Seite 23 von 361 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #331

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355
    Ich bin Nummer 7265 geworden. Nächstes Ziel bei einem Marathon ist dann sub 3:30.

    Flug zurück war klasse. Business-Class im A380 von Singapore. So läßt es sich bequem reisen. Leider eine einmalige Sache - keine Meilen mehr für n weiteres Upgrade.

  2. #332
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  3. #333

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355
    Und auch eine halbe Stunde schneller als Barbara Meier.

  4. #334
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So, heute steht mal wieder ein HM auf dem Programm. Bin gespannt wie es läuft.

  5. #335
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    1:42 Bin sehr zufrieden. Damit ist dieses Laufjahr abgeschlossen.

  6. #336
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Gestern zum ersten Mal seit Mai die Laufschuhe geschnürrt.

    Jetzt gilt es dran zu bleiben
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  7. #337

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355
    Erst einmal wieder seit meinem New York Marathon gelaufen. Herrlich, diese Laufpause.

  8. #338
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Heute mit einem ganz lockeren Lauf das Laufjahr 2014 eingeläutet. Hoffe meine Umfänge in diesem Jahr wieder steigern zu können und dann evtl. auch mal wieder nen Angriff in Richtung Bestzeit (HM) zu starten oder evtl. im Herbst wieder mal einen Marathon anzupeilen.

  9. #339
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Damit es auch was wird, lauf ich jetzt morgen meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr.
    10 km sind als Einstieg wohl ganz gut geeignet, wobei ich weder das Profil noch den Belag kenne,
    aber dank der milden Temperaturen war dieser Winter ja ganz gut fürs Laufen zu gebrauchen.

  10. #340
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Gibt es eigentlich spezielle Winterlaufschuhe? Musste gerade auf meiner Runde einige Stellen mit festgefahrenem Schnee bzw. Schneematsch-Tauwasser-Gemisch überqueren. Was für'n Eiertanz, hoffentlich hat mich keiner gesehen ...
    Früher war mehr Lametta!

  11. #341
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Sogenannte Trailschuhe gibt es. Also was für unbefestigte Wege.
    Oftmals auch eher wasserdicht. Zumindest aber mit griffigerer Sohle.

    Eiertanz einfach lernen. Das geht eigentlich ganz gut. Selbst bei Eisregen kann man noch laufen, wenn man will..
    Damals hab ich solche Schuhe jedenfalls nicht gebraucht. Die ein oder andere Laufhose hat zwar durch diverse Stürze ein Loch am Knie oder an der Hüfte erhalten, aber das hält einen ja nicht ab..
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  12. #342
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Bei Schnee und Matsch hilft nur Aufpassen. Das geht aber ganz gut (langsam tun, Arme runter, mit dem ganzen Fuß aufsetzen, kleine Schritte). Wenn auf der Strecke, und vor allem unter Neuschnee Eis liegt, dann könnten sich ein paar Spikes lohnen, aber das braucht man wirklich nur für eisreiche Waldwege im Laufe eines längeren Winters...

  13. #343
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Da ich auf meinen Strecken immer auch ein wenig Asphalt habe, kommen Spikes leider nicht in Frage. Dann schon eher die Trailschuhe. Oder ich bastel mir das Modell "Kongolesischer Basar" und Tacker mir ein Stück Treckerreifen unter meine Treter

    Besten Dank für alle Antworten!
    Früher war mehr Lametta!

  14. #344
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Hm. Wenn Du ansonsten nicht durch Feld/Wald/Wiesen läufst, lohnt sich die Anschaffung von Trailschuhen nicht! Im Gegenteil: Diese Sohlen mit ordentlich Profil sind meistens auf seifigem, glattem Untergrund (zB Radweg mit Matsch/Geschliere auf Asphalt) nicht sehr gut! Die werden Dir da nicht mehr Halt bieten als Deine sonstigen Langstreckendinger!

    E: Trailschuhe haben zwar ein deutliches Profil, siehe hier oder hier, aber mit dem harten Stoff aus denen die Sohlen gemacht sind, sind sie der absolute Feind von rutschigen Untergründen....
    Geändert von Chancentod (29.01.2014 um 01:45 Uhr)

  15. #345
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Das Rumrutschen stärkt die stabilisierenden Muskeln. Knie und Fußgelenke werden dann besser geschützt.
    Alles hat sein Gutes!
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •