Seite 265 von 361 ErsteErste ... 215 245 255 264265266275 285 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3961

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Hab das schöne Wetter gestern genutzt um endlich mal wieder ein paar Kilometer zu machen. Am Ende waren es dann 32km, entsprechend merke ich heute meine Beine, obwohl ich locker gelaufen bin

  2. #3962
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Ich bin in meinem Leben eigentlich nie weiter als 8 km gelaufen, weil ich danach immer verlässlich Knieprobleme für ein paar Wochen bekommen habe. Jetzt laufe ich seit einem Monat regelmäßig bei meinen Eltern auf Waldboden und habe gestern 14,5 km in 1:13 geschafft. Noch Anfang des Jahres hätte ich das für unmöglich gehalten. Der Nachteil: Ausgerechnet jetzt, wo ich gute Lust hätte, mich für einen Halbmarathon anzumelden, fallen sie aus

  3. #3963
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Glückwunsch

    Dranbleiben, irgendwann kommen die HM wieder.

  4. #3964
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Ich bin in meinem Leben eigentlich nie weiter als 8 km gelaufen, weil ich danach immer verlässlich Knieprobleme für ein paar Wochen bekommen habe. Jetzt laufe ich seit einem Monat regelmäßig bei meinen Eltern auf Waldboden und habe gestern 14,5 km in 1:13 geschafft. Noch Anfang des Jahres hätte ich das für unmöglich gehalten. Der Nachteil: Ausgerechnet jetzt, wo ich gute Lust hätte, mich für einen Halbmarathon anzumelden, fallen sie aus
    Sehr gut...gute Zeit auf diese Distanz. Regelmäßiges Training verspricht beim joggen schnelle Erfolge. Hab das auch festgestellt.

  5. #3965
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Danke euch Bei warmem Wetter zu joggen, ist auch nur halb so schwer - vielleicht bleibe ich diesmal ja auch über den Winter dran!

  6. #3966
    Avatar von Gustavy
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47
    Welche Running-App könnt ihr empfehlen?
    Ich laufe den Großteil meiner Strecke am Rhein, jedoch werden oft die Werte erheblich verfälscht, da mich die App plötzlich auf der anderen Rheinseite verortet..
    Ave, Allofs , morituri te salutant!

  7. #3967
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Könnt ihr mir was empfehlen gegen den muskelkater? Normalerweise spiele ich Fußball auf gar nicht mal so niedrigen Niveau, aber mit dem joggen plus sprint Intervalle komme ich gar nicht mit zu recht. Mir brennen die vorderen Oberschenkel so weg.

  8. #3968
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Ne Blackroll.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  9. #3969
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Gustavy Beitrag anzeigen
    Welche Running-App könnt ihr empfehlen?
    Ich laufe den Großteil meiner Strecke am Rhein, jedoch werden oft die Werte erheblich verfälscht, da mich die App plötzlich auf der anderen Rheinseite verortet..
    6-7 Seiten zurück, gab es da schon eine kurze Diskussion zu.

  10. #3970
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Gustavy Beitrag anzeigen
    Welche Running-App könnt ihr empfehlen?
    Ich laufe den Großteil meiner Strecke am Rhein, jedoch werden oft die Werte erheblich verfälscht, da mich die App plötzlich auf der anderen Rheinseite verortet..
    Mit Runtastic (Adidas Running) habe ich über viele Jahre gute Erfahrungen beim tracken mit dem Smartphone gemacht. Mittlerweile nutze ich zwar GPS-Uhr + Strava, aber das tracken mit Runtastic war meist zuverlässig. Wenn es erhebliche Probleme gab, lag das daran, dass es Probleme mit dem GPS-Empfänger im Mobiltelefon gab.

  11. #3971
    Avatar von Gustavy
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47
    Oh ja, vielen Dank euch beiden
    Ave, Allofs , morituri te salutant!

  12. #3972

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Ne Blackroll.
    Also neudeutsch Faszienrolle
    Hat bei mir auch eine Menge gebracht, mache das nach jedem Lauf

  13. #3973
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Mit der Faszienrolle aber aufpassen, wie man rollt, damit die Venenklappen nicht beschädigt werden.

  14. #3974
    Avatar von MIC66
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    73
    Yes, das Shirt für das Hamburg Marathon Wochenende ist da
    So geht das mit Absagen von Veranstaltungen...
    Nehmen sie sich ein Beispiel
    Herr FB

  15. #3975
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Moin,

    also ich habe mich vor 2 Monaten vom Vereinsfussball gelöst (Kreisliga C ) und angefangen zu laufen. Wegen Familie und Arbeit eigentlich optimal. Start von Zuhause.

    Anfangs bin ich 6:40/Km gelaufen. (Maximal 5km)
    Aktuell laufe ich so 5:30 auf 10,xx km(inkl. 150 höhenmeter) und habe schon 5 kilo verloren. Um ein gewisses Ziel zu haben habe ich mich für den Hannover Halbmarathon angemeldet. (nah dran und Ende April Zeitlich relativ nah dran.)
    Blut geleckt habe ich schon sehr. Aktuell schaffe ich es mich unter der Woche nur schwer zu motivieren, da es halt schon Dunkel ist wenn ich nach Hause komme und es echt nicht so bock macht wenn man wenig sieht. Am WE sieht das echt anders aus. Wenn ich 3 mal die Woche schaffe bin ich bei so 25km/Woche.

    Mein Ziel ist es bis März eine Gewisse Grundfitness und ausdauer zu halten und dann intensiv in richtung Halbmarathon zu trainieren. Ziel unter 2:00h.

    Jetzt die Frage: Habt ihr einen Trainingplan benutzt oder seid ihr eher über die Grundfitness gekommen und habt dann z.B. die läufe verlängert oder variiert?
    Ich zitiere mich mal selbst, denn diesen Sonntag wär es soweit. Es ist natürlich ein wenig schade da ich jetzt keinen HM laufen kann aber natürlich richtig.
    Ich werde am Samstag(zeitlich vorgezogen) trotzdem den HM mit meinem besten Freund laufen. Startnummer und Medaille hat der Hannover HM zugeschickt. Freue mich trotzdem riesig. Ich bin sogar soweit Fit, das ich meinen BF ein wenig werde ziehen müssen damit wir unter 2 Stunden laufen. Eigentlich habe ich tatsächlich zwischenzeitlich Richtung 01:48:00 geschielt. Aber da ich mit ihm zusammen laufen will, was bei einem Wettkampf anders gewesen wär, laufen wir hoffentlich unter 2h.

    Vllt zu den aktuellen Stats:
    98 kg --> 85,99999999999 kg
    5k: 22:50
    10K: 48:00
    12K: 59:00
    12,5K Wettkapf: 01:00:48

    Am Sonntag bin ich fröhlich mit einer Freundin 12K gedreht. Sie war am Ende und ich habe sie vollgequatscht 05:50 /KM
    Zusätzlich hat die Lauferei folgende effekte: Ich bin entspannter, schlafe besser und fühle mich insgesamt einfach gut.

    Ziele für das weitere Jahr: Vllt wird es dieses Jahr ja noch was mit einem HM. Ansonsten Grundfitness erhalten und vllt noch das ein oder andere Kilo verlieren. Aber ganz ohne zwang.

    Also an alle die am zweifeln sind: einfach loslaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •