Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Technische Wiki-Probleme

  1. #16
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: Technische Wiki-Probleme

    klar, es isrt nur entscheidend, was zwischen dem <toggledisplay> und dem </toggledisplay> steht, das wird ausgeblendet.

    zeig mir auch nochmal ein beispiel für die falschen seitentitel.

    edit:
    und so kannst du dir recht einfach die buttonleiste im edit-bereich anpassen und erweitern. ist eben userbezogen.

  2. #17
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799

    Re: Technische Wiki-Probleme

    Zitat Zitat von KLM46 [Admin
    ]das problem mit den .svg´s ist leider nicht so einfach zu lösen, da hier via convert vom webserver die umwandlung stattfindet. hier läuft uns immer das tmp-verzeichnis voll und so kann es keine korrekte darstellung geben. mit einem wiki-update wäre das zu lösen, aber dazu haben wir zuviele extensions installiert. ich habe erstmal nicht vor, das zu machen. wenn einer von euch da anderer meinung ist, immer rankommen.
    Das bezieht sich aber nur auf die Upload-Problematik in bestimmten Fällen, d.h. man kann nichtsdestotrotz svg's verwenden, sofern man kein Problem hat, richtig?

    Beizeiten wollte ich nämlich meine grandios aufwendigen selbstgebauten Karten einsetzen, erstes Exemplar: Gelb-Rote-Karte.svg.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  3. #18
    Gast

    Re: Technische Wiki-Probleme

    hier das Beispiel mit den Verlinkungen von Seitentiteln:

    http://wiki.worum.org/index.php/Fan-Guide_Auswärtsfahrten[/color]]so funktioniert es nicht
    nur so


    ButtonLeiste: Wie, das kann ich mir persönlich selber erstellen - ist also keine Vorlage für alle? Das ist ja cool.

  4. #19
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: Technische Wiki-Probleme

    ok, das mit den umlauten liegt aber an der phpBB-software und nicht an mediawiki. da muss ich an einer gaaanz anderen schraube drehen
    siehe hier

    jop, die buttonleiste kann sich jeder anpassen wie er will, und es ist eigentlich recht simpel. wenn du damit nicht klar kommst, kannst du gerne fragen.

  5. #20
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: Technische Wiki-Probleme

    Zitat Zitat von Kai__
    Das bezieht sich aber nur auf die Upload-Problematik in bestimmten Fällen, d.h. man kann nichtsdestotrotz svg's verwenden, sofern man kein Problem hat, richtig?
    richtig

  6. #21
    Gast

    Re: Technische Wiki-Probleme

    Zitat Zitat von KLM46 [Admin
    ]


    jop, die buttonleiste kann sich jeder anpassen wie er will, und es ist eigentlich recht simpel. wenn du damit nicht klar kommst, kannst du gerne fragen.
    Ähm ja, komme momentan nicht klar. Den Monoblock habe ich ja gefunden in Einstellungen --> skins, wüsste jetzt aber nicht, wo ich da etwas ändern kann.

    Simple Install

    For extra edit page buttons, put the following code in your monobook.js, replacing "monobook" with the name of your skin, in all lowercase (using "standard" for Classic skin)
    .

  7. #22
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: Technische Wiki-Probleme

    einfach den link so eingeben:

    wiki.worum.org/index.php/Benutzer:Katarina/monobook.js

    und dann wie ein artikel bearbeiten

  8. #23
    Gast

    Re: Technische Wiki-Probleme

    Thx.
    Muss ich mir erst mal genauer anschauen, verstehe momentan nur Bahnhof, weil ich nicht weiß, ob ich mir eine komplett neue Buttonleiste anlegen muss, oder nur etwaige Button hinzufüge ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •