Seite 171 von 363 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 5432

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2551
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oliver Kreuzer Beitrag anzeigen
    Will ich im Blick behalten, aber vorher möchte ich doch erstmal wieder Routine entwickeln und die Zeit verbessern. Alleine, überhaupt mal zu messen bringt deutlich mehr Spannung rein .
    Ich hab das Messen erstmal sein lassen, weil ich mich eh nicht verbessere. Bin zeitlich und länglich so wie Du unterwegs. 45 Minuten für sieben bis acht Kilometer ist für mich ordentlich. Es hat sich aber als tödlich herausgestellt, die Ohren aufzusperren, wenn Freunde von mir, die auch Wettbewerbe laufen, über ihre Zeiten reden: 30 für das, wo ich 45 brauche - das ist motivationszersetzend.
    Aber ich lache ja auch selten beim Laufen. Laufen ist Kampf, Bolzen, schon nach 500 Meter ans Ende denken. Leute, die das anders sehen, sind mir schon immer suspekt gewesen.
    Ohne Dich belehren zu wollen, aber warum setzt Du das so pauschal voraus?

    Ich muss aber schon zugeben, dass man komisch beäugt wird, wenn man sagt, dass man auf einem Sonntagvormittag 30 km OHNE TRIFTIGEN GRUND und auch noch FREIWILLIG durch die Wallachei gelaufen ist. Aber gut, wahrscheinlich gucke ich genauso, wenn mir jemand sagt, dass sein 5-jähriges Kind mehr Kondi hat.

  2. #2552

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.251
    Du, beim Laufen lasse ich mich gerne belehren! Bzw. höre ich mir alles an und mache dann doch meinen Schuh weiter. Ich liebe das Gefühl nach der Rennerei, nur dafür mache ich es. Und weil es gesund ist. Mein Ehrgeiz ist es, viermal die Woche rauszugehen. Das schaffe ich, auch bei Regen und Kälte, auch wenn alles und besonders die Patellasehne schmerzt. Aber egal, wo ich laufe - am schlimmsten ist die Außenalster mit dem Massenauftrieb -: Es strengt an. Ich mache mir einen Spaß draus, den leichtfüßig mich Überholenden stille Verwünschungen hinterherzurufen. Wenn ich ernsthaft was reißen wollte, müsste ich erstmal abnehmen, schätze ich...

  3. #2553
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Die Alster ist echt schön, aber dort zu laufen, ist ein Graus. Das ist mehr Slalom als alles andere.

    Darf ich fragen, wieviel Du wiegst? Du gehst vier Mal laufen, müsstest aber erstmal abnehmen?

  4. #2554

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.251
    87 bei 1.84, also alles im Rahmen, eigentlich. Ich meinte Abnehmen - ein bisschen - mit Blick auf die Langdistanz-Cracks.... Ich bin übrigens aus Zeitgründen überwiegend ein Morgenläufer. Abends/Nachmittags bin ich immer fitter.

  5. #2555
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Ich wiege 81 bei 1.79, insofern sind wir da nicht so weit auseinander. Also abnehmen wäre jetzt nicht zwingend notwendig.
    Ich bin Ende April Vater geworden. Von daher muss ich zurzeit leider auch mehr auf morgens ausweichen, wenn ich abends noch was vom Sohnemann haben will. Heißt: um 5 aufstehen und los. Hätte nicht gedacht, dass ich das so hinkriege, weil ich ein ziemlicher Morgenmuffel bin. Aber nützt ja nix.
    Geändert von Knaacki (14.09.2016 um 16:59 Uhr)

  6. #2556

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Morgens, nach dem Aufstehen,ist eh die beste Zeit! #takearunatthesun

  7. #2557

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.251
    Vor allem hat man schon was geschafft dann!
    Und Sohnemann ist ja bestimmt auch früh wach, ne.

  8. #2558
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Vor allem hat man schon was geschafft dann!
    Und Sohnemann ist ja bestimmt auch früh wach, ne.
    Zurzeit geht's. Er ist echt gnädig, schläft ganz gut durch und wird erst so richtig wach, wenn ich dann zur Arbeit fahre.

  9. #2559
    nicht ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Morgens, nach dem Aufstehen,ist eh die beste Zeit! #takearunatthesun
    Gold wert, um in den Tag zu kommen.

    Also keine/r der/die mir zwecks Wiedereinstieg nach Bänderriss weiterhelfen kann? Schade.

  10. #2560
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von nicht ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Morgens, nach dem Aufstehen,ist eh die beste Zeit! #takearunatthesun
    Gold wert, um in den Tag zu kommen.

    Also keine/r der/die mir zwecks Wiedereinstieg nach Bänderriss weiterhelfen kann? Schade.
    Schwierig, bei so etwas Tipps zu geben ohne medizinisches Wissen. Hatte letztes Jahr im Februar einen Kreuzbandanriss. Hab im April, glaub ich, mit Physio angefangen, um die Kniemuskulatur zu stärken. Habe zu Hause mit den Apps von Runtastic (Sit Ups, Liegestütze, Kniebeugen) und der DVD "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren (ja, ich gestehe, ich bin ein Opfer der Industrie) ne ganze Zeit lang nur Krafttraining gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, aber Anfang Juni hab ich den ersten Laufversuch gestartet. Das war noch suboptimal. Im Juli gings dann aber wieder, so dass ich mich noch auf den Berlin Marathon Ende September vorbereiten konnte und den dann letztendlich auch in knapp unter 4 Stunden gefinished habe.

    Man muss den richtigen Zeitpunkt für den Wiedereinstieg finden. Geduld ist da echt wichtig. Das war für mich eigentlich das schwierigste.

  11. #2561

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    @Defaitist

    Du hast schon recht, die Gefahr, sich selbst zu frustrieren ob der eventuell nicht überragenden Zeit ist gegeben, vor allem, wenn Kollegen Ihre Zeiten raushauen. Aber ich für meinen Teil bin für einen run aus dem Nichts zufrieden, wenn ich die Strecke durchlaufen kann ohne ins Gehen zu kommen und die eigene Geschwindigkeit auf die Distanz einigermaßen korrekt angepasst zu habe. Das eigene Tempo ist zunächst nach Abstinenz und neuer Strecke sowieso imo schwierig einzuschätzen und bedarf einiger Läufe. Und fernab von irgendwelchen Daten und Zahlen: Das schönste ist doch immernoch, wie Du auch so ähnlich geschrieben hast, zu beißen, obwohl man keine Lust mehr hat, die letzten meter zu kriechen und den inneren Schweinehund überwunden zu haben, um sich, zu Hause angekommen, gut zu fühlen und den eigenen Körper zu spüren.

    on topic: Mit Bänderrissen habe ich auch keine Erfahrung, zum Glück..

  12. #2562
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Mein Bänderriss im Fuß ist inzwischen knapp 25 Jahre her und wir alle wissen, war ja früher alles besser. Ich konnte damals nach 3 Wochen wieder ganz ordentlich laufen, nach 5 habe ich wieder Volleyball gespielt. Mit Badminton habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  13. #2563
    nicht ap3x
    Gast
    Danke für die Rückmeldungen.
    Von knaacki angesprochenes, intensiviertes Kraftraining hilft mir gut über die Runden.
    In Kombination mit gezielten Übungen für die Bänder merk' ich schon einen sichtlichen Fortschritt
    und werde Anfang nächster Woche einen neuen Versuch starten.

  14. #2564

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Es wird besser. Letzter Lauf: 8,702 km in 39:07

  15. #2565
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Oliver Kreuzer Beitrag anzeigen
    Es wird besser. Letzter Lauf: 8,702 km in 39:07
    Also allzu schlecht reden sollte man diese Zeit aber nu auch wieder nicht!

    Habe jetzt mein Zeitfenster fürs Laufen mal auf den Morgen verlegt, vor dem Frühstück und vor der Arbeit heute. Ist nicht schlecht, denn wenn ich sonst heimkam, konnte ich mich oft nicht mehr aufraffen dazu ... Und im Sommer fand ich oft gar kein geeignetes Zeitfenster dafür. Am späten Nachmittag wars immer noch zu heiß, und abends nach dem Abendessen wars auch nicht günstig. ...
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •