Seite 541 von 591 ErsteErste ... 491 521 531 540541542551 561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.101 bis 8.115 von 8856

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #8101
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Höre gerade auf Audible "The Name of the Wind" und ärgere mich wieder ein bisschen darüber, dass "The Doors of Stone" vermutlich nie erscheinen wird.

  2. #8102
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.207
    Wie lange wartet man jetzt schon, zehn Jahre? Ist wirklich sehr sehr schade, würde gerne Mal wissen warum. Ich hatte noch Mal 'Das Lied des Blutes: aufgetan, den ersten Band fand ich super, der zweite ging noch, der dritte leider Schrott.

  3. #8103
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Sein letztes Buch ist 2014 erschienen, meine ich, und seine Lektorin meinte ja irgendwann, seitdem habe er ihres Wissens nichts mehr geschrieben.

    Mittlerweile ist der Druck vermutlich auch zu groß.

    Aber ich hätte so gern gewusst, wie es weitergeht.

  4. #8104
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.266
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Sein letztes Buch ist 2014 erschienen, meine ich, und seine Lektorin meinte ja irgendwann, seitdem habe er ihres Wissens nichts mehr geschrieben.

    Mittlerweile ist der Druck vermutlich auch zu groß.

    Aber ich hätte so gern gewusst, wie es weitergeht.
    Er sagt zumindest, dass er noch daran arbeitet. Ich warte da auch noch drauf, auch wenn ich ein paar Probleme mit der Geschichte habe.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #8105
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.407
    Gerade im Radio gehört, dass Ralf König eine Lucky Luke Ausgabe zeichnet. Das wird bestimmt mega witzig.

  6. #8106
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Schab n Konvolut alte Asterix und Obelix bekommen. Watt härrlich!
    Und Schmolle stellt seine Bibliothek um.
    Ich hatte letztens vor n Jahr glaube ich gesagt, daß ich mein Lebenswerk bündele.
    "Zum Schwachfug" wird denn an meinem Haus als Eingangsschild stehen. Es gibt ein Archiv für Musikzeitschriften, vermischt mit alten Papieren aus Schule und Studium inkl. Diplomarbeit und Recherche.
    Dann: Schmolles Literaturcafe: mein literarisches ouvre von Aufsätzen bis Roman. Und Recherche zu den Romanen.
    Dann Schmolles Werderzimmer : Bücher, Magazine, Trikots, Schals, Gadgets und weitere Erinnerungsstücke.
    Schmolles Werkstatt: Arbeitszimmer mit
    Lektüre und wissenschaftlichen Abhandlungen zu wirtschaftlichen und weltpolitischen Problemen. Daneben Arbeitsordner für das tägliche Geschäft, plus Steuern, Bank Versicherungen mit Büromaterial et all.
    In der Bibliothek dann Romane, Bios, Kunstbände, Atlanten, DVD, Blu Ray, Schallplatten, CD und MC für die Zerstreuung.

    So wirds aufgebaut in 5 Räumen.

    Macht Laune
    Geändert von Schmolle (22.02.2021 um 23:35 Uhr)

  7. #8107
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Die Lesewelt verlor gerade Philippe Jacottete an den Tod.
    RIP

  8. #8108
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    3 Harry Potter Bücher schon durch. Habe gerade mit Teil 4 (Der Feuerkelch) angefangen. Liest sich tatsächlich super schnell weg. Bisschen schade, dass ich durch die Filme schon Teile der Story kenne, sonst hätte mich das deutlich mehr abgeholt (vor allem bei der Kammer des Schreckens). Interessant ist aber der Wandel der Figur mit den Jahren und wie sich dadurch auch die Zielgruppe der Leserschaft ändert. Teil 3 ist im Vergleich zu 1 und 2 schon deutlich erwachsener, ernsthafter und vor allem auch in der Story durchdachter geworden. Allein das Lebewesen, Gebäude oder andere Wesen plötzlich einen richtigen Sinn in der ganzen Welt ergeben, wo sie vorher nur eine Nebenrolle hatten, zeigt diese Entwicklung (die Peitschende Weide, die heulende Hütte, etc). Bin gespannt, was da noch kommt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #8109

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Habe die Bücher vor ein paar Jahren auch noch mal gelesen und war fast überrascht, dass sie mir immer noch gefielen, weil ziemlich gut und durchdacht geschrieben. Also wenn man mal von Quidditch absieht. Was richtig dämlich ist.

  10. #8110

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.253
    „Eurotrash“ - viel Liebe geht raus an Christian Kracht.

  11. #8111
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Kracht, finde ich mittlerweile zwiespältig.

  12. #8112
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Furchtbarer Typ!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #8113
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Der verschwörungsmystifiziert so dermassen, daß ich nie weiß, ob er es ernst damit meint.

  14. #8114

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.253
    Wo das denn?

  15. #8115
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Seine Interviews, Metan, ich werde dort sein im Schatten oder Sonnenlicht, sein Habitus - all dies.
    Finde ihn schwierig im Sinne von schwierig.
    Wenn er nicht mit den Mythen spielt, dann lässt er bewusst zu, daß man sich ein falsches Bild von ihm macht über daß er sich dann erneut im Feuilleton mokiert ohne jemals anzugeben, wie er sich und sein Werk eingeschätzt wissen möchte.
    Verkopfter Aal.

    Daneben: sein Schreibstil ist schrecklich. Ich vermute, er ist unmusikalisch. Kein Rhythmus, kein chorus kein Vers. Nur Sätze, mit schönen Wörtern. Künstlich.
    Geändert von Schmolle (27.02.2021 um 22:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •