Seite 346 von 361 ErsteErste ... 296 326 336 345346347356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #5176
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Im Urlaub einmal laufen gewesen, gestern dann wieder. Jetzt Muskelkater
    Aber Sonntag wird es schon werden

  2. #5177
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    sonntag isn rennen oder wie?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #5178
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    wer von euch hat sich für herbst schon für rennen angemeldet? trainingsplan schon gestartet? wingin' it?
    Phönix-Halbmarathon hier in Dortmund am 3.10.
    Trainingsplan noch nicht gestartet, im Moment kommt das Laufen auch gerade etwas kurz, es wird viel (aber nicht gut ) Beachvolleyball gespielt.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  4. #5179
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    sonntag isn rennen oder wie?
    Sonntag steht endlich der Triathlon an und ich hab nach etwas Laufen seit 2 Tagen Muskelkater. Wetter ist auch bestens vorhergesagt für den Tag.
    Für den HM in Bremen muss ich mich die Tage auch mal anmelden.

  5. #5180
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    bis sonntag is das eh weg und besser frische haxen als übertrainiert. alles gute für den tri! full send!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #5181
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    2:53h für die erste olympische Distanz. Bei dem Wetter. Fick und fertig. Jetzt zuschütten mit alkoholfreiem Radler

  7. #5182

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902

    Geilo, gratuliere!

  8. #5183
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    yes! mega!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  9. #5184
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Kleiner Bericht:
    ich fand das Event super organisiert. Es gab keine Stelle, an der ich mich in irgendeiner Form unsicher gefühlt habe, sei es bei der Streckenführung, Überquerung von Bahnschienen usw. Man hätte wegen der Hitze eventuell eine weitere Verpflegungsstelle beim Laufen einrichten können und die Wechselzone war gefühlt 1km lang. Letzteres dürfte aber an der Location liegen und wurde auch von anderen Teilnehmern kritisiert.
    Hitze, Hitze, Hitze. Wegen der Wassertemperatur war Neoverbot, was natürlich etwas meine Zeit gedrückt hat. Und irgendwo habe ich 250m mehr gefunden, die ich geschwommen bin. Ich hatte mich eher hinten aufgehalten, um der Waschmaschine zu entgehen, dadurch war ich aber etwas weiter vom Start entfernt. Ich habe ganze 5 1/2 Minuten beim ersten Wechsel gebraucht, was praktisch nur aus Laufen bestand. Aufm Rad dann in der ersten Runde meine Verpflegung verloren 5 Runden dann entlang der Überseestadt mit Rückenwind auf dem Hinweg und doch recht fiesem Gegenwind zurück. Ich bin das ziemlich kontrolliert gefahren, da ich mir die Beine für den Lauf nicht kaputt machen wollte. Wechsel zum Laufen war dann deutlich schneller und dann ging der Kampf an der Schlachte los. Diesmal auf dem Hinweg Gegenwind und zurück absolut 0 Erfrischung gehabt, dazu dann noch Hitze von oben, unten und der Steinmauer an der Schlachte. Pure Hölle. Zieleinlauf war dann natürlich schön, auch emotional. Am Ende dann Platz 74 von 160 Finishern und Platz 8 bei der AK40
    Mein Fazit:
    Nächste Jahr wieder.

  10. #5185
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.431
    Hammer Leistung! Finde so etwas echt beeidruckend

  11. #5186
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich weiß jetzt auch, warum die "Profis" zum Laufen eine Sonnenbrille aufsetzen. So ein geschwollenes Gesicht von mir hab ich noch nie gesehen
    Und Hafenwasser schmeckt auch nicht anders als Baggerseewasser

  12. #5187
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    werder-sieg beste doping wo gibt!1! wollte heute eigentlich nur einen gemütlichen mittellangen lauf machen, weil gestern acht biere, hab auch extra die gemütlichen schuhe angelegt. aber natürlich komplett euphorisiert eine stunden nach spiel. hab dann aber schnell gemerkt, dass ich komplett auf der wolke bin, und trotz rest-kater, zwickender adduktoren, bibabo war das wie fliegen den hausberg rauf und runter. vom feinsten! muss von der WADA eigentlich verboten werden so ein spiel.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #5188
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    so und heute das glatte gegenteil, vong feeling her. adduktoren natürlich wieder am ziepen, wurscht, 25km longrun durch den wienerwald war am zettel, muss. ersten megaharten anstieg noch gut überstanden, dann eigentlich nur mehr rumgeschleppt. letzter abstieg ca. km22, voll auf die fresse geflogen. knie blutig, kleines cut am kinn, lippe aufgeschlagen, und der linke mittelfinger lässt sich nicht mehr richtig krümmen. ahja und die adduktoren.
    vermutlich eine handelsübliche bretzn beim trailrunning, aber für mich erstmal der gröbste bauchfleck, bis jetzt bin ich wortwörtlich immer weich gefallen, diesmal halt schotterstraße. mit müden beinen kann das einfach wirklich verdammt schnell passieren.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #5189
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    to whom it may concern, es is ja UTMB-woche. heute bzw jetzt gerade is das OCC-rennen, also quasi die sprint-distanz mit 56k/3500hm.
    wirklich sehr telegene live-übertragung auf yt
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  15. #5190
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    so, jammer-post. der sturz vorletzten sonntag war doch folgenreicher als nur ein in fetzen gerissenes gesicht. ich hab mir dabei ja auch fest das linke knie angehaut, bin aber nach zwei tagen pause mi,do, sa und so wieder gelaufen, weils eigentlich nicht wehgetan hat - beim gehen komischerweise schon... aber halt beim laufen kaum. montag früh dann ziemliche schmerzen gehabt.
    das blöde is, dass ich am 10.9. ein rennen laufen wollte, 45k durch den wienerwald, da war ich letztes jahr schon dabei. eigentlich kein "wichtiger" lauf, sondern einer den ich spontan mitnehmen wollte, als aufbau-rennen für einen 90k-ultra anfang november. dementsprechend hab ich ich erst jetzt im august richtig das training angezogen.
    tja und jetzt sitz ich hier mit topfen-wickel ("quark-umschlag" lol?) ums knie. glaub nicht dass ein band oder knochen tatsächlich verletzt is, hab wohl nur ordentlich die kniescheibe geprellt, und durchs laufen is das jetzt alles weiter geschwollen und strahlt aus. fühlt sich eher so an als wären die knorpel jetzt beleidigt. scheisse (das gesicht is soweit wieder hergestellt, war eh nur abgeschürft).
    ab wochenende hätte ich sowieso mit tapern begonnen, bestenfalls werden das jetzt also einfach zwei taper-wochen, und wenn das knie schmerzfrei wird, komm ich untertrainiert aber frisch an den start in 11 tagen. option 2, ich scheiss überhaupt auf das rennen (hab mich eh noch nicht angemeldet). für den großen ultra im november macht das wohl keinen unterschied, natürlich is besser ich geh kein risiko ein, kann dabei auch meine adduktoren erholen lassen.
    aber wär einfach verdammt gern wieder bei dem rennen dabei!
    Geändert von ozenfant (30.08.2022 um 19:30 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •