Seite 295 von 363 ErsteErste ... 245 275 285 294295296305 315 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5434

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #4411
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    wer genügend schuhe hat, läuft zuwenig! solider deal, viel spaß damit!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  2. #4412
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Im Dezember werde ich versuchen das erste mal die 300km in einem Monat zu knacken. Der Monat liegt dafür wie geschaffen. Ich muss nur in den ersten vier Wochen jeweils 65 Kilometer und in der letzten dann an zwei Lauftagen zusammen 40km abreissen. Das sollte schaffbar sein, wenn alles klappt
    ...one of those Days

  3. #4413
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Im Dezember werde ich versuchen das erste mal die 300km in einem Monat zu knacken. Der Monat liegt dafür wie geschaffen. Ich muss nur in den ersten vier Wochen jeweils 65 Kilometer und in der letzten dann an zwei Lauftagen zusammen 40km abreissen. Das sollte schaffbar sein, wenn alles klappt
    Ja dann los! Freue mich auf jeden laufbericht hier. Motiviert. Im ersten lockdown war hier deutlich mehr los

    ich muss leider immer noch pausieren... wollte November und Dezember richtung 150km/Monat gehen... bin grade mal bei 32 km. Letzte Woche gelaufen und die ganze flüssgkeit ist vor die kniescheibe gelaufen(Wie ein knubbeliger Fremdkörper)... Solangsam glaube ich das die kapsel kaputt ist.
    Schlimmer ist aber: Ich bin 0 Ausgelastet. Manchmal richtig schlecht gelaunt.

  4. #4414
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Was ne Scheisse. In so einer Phase, wie Du sie jetzt hast, geh ich zum Ausgleich immer viel Schwimmen, aber selbst das kannste ja jetzt vergessen
    ...one of those Days

  5. #4415
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    kacke, was isn da passiert _unterstirch_? kommt das von einer nicht-lauf-verletzung oder von dem sturz kürzlich?

    @Kilgore, bei dem pensum was du dieses jahr schon abgerissen hast, mach ich mir da keine sorgen, dass du die 300 im dezember knackst!
    Geändert von ozenfant (23.11.2020 um 23:27 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #4416
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    kacke, was isn da passiert _unterstirch_? kommt das von einer nicht-lauf-verletzung oder von dem sturz kürzlich?
    :
    Vom Sturz Ich habe null Schmerzen. Aber sobald ich das knie belaste, auch wenn es nur ne Runde fangen mit dem kleinen ist, schwillt das Knie an. Vorallem auf der Kniescheibe. Tut nicht weh, fühlt sich aber komisch an und sorgt das für schonhaltung...
    Gestern beim Orthopäden angerufen... erste Januar Woche der früheste Termin Bis dahin muss ich wohl mit Voltaren und "Druckverband" auskommen. Sport traue ich mich damit aktuell nicht.

  7. #4417
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    771
    War Sonntag mal wieder laufen, mache aktuell eher crossfit im Parkhaus... 12K mit 4:48 laut Adidas Run ging schon ganz gut klar....

    Die Motivation vor der Arbeit zu laufen habe ich nicht und wie gesagt, ich glaube ich bräuchte da jemanden der mir einfach ein wenig in den Popo tritt damit es regelmäßig wird....

  8. #4418
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Gestern habe ich es probiert. Die neuen Pegasus an der Tür haben mich zu sehr angelächelt. 6km bei 5:20/km mehr habe ich mich nicht getraut. Keine Schmerzen und minimale schwellung die heute wieder weg ist. Ich glaube ich kann langsam wieder einsteigen...

    Und die Pegasus sind echt top. Kein Drücken, keine Blase. Laufen sich erstmal gut.

  9. #4419
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    klingt gut, geht hoffentlich weiter aufwärts!
    @JPS, nicht regelmäßig und so ne pace, viel respekt! ich schiebs enfach auf mein alter, dass ich langsamer bin.

    falls wem ganz fad is heut, oder einfach nur motivation in komischen winkeln sucht, Kilian Journet (ua.) versucht sich am 24h weltrekord auf der bahn. LIVE.
    Geändert von ozenfant (27.11.2020 um 13:21 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #4420
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    So da laufen klappt wieder. Minimale probleme mit ein wenig schwellung nach dem Lauf. Wird weniger.
    Ich kann die Pegasus 37 übringends uneingeschränkt empfehlen. Klasse Design und laufen sich echt gut. Sehr bequemer Trainingsschuh.(allrounder).

    Wie sieht der Dezember so bei euch aus?

  11. #4421
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    schön, dass dein knie wieder spurt.
    mein dezember is soweit eh ok, 300km-monat wird das diesmal aber nicht, musste auch ein paar tage ruhe geben wegen einer leichten überlastung im gluteus. feiertage @family kommen ja auch. der witterung kann ich soweit noch die stirn bieten, zb gestern abend 12km bei schneeregen, hochgefühl is das keines, aber hilft ja nicht.
    hab auch neue schuhe, bei meinem schuhdealer des vertrauens reduzierte salomon sonic 3 balance geholt (v4 kommt grad raus), und bin fürs erste soweit sehr angetan. nicht zu weich, nicht zu hart, 8mm drop als gesuchte abwechslung zu meinen 4 bzw 5mm schuhen.
    Geändert von ozenfant (11.12.2020 um 14:35 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  12. #4422
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Bin letzte Woche den traditionellen Dezember-HM gelaufen. Zeit von 1.40 passt für die Trainingsleistung in diesem Jahr eigentlich echt gut, zumal es allein eben doch noch schwerer ist das letzte rauszuholen.

  13. #4423

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    So da laufen klappt wieder. Minimale probleme mit ein wenig schwellung nach dem Lauf. Wird weniger.
    Ich kann die Pegasus 37 übringends uneingeschränkt empfehlen. Klasse Design und laufen sich echt gut. Sehr bequemer Trainingsschuh.(allrounder).

    Wie sieht der Dezember so bei euch aus?
    Den Pegasus find ich auch gut laufbar. Nachdem ich den November komplett aussetzen müsste und vorher auch WG diverser Infekte deutlich geringere Umfänge als sonst hatte, bin ich zurzeit noch im "Wiedereinstieg". Aber der läuft. 🙂

  14. #4424
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Ich war gestern Morgen joggen und Abends auf teilen der Hausstrecke noch spazieren
    Es war schön zu sehen wie viele unterwegs sind. Vom gefühl her wieder viele neue Corona-Jogger sieht man immer mangels guter Laufschuhe

  15. #4425

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich war gestern Morgen joggen und Abends auf teilen der Hausstrecke noch spazieren
    Es war schön zu sehen wie viele unterwegs sind. Vom gefühl her wieder viele neue Corona-Jogger sieht man immer mangels guter Laufschuhe
    Das ist ein schöner Trend. Bleibt zu wünschen, dass die "Neuen" auch nachhaltig am Ball bleiben und mit Spaß bei der Sache sind.
    Die fehlt mir dieses Jahr nämlich leider komplett. Bin die letzten drei Jahre immer etwas über 1000 km/Jahr gelaufen, dieses Jahr werde ich nicht mal mehr die 800 km schaffen...es ist sooo frustrierend. Mittlerweile hoffe ich auf den Vorsatz-fürs-neue-Jahr-Effekt, den ich bis dato immer belächelt habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •