Seite 342 von 363 ErsteErste ... 292 322 332 341342343352 362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 5432

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #5116
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Glückwunsch, Midasson!

    Ich bin heute aus Lust und Laune, und weil es sich im Laufe der Einheit immer besser anfühlte, nen HM in knapp unter 1:35 gelaufen. War nah am Runner's high und grad macht es wieder richtig Bock zu laufen. Wenn ich mich jetzt noch zum Krafttraining überwinden könnte, könnte ich mir langfristig auch wieder nen Marathon vorstellen. Aber ich krieg mich dazu irgendwie noch nicht überwunden. Keine Ahnung warum.

  2. #5117
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.755
    sub 4:30er pace?! :wowzerz:
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #5118
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Ich liege mit einer feinen Salmonellenvergiftung richtig flach. Was nervt mich das dieses Jahr. Endlich gut drin -> Grippe / Wieder gut drin -> Salmonellen.

    Läuft. Im wahrsten Sinne

  4. #5119

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Shit. Gute Besserung!

  5. #5120
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Midasson
    Knaacki
    ASPS

  6. #5121

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.995
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Midasson!

    Ich bin heute aus Lust und Laune, und weil es sich im Laufe der Einheit immer besser anfühlte, nen HM in knapp unter 1:35 gelaufen. War nah am Runner's high und grad macht es wieder richtig Bock zu laufen. Wenn ich mich jetzt noch zum Krafttraining überwinden könnte, könnte ich mir langfristig auch wieder nen Marathon vorstellen. Aber ich krieg mich dazu irgendwie noch nicht überwunden. Keine Ahnung warum.
    Geil! So zurückzukommen nach der Verletzung und langer Pause.
    Freut mich total für dich! Würde aber lügen, wenn ich behaupte es würde mich nicht ein Stück weit wehmütig / neidisch machen.
    Auf deinem Level (Marathon sub3) war ich eh nie. Aber nach Knieverletzung, OP am Knie, Versuch eines Comeback und dann reduzierter Zeit für Training wegen Nachwuchs kommt da nix mehr.
    Weiter als maximal 12 km traue ich mich nicht mehr zu laufen wegen des Knies.
    HM oder mehr werde ich wohl never ever laufen...

  7. #5122
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Kommt ja immer auf die Verletzung drauf an. Wenn ich aber auf meine Verletzungshistorie zurückblicke dann ist mit Geduld und Vertrauen doch fast alles wieder möglich. Daher würde ich das alles nicht ausschließen. Und Kinder werden auch irgendwann größer. Am Wochenende findet mein Training in der Regel vor dem Frühstück, in der Mittagspause oder wenn die Kinder schlafen statt. Daher einfach dran bleiben, es locker angehen. Mit Muskulatur kommt Stabilität kommt längere Laufstrecke. Bekannter nimmt seine Kinder teilweise mit zum Laufen, die Große fährt Rad und die Kleinen sitzen im Fahrradanhänger, den er schiebt. Und manchmal (!) ist es auch schön, einfach Zeit mit der Familie zu verbringen.

    edit:
    Mir gefällt die Idee des Krüppellaufes immer besser, je länger ich darüber nachdenke
    Geändert von thoben (20.06.2022 um 09:44 Uhr)

  8. #5123

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.995
    Na klar ist es schön, Zeit mit der Familie zu verbringen.
    Art der Verletzung: u.a. Knorpelschaden im Knie. Besser wird das von weiter hohen Umfängen sicher nicht.
    Das macht auch Muskulatur nicht wett.

  9. #5124
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864

    Meine Frau ist Anfang des Jahres auch wegen eines Knorpelschadens operiert worden, da hatten sich 2 Stücke gelöst. Der Arzt hat dann die offenen Stellen angestochen und meinte, das kann die Regeneration fördern. Der Knorpel soll wohl grundsätzlich zur Regeneration fähig sein. Aber der eine hat vielleicht Glück, der nächste nicht.

  10. #5125
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.755
    erstmal hoff ich, die genesung des knorpelschadens bei deine frau verläuft gut, thoben! daumen gedrückt!

    dieses wochenende is ein großes für die trail/ultra-welt (nicht für mich, ich chill noch im juni nach fas 2k im ersten halbjahr):
    - Western States, 100miler, ab morgen ich glaube 14h mez, livestream auf yt.
    - Lavaredo Ultra in den dolomiten, 120km, start in ca. 30mins, also jetzt!

    und ich hab wieder ein vorjahres-schnäppchen geschossen. saucony tirumph 19 um fast die hälfte des listenpreises, wird mein looong run-schuh werden. heut erste kilometer drin gedreht, dick aber nicht zu weich gepolsterte sohle, luxuriös plüschiger halt. geiler schuh glaub ich.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #5126
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    771
    Wo schießt du solche Angebote immer?

  12. #5127
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.755
    das letzte war bei deporvillage.de, is aber ganz unterschiedlich, ich such einfach via google-shopping. (€: ich hab den letzten über ein paar wochen "beobachtet")
    weil ich viele shoe-reviewer videos auf yt schau (ein zweifelhafter zeitvertreib), weiss ich in etwa wann welche modelle neu kommen, und wenn mich das auslaufende interessiert, such ich halt nach angeboten.
    disclaimer: hab ziemliche durchschnittsfüsse und weiss genau, was ich brauch. natürlich is man im fachgeschäft besser beraten.
    Geändert von ozenfant (27.06.2022 um 09:05 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #5128
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.755
    ich teil das hier mal, weil das soviel mehr clicks verdient:
    engländer läuft die donau entlang von der mündung bis zur quelle.
    für nen guten zweck, obviously, und plant das in ~70 tagen zu schaffen, also im schnitt so ziemlich genau einen marathon pro tag. haute erst sein 4. tag, jedenfalls sind auch die videos über die vorbereitung interessant.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #5129
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    771
    Gestern nach Umzug das erste mal wieder laufen gewesen und doch ziehmlich anstrengend gewesen!

    Vorher erste 5km 4,50 aber danach die letzten 5km ziehmlich eingebrochen!

  15. #5130
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Ich hab die Coronainfektion meiner Frau mal gepflegt mit 2 (!) Magen-Darm-Infektionen eingerahmt. 4 Kilo und sämtliche Form runter. Letzte Woche völlig fertig nach 500m Schwimmen gewesen und einen Longrun nach 6km abgebrochen, weil absolut nichts mehr ging.
    Heute ging es dann endlich wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •