Seite 465 von 590 ErsteErste ... 415 445 455 464465466475 485 515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.975 von 8842

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #6961

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ja. Was stand/steht denn neben Wassermusik zur Wahl?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #6962
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    World's End und Budding Prospects/Grün ist die Hoffnung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #6963

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Gute Reihenfolge und gute Fortsetzungen in Boyles Werk.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #6964
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    ICh glaube das ich da den einen oder anderen Wälzer von ihm mal lesen könnte. also nicht nur weil ich lesen kann, sondern weil das was ihr darüber schreibt ihn mir "schmackhaft" macht.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #6965
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    World's End und Budding Prospects/Grün ist die Hoffnung.
    Grün ist die Hoffnung war in meiner Jugend quasi Pflichtlektüre. Ist also schon sehr lange her, aber in positiver Erinnerung geblieben. Ähnelt ein wenig dem Erzählstil von John Steinbeck (Tortilla Flat). Wassermusik ist ein super Buch - das fand ich sehr kurzweilig und mit sehr gutem Humor versehen.

    Ich habe gerade von Joan Aiken die Kristallkrähe gelesen, was mir auch sehr gut gefallen hat. nichts für Freunde von viel Handlung, sondern lebt von der dichten Atmosphäre und den genauen Charakterbeschreibungen. Schreibe ich bei Gelegenheit mal mehr zu.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #6966
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Gehört jetzt nicht nur hierher, weiss aber gerade nicht wo sonst damit hin,malso hier: Thomas Kistner, 'Schuss. Die geheime Dopinggeschichte des Fußballs.' Für 'Fifa-Mafia' kriegte er noch die Auszeichnung zum Fußballbuch des Jahres. Habe aber zu dem Doping-Buch keine Rezensionen von den großen Zeitungen oder was vom kicker gefunden. Die 'Fifa-Mafia' hat mich schon umgehauen, aber wenn man das Doping-Buch liest kann man eigentlich den ganzen Prof-Fußball abschaffen. Regeln und Kontrollen sind eine Farce, national, international, ob im Liga-Betrieb oder bei internationalen Wettbewerben. Vor nicht soo langer Zeit hat Benno Möhlmann ja mal zugegeben, dass Pillen-Schlucken regelmäßige Praxis war. Da Kistner sehr kritisch auch mit dem Thema Schmerzmittel umgeht wird auch kurz der Fall Klasnic genannt. Das Buch beginnt bei 1954 und endet 2017 (überarbeitete zweite Auflage, Ersterscheinung 2015). Muss das jetzt erst einmal sacken lassen.
    Geändert von Nordmanntanne (22.07.2018 um 00:50 Uhr)

  7. #6967
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Aber Doping bringt doch gar nichts beim Fußball...

  8. #6968
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Aber Doping bringt doch gar nichts beim Fußball...
    Das kommt natürlich auch zur Sprache, denn wenn Experten wie Scholl und Dutt das schon sagen muss ja was dran sein...

  9. #6969
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Einer der ersten, die es ansprachen war Harald "Toni" Schuhmacher, das gedopt wird im Fussball, obwohl es "nichts bringt", gehört dazu wie bei der Tour de France.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #6970
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Habe mir einen alten dystopischen Schinken aus dem Mitteachtzigern geschnappt, von Tom Clancy, der auf "sowas" spezialisiert war (u.a. "Jagd auf Roter Oktober").
    Handelt davon das in der UdSSR ein Ölfeld hochgejagt wird (von islamistischen Terroristen ) und die Kettenreaktion darauf.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #6971
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Immer wenn ich Clancy lese muss ich daran denken.
    https://youtu.be/U1mlCPMYtPk

  12. #6972
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #6973
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    'Team America' fand ich damals superlustig.
    Noch mal zu Boyle, 'Hart auf hart' fiel mir angesichts der Meldungen über die Reichsbürger wieder ein, ich fand das Buch sehr gut, auch wenn es nicht so opulent ist wie viele andere. Aber die story gibt schon einen deftigen Einblick in eine dunkle Seite der USA.
    Und noch mal schnell zum Doping: Der Toni wird in dem Buch von Kistner sinngemäß zitiert, auf seinem Grab könnten keine Blumen mehr wachsen. Tragisch sind die Geschichten aus Italien um vermehrte Todesfälle und genetisch kranke Nachkommen, absurd die Geschichte vom Video des am Tropf hängenden Cannavaro vor nem Spiel der sinngemäß 'geil mehr' sagt, und und und. Sollte man sich wirklich mal geben das Buch.
    Lese jetzt gerade ein Buch über 'Das Leben im Mittelalter', Robert Fossier, von 'Uthred' inspiriert, sehr coole Beschreibung des Alltags jenseits von Mönchen, Rittern usw. Vielleicht mal demnächst mehr.

  14. #6974
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Clancy war auch sehr patriotisch. Team america fand ich auch super.

    Mene beiden Bücher über den dreißigjährigen Krieg sind erschienen (also bei mir von der Post abgeliefert worden).

    Das eine ist ein Sujet aus dem Werk von Gustav Freytags "Bilder aus der Deutschen Vergangenheit". Seinerzeit (19. Jhdt.) eines der beliebtesten Deutschen Geschichtswerke. Der einen oder dem anderen ist Freytag evtl. von "Soll und Haben" bekannt, weil eine uralte Leseclubausgabe dieses Romans bei den eltern steht/stand.

    Das andere heisst per Zufall auch "Der Dreißigjährige Krieg" und ist von C.W. Wedgwood. Dies wurde 1938 am vorabend des zweiten Weltkrieges von ihr verfasst und erschien erst 1967 zum ersten mal auf Deutsch.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #6975
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Scheiss Transen-Davy-Hypetrain.

    Keine Diskussion über Bücher möglich.

    FUCK!
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •