Seite 242 von 363 ErsteErste ... 192 222 232 241242243252 262 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5432

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3616

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Heute meinen zweiten HM verkackt. Schlechte Vorbereitung und schlecht gebundene Schuhe führten zu einer 2:11 oder sowas. Offizielle Zeit liegt noch nicht vor bzw. Server ist down.

    Hab für mich auch beschlossen, dass HM oder Marathon nichts für mich sind und bleibe bei meinen 10-12km Läufen. Die reichen auch um fit zu werden/ bleiben
    Kann mir HM oder Marathon auch gar nicht vorstellen, kenne einen, der läuft oft diese Ultraläufe von teils mehr als 100km... Find ich nur noch krank, das kann auch nicht gesund sein.
    Ich hasse ja laufen, bin neulich nach bestimmt sechs Jahren zum ersten Mal wieder gelaufen (b2run in HB). Das waren nur 6km und ich kam da schon an meine Grenzen, aber bin durchgelaufen. Konditionell (auch dank gelegentlichem Zigaretten- & Alkoholkonsum) bin ich aktuell ziemlich am Ende, hätte aber nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte. Andererseits hätte ich bestimmt noch 2-3 km gepackt.
    Hab für mich beschlossen, dass laufen generell nichts für mich ist

  2. #3617
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ist die Strecke länger als das Fahrzeug, wird gefahren.

  3. #3618

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ich mache das (leider) auch so.

  4. #3619
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Muss ja auch nicht jeder laufen. Dem einen macht es Spaß dem anderen nicht.
    Als ich angefangen habe, konnte ich mir HM oder gar Marathon auch nicht vorstellen, aber mit entsprechendem Training lässt sich einiges machen.

  5. #3620
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Gute Erfahrung und Bock gemacht hat es trotzdem.
    Das ist das Wichtigste: dass man den Spaß nicht verliert. Und wenn du weißt wo du den Hebel ansetzen musst, umso besser.
    Ja die Umfänge, gerade was lange Läufe in entsprechendem Tempo betrifft waren einfach zu gering. Die zu steigern ist ja zum Glück kein Hexenwerk.

  6. #3621
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    War heute seit langem mal wieder auf der Bahn. Bin schwer am Überlegen ob ich im Herbst nen Marathon laufe. Kennt jemand die in Köln oder München?

  7. #3622
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Warum "seit langem"?

    Kenne die beiden Läufe noch nicht. Standen aber auf jeden Fall auf der To-do-Liste im deutschen Raum.

  8. #3623
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Weil ich in letzter Zeit einfach so vor mich hingelaufen bin und nicht auf der Bahn trainiert hab.

    Ja, klingen beide interessant, deshalb dachte ich, ich frage mal ob jemand die Läufe kennt und welcher Kurs vllt. eher für ne Bestzeit gut ist.

  9. #3624
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zufällig wer beim Halbmarathon auf Borkum?

  10. #3625

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    War heute seit langem mal wieder auf der Bahn. Bin schwer am Überlegen ob ich im Herbst nen Marathon laufe. Kennt jemand die in Köln oder München?
    seh ich ja jetzt erst

    Köln kenn ich. Find den recht teuer. Aber sonst ziemlich gut. flache Strecke mit viel Stimmung. teilweise kopfsteinpflaster.

  11. #3626
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Danke dir. Bin jetzt im Training für Köln. Läuft bisher sehr gut. Versuch grade noch nen Startplatz zu gewinnen, ansonsten meld ich mich nächste Woche an.

  12. #3627
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Ich drück die Daumen.
    Bei mir wurde zwischenzeitlich noch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ich krieg das Jahr Pause voll, wenn das so weitergeht.

  13. #3628
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Danke. oh shit, das klingt echt mies bei dir. Gute Besserung

  14. #3629

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Gute Besserung!

  15. #3630
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen.
    Bei mir wurde zwischenzeitlich noch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ich krieg das Jahr Pause voll, wenn das so weitergeht.
    Ach du scheiße!!

    Womit hast Du das nur verdient??? GUTE BESSERUNG!



    Ich hatte mich ja, als ich nach dem Rückenmist endlich wieder anfangen konnte zu laufen, euphorisch zum Bremen Marathon (7.10.) angemeldet und kaum hatte ich das getan, hat mich das Knie ausgebremst. Ich fang dann jetzt mal mit der "Vorbereitung" an.
    Das wird ne super Zeit geben.

    Naja, guck ich mir halt die Strecke an und freue mich aufs nächste Jahr...
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •