Seite 10 von 363 ErsteErste ... 9101120 30 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #136
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Zitat Zitat von teutates
    Eben 21,5 in 2:01h. Womit ich dann wohl deutlich schlechter als Du bist, checker. Verdammt.
    Da ich schon heute morgen war hattest du vermutlich auch mit höheren Temperaturen zu kämpfen.
    Ist doch trotzdem gut

  2. #137

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Dazu noch ein scheiß Gegenwind über mehrere Kilometer und eine kurz vorm Krampf stehende linke Wade. Aber heute ist alles wieder gut.

  3. #138
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Zitat Zitat von teutates
    Dazu noch ein scheiß Gegenwind über mehrere Kilometer und eine kurz vorm Krampf stehende linke Wade. Aber heute ist alles wieder gut.
    Na also.
    Warst heut wieder laufen?

  4. #139

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Ich arbeite unter der Woche im Ruhrgebiet und hier zu laufen ist gar keine Option. Maximal Sauna zur Entspannung ist angesagt. Ärgerlich, aber ändern kann mans nicht wirklich. Kondition könnte ich noch im Hotel-eigenen Fitnessraum verbessern, aber ein Laufband haben wir hier leider nicht.

  5. #140
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.519

    Re: Running - Laufen - Jogging

    @ Teutates
    Wo bist du denn im Ruhrgebiet? Da gibt es auch einige schöne Gegenden wo man laufen kann oder passt es zeitlich bei dir in der Woche nicht?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #141

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Essen, mitten in der City.

  7. #142
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.519

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Wenn du Abends etwas Zeit hat, würde ich dir die Regattabahn in Duisburg ans Herz legen, da hat man eine wirklich schöne 5 Km strecke und ist auch nicht soooo weit weg von Essen wenn du mit dem Auto unterwegs bist
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #143
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #144

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Danke für den Tipp, aber ich bin überzeugter Bahnfahrer und arbeite für gewöhnlich abends bis 21 Uhr. Wird also schwierig, da noch irgendwo hinzufahren und zu laufen.

    Aber dafür geht's morgen früh wieder auf den Stadtwerder und am 01. September werde ich wohl auf einer ehemaligen F1-Strecke laufen. Ich habe da so eine Idee..

  10. #145
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Nachdem ich in den letzten Wochen ja wieder etwas regelmäßiger joggen gegangen bin, hab ich mich für einen Berglauf angemeldet, direkt vor meiner Haustür.

    4,2km, 280hm, und das ganze findet heute um 15:45 Uhr statt, bei gefühlten 35°

    Werd wohl trotzdem mal an den STart gehen auch wenn mir solche Strecken eigentlich gar nicht liegen (nur bergauf und dann noch so kurz) und das Wetter wohl sein übriges tun wird.

  11. #146

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Wie Spaß wünsche ich. Würde gerne mitmachen, aber ich pausiere gerade aufgrund der Achillessehen. Man muß es ja nicht riskieren. Wäre da lieber auf meinem Balkon eine Runde Rad fahren.

  12. #147
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Der Waldlauf heute war Hölle. Anscheinend war vor Ort wohl eine Veranstaltung und im Wald wurde schön gegrillt. Auf gesamte Strecke dieser Grillgeruch

    Jetzt aber zu meinen Fragen:

    01.) Hatte vor etlichen Jahren einen Kreuzbandriss. Bin davor aber weniger Joggen gegangen, kann also nicht sagen ob das früher auch so war. Habe das Problem das mein Fuss nach 40 Minuten einschläft. An der Schnürung kann es nicht liegen, habe da schon alles probiert. Ebenso von Asphalt bis Waldboden alles probiert. Gehe ich dann eine Minute, ist alles wieder in Ordnung. Woran kann es liegen?
    02.) Kennt jemand einen guten Internetshop zwecks Laufsachen? Bräuchte in nächster Zeit mal wieder neue Schuhe, Shirt und Hose.
    03.) Will eine GPS-Uhr mit Pulserfassung. Preislich sollte da aber nicht mehr als 200€ rauskommen. Die Garmin 305 soll ja gut sein, aber nirgendwo mehr vorhanden. Was gibt es da noch? Eventuell sogar eine Uhr die man mit dem iPad verbinden kann? Worauf muss ich sonst achten?

  13. #148

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Zu 2.) Bike24.de Da kaufe ich zwar primär meine Radsachen, aber fürs Laufen / Triathlon haben sie auch einiges auf Lager.

  14. #149
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Running - Laufen - Jogging

    So. Da bin ich wieder.
    Der Lauf war sehr dünn besetzt, sind wohl doch einige aufgrund des Wetters abgesprungen (32° im Schatten).
    In meiner Kategorie reichte es daher nur zum letzten Platz (waren ein paar richtige Tiere am Start), aber es hat Spaß gemacht und mit der Zeit (ca. 25 min.) kann ich auch leben, nachdem ich im Training nie unter 27:15 gelaufen bin (und da wars min. 10 Grad kälter).

    Tante Edith hat grade die Ergebnisliste gelesen und es waren sogar nur 24:45, also zweieinhalb Minuten - unglaublich was so ne Rennsituation ausmacht

  15. #150
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Gestern 45 Minuten gelaufen.
    Heute dann hatte unsere Dorfmannschaft ihren zweiten Vorbereitungstag und da dachte ich mir, dass ich das mal ausnutzte um mit Freunden zu laufen. Hab auch nicht damit gerechnet, dass die direkt so durchstarten. Schöne 80 Minuten Dauerlauf.
    Das heißt: Nächste Woche frei und das brauche ich auch. Aber endlich mal wieder über 6o Minuten durchgelaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •