Seite 262 von 361 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3916
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ja, kann Strava. Erfahrungen hätte ich damit zumindest nicht.
    Ich persönlich fahre mit einer Laufuhr gut. Handy am Arm brauch ich nicht und auf Musik während des Laufens kann ich gut verzichten.
    Uhren gehen bei 100€ ungefähr los, wenn man ein Angebot erwischt und GPS will. Dazu gibt es dann Software zum Auswerten, planen usw.

  2. #3917

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Ich trage auch eine Smartwatch / Sportuhr und tracke damit meine Lauf-, Rad-, und Schwimmeinheiten.
    Mich hat es aber interessiert, ob Strava auch tracken kann.
    Danke für die Info!

  3. #3918

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Strava hat ja seinen "vorteil" im connekten mit anderen und dem Verfolgen bzw Vergleichen von Einheiten.
    Für eine reine Tracking App ist die eigentlich zu groß.ich hab die auch installiert, nach einem reset des Telefons aber nicht mehr aktiviert. Die blieb bei mir auch ein paar Mal hängen und hat dadurch ziemlich Akku gezogen.
    Tracking mach ich eigentlich nur noch über Uhr, hat auch den Vorteil, dass das Schwimmen nicht mehr von Hand nachgetragen werden muss.

  4. #3919

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.392

  5. #3920

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Ich habe Strava heute mal getestet. Das Tracking hat aber eher so mäßig funktioniert. Laut der App bin ich mitten durch ein Schwimmbad und diverse Häuserblöcke gelaufen. Also für den groben Zweck auf jedenfall in Ordnung aber jetzt nicht der absolute Hit.
    Parallel dazu hatte ich wieder die Sportactiveapp laufen, welche wieder nach ca einem Kilometer abgebrochen hat. Die kann ich also absolut nicht weiterempfehlen.

    Eine Sportuhr ist für meine Zwecke dann etwas too much. Für fit halten in der trainingfreien Zeit und Läufe zwischen 5 und 10 Kilometer, sollte mir eine einigermaßen taugliche App genügen. Apropos sehr erstaunlich, wie schnell man gefallen am Laufen findet. Bei der ersten Einheit hat sich der Körper quasi noch gesträubt auf Asphalt zu laufen und 2 Woche später keinerlei Zwicken mehr und es macht richtig Spaß.

    Übrigen danke für den Tipp @Unterstrich!

  6. #3921
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Runtastic bzw mittlerweilse heißt es ja Adidas running funktioniert bei mir echt gut.

  7. #3922
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Runtastic bzw mittlerweilse heißt es ja Adidas running funktioniert bei mir echt gut.
    nutz ich auch und kann nix dagegen sagen, ausser das das interface sehr altbacken daherkommt.
    aber eigentlich reicht mir Garmin Connect, dafür braucht man halt ne entsprechende uhr.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #3923
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.085
    Also Hannover ist auch abgesagt. war zu erwarten und ist richtig. Trotzdem ist die enttäuschung jetzt groß.

    Naja dafür laufe ich jetzt 10k unter 00:49:00. bin fit und kann jetzt ein wenig runter fahren das trianing. Mal gucken welches Ziel ich mir jetzt suche. (unsere Gruppe die in Hannover laufen wollten, laufen jetzt an dem Tag einen HM im Heimatort zu 3. Wen schon den schon)

  9. #3924
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Also Hannover ist auch abgesagt. war zu erwarten und ist richtig. Trotzdem ist die enttäuschung jetzt groß.

    Naja dafür laufe ich jetzt 10k unter 00:49:00. bin fit und kann jetzt ein wenig runter fahren das trianing. Mal gucken welches Ziel ich mir jetzt suche.
    Jo, so sieht's aus. Ich werde jetzt eher wieder kürzere Läufe machen, ab und zu nur mal über 20 km gehen und einfach das Laufen genießen. Mal gucken, ob ich ein persönliches Ziel für die nahe Zukunft finde (außer km schrubben). Bis wieder Wettkämpfe stattfinden, wird es wohl noch dauern.

  10. #3925

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Was für ein Ziel sollte man eigentlich avisieren?

    Ich hab jetzt letzte Woche wieder angefangen (4x die Woche) aufgrund der Schließung der Studios. Trainiere eigentlich sonst nur Kraft (1,91m - 96kg) und war immer nur 1x die Woche auf dem Laufband (idR Intervall im Wechsel zwischen 8 und 10 km/h).

    Bin jetzt gut bei rund einer Stunde (9,3 km). Zeit liegt bei ~6 min/km. Problem ist nicht die Kondition, da könnte ich locker noch ne Stunde laufen, sondern die Adduktoren am Schambein, die dichtmachen.

  11. #3926

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.392
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Was für ein Ziel sollte man eigentlich avisieren?

    Ich hab jetzt letzte Woche wieder angefangen (4x die Woche) aufgrund der Schließung der Studios. Trainiere eigentlich sonst nur Kraft (1,91m - 96kg) und war immer nur 1x die Woche auf dem Laufband (idR Intervall im Wechsel zwischen 8 und 10 km/h).

    Bin jetzt gut bei rund einer Stunde (9,3 km). Zeit liegt bei ~6 min/km. Problem ist nicht die Kondition, da könnte ich locker noch ne Stunde laufen, sondern die Adduktoren am Schambein, die dichtmachen.
    Das Ziel setzt du dir selbst.

    Das dein Körper bei 4x Laufen Probleme macht, ist für mich aber kein Wunder. Auf dem Laufband laufen hat recht wenig mit draußen laufen zu tun (Steigung, Dämpfung, Bodenkontakt etc.) Ich würde an deiner Stelle mit 3x die Woche anfangen. 1x Tempo (kurz), 1x normales Tempo (mittel) und 1x lockeres Joggen (lange). Umfang und Intensität nach und nach steigern. So wie dein Bewegungsapparat das verkraftet. Hier und da dann nach Lust und Laune Fahrtenspiele einbauen. Der Rest kommt von allein.

    6er Pace ist für den Anfang aber völlig okay... ohne dein Alter zu kennen.

  12. #3927

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    naja, ich bin 34
    allerdings war mein trainingsscope bisher ein anderer ... was mir noch schwerfällt, ist die temposteuerung, auf dem laufband kann man das ja einfach regulieren

  13. #3928
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.085
    Hannover macht jetzt einen "run at home" Marathon drauß. Jeder der will kann sich da melden und bekommt seine Startnummer und die Medaillie nach Hause geschickt. Kostenlos. Man kann dann am 26. um 9 Uhr los laufen. Geile Aktion!

  14. #3929

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Was für ein Ziel sollte man eigentlich avisieren?
    Das habe ich mich die letzten Wochen auch öfters gefragt. Mittlerweile laufe ich 3x/Woche (10 km in 05:30 min/km; 5 km in 04:50 min/km; 15 km in 06:00 min/km). Bin damit sehr zufrieden und es bleibt noch genügend Zeit die ein oder andere Einheit auf dem Rad mit einzubauen. Das Krafttraining kommt "natürlich" auch nicht zu kurz... Das Training im Schwimmbad, nun ja, alternativlos. Mit dem Plan verfolge ich natürlich kein Ziel, sondern versuche einfach nur die Form zu erhalten. Es macht auch wirklich Spaß, vor allem bei dem momentanen Wetter draußen. Wenn du mal was ähnliches wie einen Wettkampf haben möchtest, dann steck dir doch selbst ein Ziel. "In drei Woche will ich die 10 km in unter 50 Minuten laufen" o.ä.. Klar, es fehlt das Wettkampffeeling, aber so kann man zumindest auf etwas hinarbeiten.

  15. #3930

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Wenn irgendwann wieder flächenmäßig Wettkämpfe am Start sind wird sich zeigen, wer jetzt auch was gemacht hat.
    Natürlich ist jetzt nicht die Zeit für harte Intervalle: a) gibt es hinterher eine erhöhte Anfälligkeit für Infekte ("open window Effekt") und b) wozu auch wenn keine Wettkämpfe anstehen?
    Wer aber an den Grundlagen arbeitet, hier und da sanft dosiert etwas Tempo einstreut und einfach oft genug den Arsch hochbekommt wird es gedankt bekommen im Sinne von Form.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •