Seite 261 von 363 ErsteErste ... 211 241 251 260261262271 281 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3901

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.340
    Ja, ich will am 03.05. den Prag-Marathon laufen. Tschechien ist ja momentan noch nicht so stark betroffen (kommt bestimme noch ). Der HM in Prag am 28.03. wurde bereits abgesagt (da wollte ich auch nicht laufen).
    Dafür bin ich am Sonntag noch den Frankfurt-HM gelaufen. Da waren 6.500 Läufer. Also es war schon recht voll auf der Strecke, besonders im Start und Zielbereich. Am Sonntag will ich in Friedberg (Hessen) einen 30km-Lauf mit 380 Höhenmetern laufen. Angemeldet sind etwas mehr als 200 Leute (sowie 300 für andere Strecken). Bisher ist nichts abgesagt.

  2. #3902

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    465
    Der Hamburg Marathon wird auch verschoben....na toll

  3. #3903
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Ja, ich will am 03.05. den Prag-Marathon laufen. Tschechien ist ja momentan noch nicht so stark betroffen (kommt bestimme noch ). Der HM in Prag am 28.03. wurde bereits abgesagt (da wollte ich auch nicht laufen).
    Dafür bin ich am Sonntag noch den Frankfurt-HM gelaufen. Da waren 6.500 Läufer. Also es war schon recht voll auf der Strecke, besonders im Start und Zielbereich. Am Sonntag will ich in Friedberg (Hessen) einen 30km-Lauf mit 380 Höhenmetern laufen. Angemeldet sind etwas mehr als 200 Leute (sowie 300 für andere Strecken). Bisher ist nichts abgesagt.
    Drücke dir die Daumen, dass zumindest der Lauf am Wochenende noch stattfindet, damit die bisherige Marathonvorbereitung nicht gänzlich ins Leere geht. Ich hab in den letzten Monaten mein Training voll auf den 26.4. ausgerichtet. Da der Hannover Marathon noch nicht abgesagt/verschoben ist, werde ich am Wochenende wohl wie geplant den nächsten langen Trainingslauf machen. Mal gucken, wie lange ich meine Motivation aufrecht erhalten kann.

    Im Vergleich zu den übrigen Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Leben ist der Frust wegen der drohenden Absage natürlich vernachlässigbar...

  4. #3904

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Ja, ich will am 03.05. den Prag-Marathon laufen. Tschechien ist ja momentan noch nicht so stark betroffen (kommt bestimme noch ). Der HM in Prag am 28.03. wurde bereits abgesagt (da wollte ich auch nicht laufen).
    Dafür bin ich am Sonntag noch den Frankfurt-HM gelaufen. Da waren 6.500 Läufer. Also es war schon recht voll auf der Strecke, besonders im Start und Zielbereich. Am Sonntag will ich in Friedberg (Hessen) einen 30km-Lauf mit 380 Höhenmetern laufen. Angemeldet sind etwas mehr als 200 Leute (sowie 300 für andere Strecken). Bisher ist nichts abgesagt.
    Drücke dir die Daumen, dass zumindest der Lauf am Wochenende noch stattfindet, damit die bisherige Marathonvorbereitung nicht gänzlich ins Leere geht. Ich hab in den letzten Monaten mein Training voll auf den 26.4. ausgerichtet. Da der Hannover Marathon noch nicht abgesagt/verschoben ist, werde ich am Wochenende wohl wie geplant den nächsten langen Trainingslauf machen. Mal gucken, wie lange ich meine Motivation aufrecht erhalten kann.

    Im Vergleich zu den übrigen Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Leben ist der Frust wegen der drohenden Absage natürlich vernachlässigbar...
    Jetzt wurde der Lauf am Sonntag doch abgesagt. Dabei hab ich mich Montag Abend erst angemeldet (wegen Meldeschluss). Da war noch der Stand, dass "nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt keine Einschränkung zu erwarten ist". Die Lage hat sich in Hessen wohl auch schnell geändert.
    Da mach ich meinen 30km-Lauf am Wochenende halt alleine auf meine Standardlaufstrecke. Die anderen langen Vorbereitungsläufe mache ich ja auch alleine. Das macht mir nicht viel aus.
    Mehr sorgen mache ich mir jetzt um Prag. Tschechien hat heute erstmal ein Einreiseverbot für Deutsche erlassen (gilt 30 Tage). Aber bis zum Lauf dahin ist noch etwas hin.

    Mein Alternativplan ist/war ja noch der Mainz-Marathon am 10.05.. Planmäßig würde ja auch Werder am 09.05. in Mainz spielen. Das würde eigentlich auch gut passen.
    Mal sehen wie es in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht.

  5. #3905
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    mein geplanter salzburg-halbmarathon mitte mai steht wohl auch kurz vor der absage. kismet. alles andere wär wohl auch idiotisch.
    ändert aber nix an meiner lauferei, heute 12km durch den anbrechenden frühling gedreht, herrlich, auch um sich der uneingeschränkten lungenfunktion zu versichern, aber am ende vor allem um - wie immer - die birne freizukriegen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #3906

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.340
    So, heute 33km gemacht. Lief ganz gut. Bei dem Frühlingswetter waren echt viele Leute draußen. Besonders Kinder. Auf dem Spielplatz, an dem ich vorbeikam, waren bestimmt mehr als 50 Leute. Auch viele Rentner haben ihren Sonntagsspaziergang gemacht.
    Gut, dass ich morgen aus dem HomeOffice arbeiten kann, kann mich nämlich gerade nur eingeschränkt bewegen.

  7. #3907

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Ich bin auch von Absagen betroffen. Lissabon am 22.03 und Prag eine Woche dadrauf. ich werde erst im Mai/Juni den nächsten laufen, bis dahin fit werden/bleiben.

  8. #3908
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Bei mir lief es gestern schleppend. Irgendwie war im Hinterkopf das es eh nicht stattfinden wird. Ich muss mich da bis zur finalen Aussage echt irgednwie motivieren. Klar gehe ich weiter laufen. Der Umfang wird soch trotzdem reduzieren.

  9. #3909
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Bei mir lief es gestern schleppend. Irgendwie war im Hinterkopf das es eh nicht stattfinden wird. Ich muss mich da bis zur finalen Aussage echt irgednwie motivieren. Klar gehe ich weiter laufen. Der Umfang wird soch trotzdem reduzieren.
    Mein langer Lauf war gestern überraschend anständig dafür, dass ich auch fest mit einer Absage rechne. Ansonsten geht's mir wie dir. Spätestens wenn die Absage dann offiziell ist, dürften die Umfänge geringer werden und je nach Dauer, bis der nächste Wettkampf absehbar ist, wird die Marathon-Form schwinden. Natürlich werde ich auch weiter mit Freude laufen. Aber Läufe mit mehr als 25, 30 km Länge mache ich eigentlich nur mit einem Wettkampf vor Augen und nicht einfach mal so.

  10. #3910
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Squonk Beitrag anzeigen

    Mein langer Lauf war gestern überraschend anständig dafür, dass ich auch fest mit einer Absage rechne. Ansonsten geht's mir wie dir. Spätestens wenn die Absage dann offiziell ist, dürften die Umfänge geringer werden und je nach Dauer, bis der nächste Wettkampf absehbar ist, wird die Marathon-Form schwinden. Natürlich werde ich auch weiter mit Freude laufen. Aber Läufe mit mehr als 25, 30 km Länge mache ich eigentlich nur mit einem Wettkampf vor Augen und nicht einfach mal so.
    Hier der Marathon Hannover dazu:

    Liebe Läuferinnen und Läufer, Freundinnen und Freunde des HAJ Hannover Marathon,

    die Welt um uns herum ändert sich aktuell in rasender Geschwindigkeit. Ein hohes Maß an Verantwortung, Pflichtbewusstsein und an klaren Gedanken und Entscheidungen sind gefragt.
    Wie ihr alle sicherlich auch, können wir uns aktuell nicht vorstellen, dass im Hinblick auf die dynamische Entwicklung des Infektionsgeschehens der HAJ Hannover Marathon am 25. und 26. April wie geplant stattfinden kann.
    Im Gegensatz zu den bislang schon abgesagten bzw. verschobenen Marathon-, bzw. Laufveranstaltungen im In- und Ausland, liegt uns aktuell keine Einzel-, bzw. Allgemeinverfügung der zuständigen Behörde vor. Die bisher genannten Regeln und Einschränkungen bis meist zum 18. April liegen außerhalb unseres Veranstaltungszeitraumes und haben somit für uns keinerlei Aussage und Verbindlichkeit.
    Bitte gebt uns in dieser auch für uns extrem schwierigen Situation die Zeit, besonnen und strukturiert zu handeln, schnellstmöglich die notwendige Sicherheit herzustellen und seht bis dahin bitte von weiteren Anfragen ab. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Herstellung von Klarheit und werden ab sofort auch unsere Online-Anmeldung schließen und keine weiteren Neuanmeldungen mehr annehmen.
    In der Hoffnung auf Euer Verständnis; bleibt gesund, passt auf Euch auf und kümmert Euch um die Menschen, die aktuell besondere Hilfe benötigen!

    Wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Euer Team vom HAJ Hannover Marathon.
    Sie wollen es tatsächlich möglich machen. Kämpfen damit der jubiläums Marathon stattfindet.

  11. #3911
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich hab endlich wieder Zeit fürs Laufen gehabt. Gestern 10km recht passabel runtergespult
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #3912
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Hatte mir letzte Woche endlich mal neue Schuhe gekauft und bin heute das erste Mal Intervalle damit gelaufen, 11x60 Sekunden. Die ersten beiden noch bei 4:15, danach dann aber 3:50-4:00, einer sogar mit 3:35.
    Bin sehr zufrieden und lief deutlich besser als gedacht.
    Beim Schwimmen hatte ich auch endlich mal Fortschritte, aber das dürfte sich jetzt ja erst einmal erledigt haben.

  13. #3913

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Kann jemand eine gute Laufapp fürs Smartphone empfehlen? "Sportactive" ist jetzt schon mehrmals während des Laufens abgebrochen.
    Geht mir nur um Tracking und die Zeiten der Teilstrecken (500 Meter oder 1 Km). Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp.

  14. #3914
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine gute Laufapp fürs Smartphone empfehlen? "Sportactive" ist jetzt schon mehrmals während des Laufens abgebrochen.
    Geht mir nur um Tracking und die Zeiten der Teilstrecken (500 Meter oder 1 Km). Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp.
    STRAVA oder bei Android ist auch Samsung health ganz ok.

  15. #3915

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine gute Laufapp fürs Smartphone empfehlen? "Sportactive" ist jetzt schon mehrmals während des Laufens abgebrochen.
    Geht mir nur um Tracking und die Zeiten der Teilstrecken (500 Meter oder 1 Km). Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp.
    STRAVA oder bei Android ist auch Samsung health ganz ok.
    Kann Strava denn - auf dem Smartphone betrieben - selbst tracken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •