Seite 292 von 361 ErsteErste ... 242 272 282 291292293302 312 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #4366
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von lebenslanggruenweiss Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    1000meilen/1609,34km hab ich mir vorgenommen für 2020 und das heute erreicht. dafür gönn ich mir jedenfalls was.
    und noch dreieinhalb monate für bonusmeilen, vielleicht knack ich noch die schnapszahl 2222km oder so.


    Bei mir sind es jetzt 600km in den ersten sieben Laufmonaten meines Lebens. Will jetzt auf 1.200km in 12 Monaten kommen und dann nächstes Jahr richtig aufdrehen mit 2.190 = 365 x 6km. Bin gespannt, wie lange das Vorhaben Bestand hat.

    @Unterstrich: deine Schuhe haben echt über 1.000km mitgemacht? Ich habe jetzt nach 600 schon das aufkommende Bedürfnis, meine in absehbarer Zeit zu wechseln..
    Nein. Meine GT 2000 waren nach ca. 700 komplett durch. Sohle so richtig abgelaufen. Ich habe zwischendurch immermal wieder Ultraboost an(die haben so 200 auf dem Buckel.) und meine HokaOneOne jetzt mit auch so 200(diese scheinen aber weniger abzulöaufen als die Asics).

  2. #4367
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    danke kollegen! über den sommer hab ich meine knochen soweit getrimmt, dass ich ohne probleme 5x die woche laufen kann - da geht dann echt was vorwärts. strecke hab ich mittlerweile also wohl einigermaßen im griff, als nächstes sollt ich wohl mal langsam an meinem tempo arbeiten. allerdings fehlt mir da ein bißchen der ehrgeiz, vielleicht sollte ich als fernziel wirklich einen marathon anvisieren. andererseits lauf ich viel lieber im gelände als straße... na mal schaun.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #4368
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    danke kollegen! über den sommer hab ich meine knochen soweit getrimmt, dass ich ohne probleme 5x die woche laufen kann - da geht dann echt was vorwärts. strecke hab ich mittlerweile also wohl einigermaßen im griff, als nächstes sollt ich wohl mal langsam an meinem tempo arbeiten. allerdings fehlt mir da ein bißchen der ehrgeiz, vielleicht sollte ich als fernziel wirklich einen marathon anvisieren. andererseits lauf ich viel lieber im gelände als straße... na mal schaun.
    Apropo Körper getrimmt: Meine Freundin meint ich habe richtig geile Waden bekommen

  4. #4369

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Wo wir gerade beim Thema Schuhe sind...ich bin echt ein bisschen von meinem Saucony München 3 enttäuscht. Knapp 600 km und das Meshgewebe löst sich oberhalb der Zehen auf. Klar, wahrscheinlich scheuern die Gelenke an der Stelle besonders am Material, aber so doll ist mir das bei noch keinem anderen Paar passier. Ich hoffe, dass es bei meinem aktuellen München 4 besser ist

  5. #4370
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    768
    Hey, gibt es laufbegeisterte Leute aus Hannover im Worum, die wie ich circa ne 5:00 Pace laufen?

    Vll können wir uns zusammen öfter aufraffen

  6. #4371
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Gerade 10k im Regen. kaum einer unterwegs! Der Hammer.

  7. #4372

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Hey, gibt es laufbegeisterte Leute aus Hannover im Worum, die wie ich circa ne 5:00 Pace laufen?

    Vll können wir uns zusammen öfter aufraffen
    Wichtig wäre noch zu wissen, über welche Distanz du deine pace läufst
    Geändert von amecke (04.10.2020 um 13:02 Uhr)

  8. #4373

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Heute startet der Köln Marathon als virtueller Lauf, gibt wohl auch eine Art Livestream. jemand dabei?

  9. #4374

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315
    Heute wäre ja auch der Bremen-Marathon gewesen, der leider wie fast alle Läufe dieses Jahr abgesagt wurde. Da ich mit meinem Trainingsplan bis zur Absage schon halb durch war, habe ich den Plan weiterverfolgt und bin dann heute auf meiner Hausstrecke 42,2km gelaufen. Die Zeit von 3:53 ist auch besser als letztes Jahr und überhaupt das beste, was ich über diese Strecke bisher gelaufen bin. Und ohne dieses tückisches böigen Gegenwind auf den letzten 8km wäre auch noch etwas mehr drin gewesen. Jetzt muss ich erstmal mindestens 2 Tage in Quarantäne begeben. Ich schaffe es gerade maximal bis zur Küche.

  10. #4375
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817

  11. #4376
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Heute wäre ja auch der Bremen-Marathon gewesen, der leider wie fast alle Läufe dieses Jahr abgesagt wurde. Da ich mit meinem Trainingsplan bis zur Absage schon halb durch war, habe ich den Plan weiterverfolgt und bin dann heute auf meiner Hausstrecke 42,2km gelaufen. Die Zeit von 3:53 ist auch besser als letztes Jahr und überhaupt das beste, was ich über diese Strecke bisher gelaufen bin. Und ohne dieses tückisches böigen Gegenwind auf den letzten 8km wäre auch noch etwas mehr drin gewesen. Jetzt muss ich erstmal mindestens 2 Tage in Quarantäne begeben. Ich schaffe es gerade maximal bis zur Küche.
    Hör auf zu heulen. Is ja furchtbar.




    Glückwunsch zu der Leistung. Ohne Wettkampffeeling trotzdem den Marathon durchziehen... Respekt!

  12. #4377
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    yo respekt, Midasson!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #4378
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    768
    10 Kilometer oder 15

  14. #4379

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    710
    Krass, großen Respekt vor den Leistungen hier, ob Marathon oder 1k Meilen.
    Ich taste mich mit kleinen Schritten ran, wenn ich 500km bis Ende des Jahres hab freue ich mich sehr.
    Momentan suche ich nach meinem Umzug erst mal neue Laufstrecken unterschiedlicher Länge.
    Gibts hier Leute die überwiegend auf Asphalt laufen? Ich hab den Eindruck meine Knie machen das jetzt schon sehr ungern mit, dabei bin ich gerade Mitte/Ende 20

  15. #4380

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
    [...]Gibts hier Leute die überwiegend auf Asphalt laufen?[...]
    Ja, zu fast 80 % würde ich schätzen. Die Probleme habe ich zu Beginn meiner "Läuferkarriere" auch gehabt, aber man lernt ja stetig dazu Nach der Umschulung auf den Mittelfuß-Laufstil, der Erhöhung der Schrittfrequenz, dem kontinuierlichen, wenn auch teilweise gehassten Stabilitätstraining und den passenden Laufschuhen (momentan drei Paar, immer im Wechsel getragen) laufe ich mittlerweile beschwerdefrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •