Seite 302 von 363 ErsteErste ... 252 282 292 301302303312 322 352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #4516
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Im Januar auch die 100 geknackt - obs im Februar so weiter geht? Mein Problem (bin dankbar für Tipps): Wie kann ich mich länger motivieren, um den Schlenker noch zu machen und nicht nach Hause abzubiegen? Ich verliere "schnell" die Lust am Laufen, auch da ich immer häufiger feststelle, dass ich im Kopf nicht "langsam" laufen kann, aka ich baller die 4:50 auf 8 km runter, muss zwischendurch aber immer wieder ganz Pause machen, weil ich es einfach nicht begreife und irgendwie nicht kann, mal nen KM mit 5:30 zu laufen
    ich mache unter der Woche 2 mal die hausrunde a 7,5 km (mal mehr mal weniger)und am Wochenende den Longrund. Den bewusst langsam laufen. aktuell höre ich bei dem immer irgendeinen Potcast.

    Und wenn ich mir z.B. 12 km vornehme bin ich nach 6 km auch 6km vom Zuhause entfernt. Dann muss ich die 12 machen.

  2. #4517
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    läuft bei euch!
    @32_Kugelblitz, keine ahnung wie du das "lösen" kannst. fällt mir selber auch sehr schwer, wirklich langsam zu laufen. "gemütlich" schaff ich mittlerweile auch alleine ohne laufbuddie. alles immer in relation zum persönlichen pulsbereich für "langsam", der wär bei mir unter 130, ich versuch unterhalb 140 zu bleiben. zu langsam is mir einfach zu fad. zu schnell wird aber eh immer schwieriger, wenn du zb 5x die woche läufst, weil deine beine dann einfach müde sind (und das verletzungsrisiko steigt!). soll aber nicht heissen, dass ich dir rate einfach dein pensum zu verdoppeln! schon gar nicht von heute auf morgen! was is denn dein puls bei 4:50/8km?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #4518
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    läuft bei euch!
    @32_Kugelblitz, keine ahnung wie du das "lösen" kannst. fällt mir selber auch sehr schwer, wirklich langsam zu laufen. "gemütlich" schaff ich mittlerweile auch alleine ohne laufbuddie. alles immer in relation zum persönlichen pulsbereich für "langsam", der wär bei mir unter 130, ich versuch unterhalb 140 zu bleiben. zu langsam is mir einfach zu fad. zu schnell wird aber eh immer schwieriger, wenn du zb 5x die woche läufst, weil deine beine dann einfach müde sind (und das verletzungsrisiko steigt!). soll aber nicht heissen, dass ich dir rate einfach dein pensum zu verdoppeln! schon gar nicht von heute auf morgen! was is denn dein puls bei 4:50/8km?
    Puls geht dann schon hoch auf 155 ++
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  4. #4519
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    774
    ich besitze nicht mal ne Pulsuhr Tracke das wie gesagt lediglich über Adidas Run und laufe dann nach Zeit und Bauchgefühl

  5. #4520
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Ich habe zwar eine Pulsuhr, aber im Moment laufe ich aber eher so, wie es gerade Spaß macht, also meistens etwas zu schnell für ein optimales Training. Aber derzeit gibt es ja auch keinen Lauf, auf den man sich vorbereiten könnte oder so, also muss die einfache Freude am Laufen als Motivation ausreichen.
    Gestern bei Minustemperaturen durch den Schnee zu laufen war schon eine feine Sache. Und ein paar ungewollte Breakdance-Einlagen auf glatte Stellen gabe es auch noch dazu ...

  6. #4521
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Ich würde ja einfach eine Runde suchen, bei der man nicht abkürzen kann

  7. #4522
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Knapp 150 km abgerissen im Januar. Bin sehr zufrieden. Am Sonntag 14 km mit 5min/km. Mit einem Kumpel und Quatschen... Mein Plan ist jetzt Freitags einen Longrun, ca. 18km, mit 6min/km, montags ca. 10 km auf Tempo, peile ein 4:30/km an und Mittwochs Intervalle, 7km Runde mit einigen kurzen anstiegen, welche ich im Tempo gehen wollte.... Gestern morgen am Bürgersteig umgeknickt..... Nichts gerissen hoffe ich, aber doch ein wenig angeschwollen. Mache jetzt bis Freitag Pause. Ziel bleibt der Halbmarathon mit einer 5:30/km. Mal sehen. Anvisiert für Ende März.

  8. #4523
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    774
    Bei den Zeiten, die du gerade nennst, sollte das doch kein Problem sein.

  9. #4524
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Naja, 14 km und 10 km sind nochmal ein anderer Schnack als 22 km... Zumal ich bisher keine längeren Läufe gemacht habe. Steige ja jetzt erst mit wirklichen Longruns ein. Gestartet habe ich Anfang Dezember, nachdem auch die letzt Möglichkeit Ballsport zu betreiben eingestellt wurde (Tennis)... Ich denke aber auch, dass ich es schaffen werde. Vielleicht lande ich ja auch zwischen 5-5:30min....

  10. #4525
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Naja, 14 km und 10 km sind nochmal ein anderer Schnack als 22 km... Zumal ich bisher keine längeren Läufe gemacht habe. Steige ja jetzt erst mit wirklichen Longruns ein. Gestartet habe ich Anfang Dezember, nachdem auch die letzt Möglichkeit Ballsport zu betreiben eingestellt wurde (Tennis)... Ich denke aber auch, dass ich es schaffen werde. Vielleicht lande ich ja auch zwischen 5-5:30min....
    ich bin vor nem Jahr ungefähr in der Form von dir gewesen und den Halbmarathon im 5:31er schnitt gelaufen. Mein Laufpartner war nicht ganz so fit. Ich hätte vom gefühl her aber deutlich schneller gekonnt. Bin da bei Jesus.

  11. #4526
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Schön, dass hier so fleißig gelaufen wird. Bei mir ist derzeit die Luft etwas raus. So richtig Intervalle bolzen, dazu kann ich micht nicht aufraffen, so ohne konkretes Ziel. Daher bin ich mit den 217km im Januar schon zufrieden. Muss aber dringend auch wieder die Läufe mit 20+km wieder einbauen

  12. #4527
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier so fleißig gelaufen wird. Bei mir ist derzeit die Luft etwas raus. So richtig Intervalle bolzen, dazu kann ich micht nicht aufraffen, so ohne konkretes Ziel. Daher bin ich mit den 217km im Januar schon zufrieden. Muss aber dringend auch wieder die Läufe mit 20+km wieder einbauen
    Na klar die Luft ist raus bei dir - ganz ganz schwache Leistung

  13. #4528
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    auf der salomon-hp gibts seit heute ein paar neue modelle. ua. den sogenannten pulsar, leichtgewicht-trail-schlapfen, sündteuer. jedenfalls auch den neuen sense ride 4. hab grad richtig heisse ohren gekriegt und schäm mich jetzt wegen dieser konsum-geilheit (leider-geilheit).
    Geändert von ozenfant (04.02.2021 um 00:06 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #4529
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Ich hatte vor ~10 Jahren mal den Speedcross. Sehr geiler Schuh, aber leider hat die Sohle nicht lange gehalten

  15. #4530
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier so fleißig gelaufen wird. Bei mir ist derzeit die Luft etwas raus. So richtig Intervalle bolzen, dazu kann ich micht nicht aufraffen, so ohne konkretes Ziel. Daher bin ich mit den 217km im Januar schon zufrieden. Muss aber dringend auch wieder die Läufe mit 20+km wieder einbauen
    Na klar die Luft ist raus bei dir - ganz ganz schwache Leistung
    Ich weiß schon, dass das für andere sehr viel wäre, aber es kommt ja immer auf die Voraussetzungen an. Andere laufen ja noch nicht so lange und ich bin schon seit Jahren dabei und auch schon einige Marathons gelaufen. Für meine Verhältnisse war es eben in letzter Zeit nciht so trainingsintensiv, wobei ich ja sage, dass ich mit dem Umfang von Januar zumindest quantitativ ja wieder auf nem guten Weg bin. Fehlt halt noch an Qualität.
    Geändert von svw-checker2 (04.02.2021 um 12:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •