Seite 245 von 361 ErsteErste ... 195 225 235 244245246255 265 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3661

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Wann ist der lauf?

  2. #3662
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Hamburg ist immer im April. Drittes oder viertes Wochenende.

  3. #3663

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Diese beiden Läufe hat mir mein ehemaliger Arbeitgeber "gesponsort". Jetzt, als armer Student, müssen die Läufe in der Region herhalten
    Zur Zeit laufe ich so um die 30 km die Woche. Konnte durch den Radunfall leider erst vor ein paar Wochen wieder ernsthaft ins Training einsteigen, sonst wäre ich sicherlich schon ein Stückchen weiter. Der Lauf findet am 28.04.2018 statt (Hamburg Marathon).

  4. #3664
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Ich gehe jetzt einfach mal von einem Ziel "ankommen" aus. Zeitlich würde ich das aufgrund deiner HM-Bestzeit bei 4:00 bis 4:30 einordnen. Vorausgesetzt du bist gesund und verschweigst keine chronischen Wehwehchen o. ä. sollte dem Hamburg Marathon nichts entgegenstehen. Die Grundlage ist da. Die kannst du bis Anfang 2019 noch ganz gut festigen bzw ausbauen, um dann in die direkte Vorbereitung (ca 12 Wochen) einzusteigen.

  5. #3665

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Seh ich ähnlich. Man muss nur klar haben, dass es in diesen letzten zwölf Wochen gerne noch vereiste Wege gibt. Wenn du hh selber wohnst, wird es bestimmt was freies geben für die langen Läufe, auf dem Land müsste man mal gucken.

  6. #3666

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Ich danke euch für eure Antworten. Dann mal Attacke!

  7. #3667
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Knaacki hat ja schon alles gesagt und bei dem was der laufen kann, ist er vertrauenswürdig in solchen Dingen.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung, Sven

    Bei mir lief das Training bis zum Wochenende sehr gut, jetzt bin ich leider nicht ganz fit, mach jetzt ne kleine Pause und hoffe dass dann Ende der Woche alles rum ist und ich die letzten zwei Wochen noch voll durchziehen kann.

  8. #3668
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Knaacki hat ja schon alles gesagt und bei dem was der laufen kann, ist er vertrauenswürdig in solchen Dingen.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung, Sven

    Bei mir lief das Training bis zum Wochenende sehr gut, jetzt bin ich leider nicht ganz fit, mach jetzt ne kleine Pause und hoffe dass dann Ende der Woche alles rum ist und ich die letzten zwei Wochen noch voll durchziehen kann.
    Ich glaube, Präteritum trifft es eher.

    Dir viel Glück, dass du schnell wieder fit bist. Wo wolltest du nochmal an den Start gehen?

    E: Ach...Köln war's.

  9. #3669
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Danke

    Ja, genau: Kölle. Bin echt gespannt

  10. #3670

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Bei mir lief das Training bis zum Wochenende sehr gut, jetzt bin ich leider nicht ganz fit, mach jetzt ne kleine Pause und hoffe dass dann Ende der Woche alles rum ist und ich die letzten zwei Wochen noch voll durchziehen kann.

    Die Zeit fängt jetzt leider wieder an...gute Besserung!

    Ich habe heute endlich mal einen Wettkampf zusammen mit meiner besseren Hälfte bestritten (etwas über 29 Min. für 5 km). Nach ein paar gemeinsamen Trainingseinheiten und einigen idividuellen Läufen ihrerseits war sie schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis und fragte gleich nach dem nächsten Rennen Mehr als 10 km just for fun will sie allerdings nicht laufen. Viel wichtiger ist allerdings, dass ich nun die endgültige Akzeptanz meines Hobbys erlangt habe, mehr geht nicht Die 42,195 km können somit kommen...

  11. #3671
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Bei mir lief das Training bis zum Wochenende sehr gut, jetzt bin ich leider nicht ganz fit, mach jetzt ne kleine Pause und hoffe dass dann Ende der Woche alles rum ist und ich die letzten zwei Wochen noch voll durchziehen kann.

    Die Zeit fängt jetzt leider wieder an...gute Besserung!

    Ich habe heute endlich mal einen Wettkampf zusammen mit meiner besseren Hälfte bestritten (etwas über 29 Min. für 5 km). Nach ein paar gemeinsamen Trainingseinheiten und einigen idividuellen Läufen ihrerseits war sie schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis und fragte gleich nach dem nächsten Rennen Mehr als 10 km just for fun will sie allerdings nicht laufen. Viel wichtiger ist allerdings, dass ich nun die endgültige Akzeptanz meines Hobbys erlangt habe, mehr geht nicht Die 42,195 km können somit kommen...
    Abwarten!

  12. #3672

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    887
    Gibt es hier Leute, die beim Bremer (Halb-)Marathon mitlaufen? Könnten uns dann ja mal zur "Pasta-Party" am Tag davor treffen.

  13. #3673
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Leute, die beim Bremer (Halb-)Marathon mitlaufen? Könnten uns dann ja mal zur "Pasta-Party" am Tag davor treffen.
    Ich bin zwar angemeldet, muss aber wegen meines Knies leider passen.
    Schade, das mit dem Treffen wäre ne gute Idee gewesen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #3674
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So, heute den letzten längeren Lauf vor dem Marathon eingetütet, mal sehen was dann in Köln drin ist

    Nebenbei heut noch die 2500er-Marke gerissen und damit dürften dieses Jahr endlich die 3000 fallen.

  15. #3675
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    "letzter längerer Lauf" heißt was genau?

    Ich hab gestern aufm HBF in Köln schon mal einen deiner schwarzafrikanischen Konkurrenten gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •