Seite 255 von 361 ErsteErste ... 205 235 245 254255256265 275 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5407

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3811
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Bin den HM in 1:30 gelaufen, eigentlich wollte ich etwas schneller laufen.
    Passt aber trotzdem denke ich.
    In Berlin peile ich ne neue Bestzeit an, so dass ich unter 3:14 laufen sollte.

  2. #3812
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Ich drück dir die Daumen!

    Bist du Berlin schon mal gelaufen?

  3. #3813
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Nein, bin das erste mal in Berlin.
    Danke dir

  4. #3814
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Bin den HM in 1:30 gelaufen, eigentlich wollte ich etwas schneller laufen.
    Passt aber trotzdem denke ich.
    größten respekt!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  5. #3815
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Danke. Bin jetzt am Wochenende nochmal 30 gelaufen mit ner 45er-Zeit auf die letzten 10km.
    Bin ganz optimistisch, jetzt hoffe ich noch auf um die 15° in Berlin

  6. #3816
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Grundsätzlich sehe ich bei Deinem Ziel überhaupt keine Probleme (meine Meinung kennst du). Berlin ist ein Traum! Ich würde jedem Marathoni ans Herz legen, diese Strecke einmal zu laufen. Das Problem - in Bezug auf die Bestzeit - sind die anderen 40.000 Läufer auf der Strecke. Du bist nie allein auf der Strecke und bis Kilometer 10 bis 15 nur am Slalomlaufen.

    Meine persönliche Empfehlung: genieße diesen Lauf, sauge alles auf...aber jage deinen Rekord auf einer anderen Strecke.

  7. #3817

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Ich bin selbst nie den Marathon in Berlin mitgelaufen aber von vielen die es taten bekam ich ähnliches geschildert ("Slalom") wie Knaacki.
    Wenn du doch aus Ba-Wü kommst, checker, wäre Kandel dann was für dich? Dort hat man eine flache, schnelle Strecke und kann in jedem Zeitbereich ohne zu viel Trubel laufen. Zudem liegt der recht früh im Jahr und die Vorbereitung hierauf ist wenn es normal läuft einfacher als bei einem Herbstmarathon. Die > 30 km Läufe habe ich nämlich ungern gemacht wenn es zu warm ist oder morgens schon sehr früh um der Hitze aus dem Weg zu gehen.

  8. #3818

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Ist auf jeden Fall ein Punkt, wenn auch gleichzeitig einer der individuellen Betrachtung.
    Ich denk mir immer nur bei den frühen Läufen wie zum Bsp HH, dass dann die langen Läufen bei Dunkelheit und Minusgraden ggf auf Eis, Schnee oder Matsch stattfinden. Auch nicht so verlockend.

  9. #3819
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So denke ich auch, amecke. Frühester Marathon war bei mir bis jetzt Kopenhagen im Mai.
    Aber Kandel will ich irgendwann auch noch laufen.
    Jetzt bin ich gespannt auf Berlin.

  10. #3820
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Das ist tatsächlich ne Typenfrage. Ich bin Kaltblut und habe bei niedrigen Temperaturen meine besten Leistungen gebracht. Läufe bei 30 Grad waren überhaupt nicht meins. Bei nem Freund von mir ist es genau andersrum.

  11. #3821
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    ich hab ja im frühling ein vermeintliches problem mit den adduktoren entwickelt, was sich als überlastung des linken hüftgelenks entpuppt hat. konnte dadurch april, mai und den halben juni nicht mehr laufen, das war schon etwas entnervend, auch radfahren war eingeschränkt. nach gründlicher ursachenforschung hab ichs mit umstellung meines laufstils versucht, und zwar von heel-strike auf mittelfußaufsatz. das war anfangs ziemlich mühsam, begleitet von muskelkater in arsch und wadeln, hab ja 10w kondition eingebüßt. ernährung hab ich auch mal testweise auf sämtliche milchprodukte verzichtet, relativ häufig schwimmen gewesen.
    jedenfalls mitte juli war ich schmerzfrei und happy. hab mir dann noch neue schuhe mit weniger sprengung (8 statt 10mm, und ingesamt weniger dämpfung/stützung) geholt, mach nach jedem lauf strikt noch 10-15mins dehnübungen, und seitdem gehts aufwärts (ausnahme war eine woche wieder hüftschmerz, aber das war wohl ein mini-zerrung nach nem ausrutscher beim schwammerlsuchen). bin jetzt stabil unter 5'30, hab mir zu feier dessen ne pulsuhr gegönnt, und hab noch ziele, nämlich irgendwann auf 5'00 kommen (intervalltraining, ick hör dir trapsen).
    laufen is so geil. hab ganz neue seiten der stadt kennengelernt. hitze is auch vorbei, freu mich direkt fast auf herbst und winter. vor nem jahr wär das alles irgendwie noch undenkbar gewesen.
    wollt ich nur mal loswerden.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  12. #3822
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    377
    Ein riesiges Rennen von Bekele in Berlin und gleichzeitig unfassbar bitter, so knapp am WR vorbeizulaufen. Und das nach einem solchen Spurt am Ende. Puh.

  13. #3823

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.312
    Noch 6 Tage bis zum Bremen-Marathon.

    Wer von euch ist denn da schonmal mitgelaufen? Ich hätte da nämlich noch manche organisatorische Fragen. Wenn ich das richtig verstehe sind Duschen im Bereich Domshof (Start-Ziel-Bereich) und man kann da auch seine Duschsachen/Wechselsachen aufbewahren?
    Kommt man im Zielbereich zügig zu seinen Sachen (ich hätte zumindest gerne schnell etwas zum drüber ziehen; das Wetter wird wohl ziemlich bescheiden sein ).
    Wie voll ist es am Start ungefähr und wann sollte man etwa dasein? Ich laufe ja schon lieber auch bei 10 Grad in kurzen Sachen, aber wenn man da vorher schon eine Zeit rumsteht, überlege ich doch was Langes (obenrum) anzuziehen.
    Die Wege sind alle aus Asphalt und auch gut im Nassen zu laufen?
    Ab Km27 scheint man mit den HM-Läufern zusammen auf der Strecke zu sein, die 2h später starten. Da ich im Bereich 4:15 unterwegs sein will, dürfte ich da mit schnellen HM-Läufern nicht in Kontakt kommen.

  14. #3824
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So Berlin ist rum. Von der Stimmung her absolut der beste Marathon bisher. Leider bin ich trotzdem ab km35 ziemlich eingebrochen und mit ner neuen PB wurde es nix. Hab dann versucht die Stimmung zu genießen, wobei ich bei km39 noch etwas Magenprobleme bekam. Am Ende stand ne Zeit knapp unter 3:23

  15. #3825

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Glückwunsch zum Finish! Trotz aller Probleme noch eine schöne Zeit
    Aber Marathon ist halt echt mies: laufe ich beim 10er unter der eigenen Erwartung laufe ich die Woche danach woanders einen Wettkampf und versuche es erneut. Und beim Marathon muss es einfach passen, ansonsten erst mal monatelang neu aufbauen etc.
    Aussteigen und dann in Frankfurt versuchen war keine Option?
    Gute Regeneration wünsche ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •