eher Regenjacke. Keine Ahnung, ob die auch bei kaltem Wetter geht. Und ich ziehe mir beim Joggen prinzipiell eher mehr an, als zu wenig.

    Was tragt ihr denn bei "kalten" Temperaturen? Oder sagen wir mal besser ab bereits 10°C und kälter?
    Laufunterhemd dazu eine Laufjacke von newline und Tight. Jacke maximal atmungsaktiv und dabei ziemlich winddicht. Bin da aber einer, der viel Wärme produziert und eher kühl angezogen ist. Früher im Winter hatte ich fast immer die Ärmel hochgezogen bei allen Jacken, während andere schon wärmere Jacken trugen.
    Bin aber auch der Ansicht, dass es besser ist ein klein wenig zu frösteln anstatt sich nass zu schwitzen. Nass geschwitzt holt man sich eher was weg, wenn man rumsteht, als wenn einem etwas kalt ist. Wenn es zu kalt ist -> einfach schneller laufen.
    Bei Crossläufen sind wir damals bei unter 0°C mit kurzer Hose und Lauf-T-Shirt unterm Trikot gerannt.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  6. #621
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von psnxyycerrri Beitrag anzeigen
    Welchen Smartphone Lauftracker verwendet ihr? Habe sonst immer Runtastic verwendet, aber seit die zu Springer gehören will ich die nicht mehr.
    Derzeit nehme ich endomondo wegen Umstieg auf IOS. Überlege aber noch mir irgendeine andere anzuschauen. Die Pro Version finde ich zu teuer. weiß aber bisher nicht, ob mir die normale ausreicht. Sieht aber bisher ganz gut aus.

    Auf Android hatte ich SportsTracker, die es aber unter IOS nicht gibt.. http://www.sportstracklive.com/
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  7. #622
    Declan_de_Barra
    Gast
    War gestern mal wieder laufen. 6 km im Fitness Studio. Mal gucken, wann ich mich das nächste Mal aufraffen kann.

  8. #623
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    War gestern mal wieder laufen. 6 km im Fitness Studio. Mal gucken, wann ich mich das nächste Mal aufraffen kann.
    Laufen im Fitness-Studio finde ich hardcore. Dazu konnte ich mich auch nie aufraffen.
    Nur als ich muskuläre Probleme hatte und jederzeit den Lauf abbrechen können wollte, habe ich das gemacht.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  9. #624
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Oldenburger Citylauf jemand dabei?

    Georg, der fast jedes Jahr die 10km gewinnt ist ein alter Trainingskumpel.. Leider ist er H5V-Fan...
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  10. #625
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Okay hab mal in die Ergebnisse der letzten Jahre geschaut.. Da hat er wohl nur letztes Jahr gewonnen..
    aber schön, dass man immer noch die alten Haudegen findet...
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  11. #626
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    War gestern mal wieder laufen. 6 km im Fitness Studio. Mal gucken, wann ich mich das nächste Mal aufraffen kann.
    Laufen im Fitness-Studio finde ich hardcore. Dazu konnte ich mich auch nie aufraffen.
    Nur als ich muskuläre Probleme hatte und jederzeit den Lauf abbrechen können wollte, habe ich das gemacht.
    Habe das erstmal nur gemacht, weil mein Mitbewohner den Testtag nutzen wollte. Ich fand es eigentlich recht cool. Ich bin sehr leicht zu nerven beim laufen, ich hasse es wenn meine Kopfhörer-Kabel mich nerven. Außerdem ganz angenehm, weil meine Hände und Arme mit Neurodermitis zu kämpfen haben, erst Recht wenn es arschkalt ist. Außerdem konnte ich Fußball gucken.

  12. #627
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ich nehme in naher Zukunft an einem 11km-Lauf teil, den im letzten Jahr jemand in 34min gewonnen hat. Das´ne Ansage, oder?
    Gib mich die Kirsche!

  13. #628
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Gewinner sind ja meistens relativ schnell
    I'm gonna learn every time you do

  14. #629
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Jep! Allerdings hätte ich so eine Zeit bei einem derartigen Mini-Event (Advents-Lauf) in einem paar tausend Seelen-Kaff nicht unbedingt erwartet.

    Gerade noch 10km gelaufen, allerdings nicht gut in Form gewesen heute. 5:06min im Schnitt sind zwar ok, allerdings war ich zwischen km 8 und 9 mal so fertig, dass ich kurzzeitig mal gehen musste.
    Hatte mich aber vorher schon nicht soooo super gefühlt.
    Geändert von Fridolin (08.10.2014 um 19:33 Uhr)

  15. #630
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich nehme in naher Zukunft an einem 11km-Lauf teil, den im letzten Jahr jemand in 34min gewonnen hat. Das´ne Ansage, oder?
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Jep! Allerdings hätte ich so eine Zeit bei einem derartigen Mini-Event (Advents-Lauf) in einem paar tausend Seelen-Kaff nicht unbedingt erwartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •