Seite 32 von 363 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #466

  2. #467
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Das geht natürlich deutlich detaillierter in die Marterie ein aber warum sollte gerade ein unerfahrener Läufer nicht den anaeroben Bereich erreichen?

  3. #468
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Ich sag ja gar nicht, dass er den nicht erreichen kann.

    Ich meine aber, dass er

    1. den gar nicht genau genug bestimmen kann um das zu wissen, weil
    2. nach nem Jahr Pause die Haxen schlicht weh tun . Dass
    3. die geschätzten Herzfrequenzen zu ungenau sind und evtl. widerum zu einem falschen "Training" verleiten, und
    4. das alles für Anfänger und Hobbyläufer eigentlich völlig unerheblich ist, und die ganzen Pulsuhr-, GPS-Uhr- und Smartphone-Daten die Leute nur durcheinanderbringen.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  4. #469
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    wobei ich Pulsuhren trotzdem ganz gut als Anhaltspunkt finde

  5. #470
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wobei ich Pulsuhren trotzdem ganz gut als Anhaltspunkt finde
    jep, gerade als Anfänger fand ich die immer sehr hilfreich. Hatte ohne oft das Problem das ich es zu schnell angegangen bin, mit Pulsuhr dann tatsächlich drauf geachtet und die Strecken durchgelaufen.
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  6. #471
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Durchlaufen ist doch lediglich eine Frage des sich-quälen-können!
    Gib mich die Kirsche!

  7. #472
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wobei ich Pulsuhren trotzdem ganz gut als Anhaltspunkt finde
    jep, gerade als Anfänger fand ich die immer sehr hilfreich. Hatte ohne oft das Problem das ich es zu schnell angegangen bin, mit Pulsuhr dann tatsächlich drauf geachtet und die Strecken durchgelaufen.
    Die Atmung ist doch auch ein ganz guter Indikator für die Intensität.

    E: Nicht falsch verstehen. Hab ja nix gegen die Dinger und wer da Spaß dran hat soll den ja auch haben. So lang's die Leute dazu bringt, sich zu bewegen, ist doch alles OK. Die "diagnostische" Aussagekraft soll man halt nicht überschätzen und seinen Körper möglichst nicht fehlerhaften Daten unterwerfen.
    Geändert von Chancentod (19.06.2014 um 23:07 Uhr)
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  8. #473
    Avatar von staubsaugernase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Äi-TowN
    Beiträge
    1.021
    gestern hab ich es nicht mehr gebacken bekommen. dafür heute bei tollen 16 grad und leichtem nieselregen. meiner leistung war das nicht abträglich. bin dieselbe strecke wie letzte woche gelaufen und n pace von 6:12 min / km erreicht. hab mein pace damit um 48 sek / km verbessert. *stolzbin* zugegeben, die strecke von 4,34 km ist jetzt keine marathonstrecke. aber wie gesagt, ich bin wiederanfänger und froh über jeden meter, den ich mache. der schnellste kilometer mit 5:06 min find ich ganz in ordnung. dafür haut bei mir kilometer 3 mit nem höhenanstieg von fast 40 metern gut rein. da hab ich dann knappe 8 minuten gebraucht.

    von wegen musik: ich hab vor 4 jahren mal im zuge des nike+-gedöns das workout-album von de la soul gezogen. mir gefällt es nicht durchgehend. aber 5-6 lieder sind echt richtig gut zum laufen. das album heißt "are you in ?"

    ansonsten setze ich auch auf lieder, die ich mag und a) mich pushen oder b) recht aggressiv sind. lacht ruhig, ich hab auch "the power" von snap oder "push it" von salt n pepa drauf. und son lied wie "immer noch" von pal one hebt einen auch über den nächsten berg, wenn es sein muss. bei mir ist mucke hiphop-lastig. ich könnte niemals zu rock laufen. zu den alten sachen von "the prodigy" kann ich es mir noch ganz gut vorstellen.
    wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x

  9. #474
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen
    zu den alten sachen von "the prodigy" kann ich es mir noch ganz gut vorstellen.

  10. #475
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Glückwunsch erstmal an MaZe, hört sich doch sehr gut an Weiter so

    Zitat Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    ...jetzt bin ich Mitte Juni schon bei 889
    Astrein. Was läufst du denn so üblicherweise für Strecken?
    Leider im Moment viel zu wenig lange Strecken. Maximal komm ich bei einer Trainingseinheit so auf 20-25 km. Hab aber dringend vor mich spätestens ab Juli dann auch wieder über längere Strecken zu quälen.

  11. #476
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    ach ja: ich laufe auch immer mit Musik. Hab 'ne extra Playlist für Laufen und Fitnessstudio mit eher schnelleren Sachen
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  12. #477
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Die Atmung ist doch auch ein ganz guter Indikator für die Intensität.
    klar, richtig gut geklappt hats aber erst mit der Pulsuhr. Ist aber ja auch sehr individuell. Inzwischen käme ich auch ohne klar, hab die mehr aus Gewohnheit um
    Dazu nutze ich dann Runkeeper mit GPS für die Distanz, finde ich ganz witzig und da ich Handy eh immer dabei habe für Musik kann man das auch gut mitlaufen lassen ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  13. #478
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    ach ja: ich laufe auch immer mit Musik. Hab 'ne extra Playlist für Laufen und Fitnessstudio mit eher schnelleren Sachen
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    oft das Problem das ich es zu schnell angegangen bin
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  14. #479
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    inzwischen gehts ja
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  15. #480
    Avatar von staubsaugernase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Äi-TowN
    Beiträge
    1.021
    ich war gestern aufm runtastic-profil von nem alten studienkollegen von mir. ich hab mit 3 läufen über insgesamt 12 km (lächerlich) mehr höhenmeter gemacht als der mit 16 läufen über 150 km insgesamt. ich wohne echt am falschen ort, um laufen zu gehen. aber ich fahr nicht extra runter an den rhein, um ne ebene strecke zu haben. da dauert die vorbereitung mit hinfahren ja länger als das laufen.

    p.s. eben nochma voodoo people von the prodigy angehört. mos def ein lied, dass auf meine playlist muss.
    wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •