Seite 264 von 363 ErsteErste ... 214 244 254 263264265274 284 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3946

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Welchen Hänger hast du? Ich hab hier einen croozer und einen Jogger. Der croozer ist zum laufen ja Mal so was von ungeeignet. Viel zu schwer und schwerfällig. Der Jogger rollt quasi von allein, macht richtig Spaß damit.

  2. #3947
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Kennt ihr das eigentlich, dass ihr euch einen bestimmtes Training vornehmt, z. B. Intervalle oder einen lockeren Lauf und es dann doch total anders kommt? Auf meinem Plan standen gestern ein paar kurze Intervalle, es lief aber von Anfang an total easy und so wurde die ganze Einheit ein großes Intervall. Ganz allgemein hab ich große Probleme damit, langsam zu laufen

  3. #3948

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Grundsätzlich: ja.
    Kann schon mal vorkommen, dass man sich Intervalle vornimmt und dann merkt, dass es nicht wie gewollt läuft. Es dann auf Teufel komm raus weiter zu probieren statt dann spontan locker weiterzumachen macht wenig Sinn.
    Umgekehrt kommt es auch mal vor, dass man Strecke X vorhat, es läuft gut und man hängt spontan noch eine Extraschlaufe dran.
    Wenn man nicht gerade auf ein starres Ziel mit einem starren Plan hintrainiert ist es ja auch gut, flexible zu sein, und nach Lust und Laune zu laufen. Aber selbst bei fixem Trainingsplan kann und muss man mal improvisieren wenn die Tagesform die Zielvorgabe nicht hergibt.

  4. #3949
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Welchen Hänger hast du? Ich hab hier einen croozer und einen Jogger. Der croozer ist zum laufen ja Mal so was von ungeeignet. Viel zu schwer und schwerfällig. Der Jogger rollt quasi von allein, macht richtig Spaß damit.
    wir haben einen von thule. der ist zwar groß und klobig aber rollt ganz gut. im vergleich zum kinderwagen echt ein unterschied. der kleine Mann wiegt allerdings jetzt auch fast 15kg. da ist man mit jogger bestimmt bei 25.

    aber er fand es toll(ich eigentlich auch). was macht man nicht alles für den Nachwuchs.

  5. #3950

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Ich mach das auch gerne, der Jogger hat sich schon einige km runter. Wobei das alle.kinder auch gerne möchten, genau wie im croozer. Hier ist es Recht hügelig, wenn ich mit dem kleinen (Gewicht sollte ähnlich wie bei deinem sein) dann ne Stunde unterwegs bin hat's auch noch nen netten Trainingseffekt.

  6. #3951
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch gerne, der Jogger hat sich schon einige km runter. Wobei das alle.kinder auch gerne möchten, genau wie im croozer. Hier ist es Recht hügelig, wenn ich mit dem kleinen (Gewicht sollte ähnlich wie bei deinem sein) dann ne Stunde unterwegs bin hat's auch noch nen netten Trainingseffekt.
    Ja hier ist es auch sehr hügelig und ich habe heute sogar ein wenig Muskelkater in Arm und Brust

  7. #3952
    Avatar von DerHansderKanns
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    46
    Suche gute Kopfhörer (am besten in-ear) zum Joggen. Würde bis zu 100€ ausgeben wollen. Hat jemand einen Vorschlag?

  8. #3953

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    mit oder ohne Kabel?

    zum thema:
    bin diese woche nun insgesamt rund 45 km gelaufen (waren doch mehr als 10% steigerung ), schlechteste zeit waren 6:00/km, beste 5:45km ... eine runde waren ca. 11,25 km ... keine beschwerden, in der letzten woche hatten ja noch die adduktoren geziept

  9. #3954
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Zitat Zitat von DerHansderKanns Beitrag anzeigen
    Suche gute Kopfhörer (am besten in-ear) zum Joggen. Würde bis zu 100€ ausgeben wollen. Hat jemand einen Vorschlag?
    Galaxy Buds kann ich nur empfehlen. Habe die 1er für 90€ gekauft. Sound von AKG.
    Eine funktion finde ich super: man kann einstellen das außen Geräusche, z.B. ein Auto beim Hören verstärkt werden um es besser wahr zu nehmen. Funktioniert tatsächlich.

  10. #3955
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    mit oder ohne Kabel?

    zum thema:
    bin diese woche nun insgesamt rund 45 km gelaufen (waren doch mehr als 10% steigerung ), schlechteste zeit waren 6:00/km, beste 5:45km ... eine runde waren ca. 11,25 km ... keine beschwerden, in der letzten woche hatten ja noch die adduktoren geziept
    ich hatte am Anfang auch zwischendurch mal aduptoren. Vorallem wenn viel Steigungen dabei waren. Wenn ich das Tempo etwas rausgenommen habe war es weg.

  11. #3956

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von DerHansderKanns Beitrag anzeigen
    Suche gute Kopfhörer (am besten in-ear) zum Joggen. Würde bis zu 100€ ausgeben wollen. Hat jemand einen Vorschlag?
    Benutze die JBL Reflect Contour 2. Bevorzuge beim Sport aber auch Kopfhörer die einen Bügel für die Ohrmuschel haben.
    Klang ist gut. Akkudauer ist gut. Den negativen Rezensionen auf Amazon kann ich nicht zustimmen.
    Media Markt hat die ab und an mal für 40€ im Angebot. Ansonsten kosten die um die 60€.
    Preis/Leistung ist für mich in einem guten bis sehr guten Verhältnis.

  12. #3957

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Habe begonnen, ein bisschen zu joggen und mir einen pulsgurt gekauft. Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte Uhr, die ich zur Kontrolle des Pulses nutzen kann? Gurt ist ein tickr.
    Low Performer

  13. #3958
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    so, eben wieder gelandet nach 22km, bei 20° und die volle flache strecke mit buff verschleiert (just because) - in 2h05'.
    muss sagen, dass macht wieder ehrfürchtig. die niedrige 5er-pace von meinen kürzeren 11 oder 13km-runden ist da gaaanz weit weg, die haxen schwer wie blei. das wär eine schöne portion humble pie geworden beim abgesagten HM anfang mai.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #3959

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Habe begonnen, ein bisschen zu joggen und mir einen pulsgurt gekauft. Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte Uhr, die ich zur Kontrolle des Pulses nutzen kann? Gurt ist ein tickr.
    Da du mit dem Brustgurt die genausten Daten erhalten wirst, kannst du eigentlich fast jede nehmen. Musst halt nur aufpassen, dass du den Gurt mit der Uhr koppeln kannst -> Bluetooth, ANT+ usw...
    Da du offenbar keine weiteren Anforderungen an die Uhr hast, solltest du einfach ma bei den gängigen Herstellern schauen.
    Garmin, Polar, Suunto um mal ein paar Namen zu nennen.

  15. #3960
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Hab das schöne Wetter gestern genutzt um endlich mal wieder ein paar Kilometer zu machen. Am Ende waren es dann 32km, entsprechend merke ich heute meine Beine, obwohl ich locker gelaufen bin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •