Seite 591 von 591 ErsteErste ... 541 571 581 590591
Ergebnis 8.851 bis 8.865 von 8865

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #8851
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frog da Froggsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Es gibt (derzeit) die Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu als Hörspiel in der ARD Mediathek. Der Roman wurde ja hier schon mehrfach besprochen. Ich habe jetzt "Die drei Sonnen" komplett gehört und fand das sehr kurzweilig. Den Roman hatte ich vor ein paar Jahren gelesen und vieles war mir nicht mehr präsent. Mir sind auch noch mal ein paar Aspekte neu eingeleuchtet, die ich vorher nicht geschnallt hatte beim Buch. Werde jetzt auch "Der dunkle Wald" hören, zumal das Buch ja nicht mehr so gut sein soll wie der erste Teil.

    https://www.ardaudiothek.de/sendung/...-wdr/13220399/

    Viel Spaß beim hören!
    An das Hörspiel bin ich überhaupt nicht rangekommen und musste nach wenigen Minuten entnervt aus machen. Liegt aber persönlich daran, dass ich Hörbücher generell erst vor ca 2 Jahren für mich entdeckt hab und diese idR beim Autofahren höre. Und Hörspiele stressen mich.
    Zum Buch ansich kann ich nichts sagen, außer, dass ich es interessant finde und lesen will. Die Serie auf Netflix überzeugt mich bisher auch nicht (unabhängig Vom Buch, kann ich ja eh nicht vergleichen).

    Aktuell höre ich "Die Mars-Chroniken" von Ray Bradbury, wobei ich das wohl auch lesen muss, da ich mich durch das Hörbuch durchkämpfen muss. Der Sprecher, Rufus Beck (ist eigentlich ein guter Synchronsprecher), passt mMn nicht.
    Witzig, ist bei mir genau anders herum. Ich kann mit Hörbüchern nichts anfangen, weil ich beim Vorlesen oft abschweife.

    Bin der Solaris Trilogie war der zweite Teil noch ganz gut, der dritte dann aber nicht mehr. Ich bin auch zunehmend mit den Namen durcheinander gekommen und die Stimmen waren ist zu ähnlich.

    Mars Chroniken fand ich als Buch absolut genial.

  2. #8852
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Geht mit mit Hörspielen auch so. Ausnahme: Auf einem langen Autotrip durchs Baltikum, da war das absolut passend. Und zu dem Eindruck der Bände - si ist mE auch deren Qualität.

  3. #8853
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Frau weg, Kinder groß, Pott voll Gold verschwunden, Schnaps alle - Slainte, Na`sdrowje, schreiben wir.
    "sa sdrowje"!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #8854
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #8855
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Frau weg, Kinder groß, Pott voll Gold verschwunden, Schnaps alle - Slainte, Na`sdrowje, schreiben wir.
    "sa sdrowje"!
    Kipp runter, das Scheißzeugs.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #8856
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #8857
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen von Blueberry sind natürlich etwas anderer Stil, nicht so klar gezeichnet und oft auch von weit weg, wo man erstmal überlegen muss, wer was sagt. Aber sehr schön von den Farben her und der weiten Landschaft eingefangen. Muss man sich erst kurz dran gewöhnen, aber dann ist es mega.

    Also klar kann man chronologisch anfangen, ist aber nicht nötig zum Verständnis der Story (und kann Man nachholen, wenn es einem grundsätzlich gefällt). Ich würde wie letztens geschrieben mit dem Zirkel über das Südstaatengold anfangen, also Band 5 dieser Edition mit "Chihuahua Pearl", "Der Mann, der $ 500.000 wert ist" und "Ballade für einen Sarg".
    Sehr, sehr spannend gemacht. Wenn dir der Band nicht gefällt, dann wird dir Blueberry grundsätzlich nicht gefallen.

    https://www.egmont-shop.de/blueberry...MDc1NS4wLjAuMA
    Ahoi! Jetzt ist es Band 1 der Collectors Edition geworden.
    Echt schwer zu bewerten. Die Albenaufmachung ist top. Gute Qualität und viel Infos drumherum.
    Die Zeichenqualität und die Geschichte finde ich erstaunlich gut, obwohl das aus den 60er ist!
    Großes Manko für mich(!), ich mag das Thema nicht. Indianerkrieg im Wilden Westen ist so gar nicht mein Thema.
    Unterm Strich, ich muss nochmal in mich gehen, ob die Qualität und die "historische Wertigkeit" fürs Regal reicht, oder ob ichs doch wieder verkaufe.
    Trotzdem: Danke für die Empfehlung!

  8. #8858
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen von Blueberry sind natürlich etwas anderer Stil, nicht so klar gezeichnet und oft auch von weit weg, wo man erstmal überlegen muss, wer was sagt. Aber sehr schön von den Farben her und der weiten Landschaft eingefangen. Muss man sich erst kurz dran gewöhnen, aber dann ist es mega.

    Also klar kann man chronologisch anfangen, ist aber nicht nötig zum Verständnis der Story (und kann Man nachholen, wenn es einem grundsätzlich gefällt). Ich würde wie letztens geschrieben mit dem Zirkel über das Südstaatengold anfangen, also Band 5 dieser Edition mit "Chihuahua Pearl", "Der Mann, der $ 500.000 wert ist" und "Ballade für einen Sarg".
    Sehr, sehr spannend gemacht. Wenn dir der Band nicht gefällt, dann wird dir Blueberry grundsätzlich nicht gefallen.

    https://www.egmont-shop.de/blueberry...MDc1NS4wLjAuMA
    Ahoi! Jetzt ist es Band 1 der Collectors Edition geworden.
    Echt schwer zu bewerten. Die Albenaufmachung ist top. Gute Qualität und viel Infos drumherum.
    Die Zeichenqualität und die Geschichte finde ich erstaunlich gut, obwohl das aus den 60er ist!
    Großes Manko für mich(!), ich mag das Thema nicht. Indianerkrieg im Wilden Westen ist so gar nicht mein Thema.
    Unterm Strich, ich muss nochmal in mich gehen, ob die Qualität und die "historische Wertigkeit" fürs Regal reicht, oder ob ichs doch wieder verkaufe.
    Trotzdem: Danke für die Empfehlung!
    Finde ich irgendwie witzig, dass Du jetzt feststellst, dass Dir das Thema überhaupt nicht liegt

    Vielleicht mal Jacques Tardi versuchen? Viele Hard-boiled krimi comics oder zweiter Weltkrieg
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #8859
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Die Blueberry Comics sind ja nicht nur/spielen nicht nur in den Indianerkriegen. Die vom Wettkampfmentalität angesprochene 500.000$ Trilogie spielt vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs; die "Steel fingers" trilogie dreht sich um den Eisenbahnbau und die Trilogie um "Angel Face" um ein Attentat auf Präsident Ulysses S. Grant.
    Wenn du also das Thema der "Indianerkriege" nicht magst, dann hast du hier einige Alben die, die "How the West was won" in Welt der bleichgesichter spielen lassen. Hugh!

    It up to you. Schön das Dir die aufmachung, zeichnung, detailliebe etc. der alben "an sich" gefällt. Die ist wirklich großartig.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #8860
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen

    Finde ich irgendwie witzig, dass Du jetzt feststellst, dass Dir das Thema überhaupt nicht liegt

    Vielleicht mal Jacques Tardi versuchen? Viele Hard-boiled krimi comics oder zweiter Weltkrieg
    Ich probiere halt immer mal wieder Klassiker aus. Egal, ob das Thema mich anspricht. Comics sind für mich ein Gesamtkonstrukt aus vielen Aspekten. Da ist der Klappentext erstmal für mich nicht so relevant
    Watchmen ist auch so ein Fall. Mag zu seiner Zeit Wahnsinn gewesen sein, aber ich mag den Stil einfach nicht. Oder Blake & Mortimer. 1x gelesen, hat mich dann aber nicht zum weitersammeln animiert.
    Largo Winch würde ich nie im Leben kaufen, wenn mir einer erzählt worum es geht oder wenn ich den Klappentext lese. Kommt ein neuer Doppelband raus, wird er aber gleich bestellt. Mag ich einfach.

    Bei Blanc Sec mag ich z.B. die skurilen Figuren, verstehe aber oft den Witz nicht und wirklich "schön" finde ich Tardi auch nicht. Eben... schräg. Trotzdem bleibts im Regal. Die WK Tardis habe ich noch auf meiner ewigen Liste. Muss ich aber Lust zu haben.

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    ... die "How the West was won" in Welt der bleichgesichter spielen lassen. Hugh!

    It up to you. Schön das Dir die aufmachung, zeichnung, detailliebe etc. der alben "an sich" gefällt. Die ist wirklich großartig.
    Vielleicht ist es bei mir auch das Gefühl von "alten Cowboy und Indianer Abenteuern", welches bei mir nicht richtig zieht.

  11. #8861
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Gegen Gefühle kann ich schlecht argumentieren
    Blueberry hat mich genau zu der Zeit als "Westernromantik" bei mir an hoher Stelle stand, "abgeholt". Das ist dann so geblieben.
    Heute habe ich hobbymäßig historisches Interesse an der Eroberung des Westens der USA und da ist Blueberry als Comic visuell erste kajüte, zumal sehr faktenorientiert.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #8862
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    282
    Eben. Mir fehlt diese Westernromantik. Ist halt nicht so mein Ding.
    Der oben von mir erwähnte "Undertaker" spielt zwar zu der Zeit aber hat aber für mich noch andere Stärken.
    Geändert von Zero (23.04.2024 um 13:17 Uhr)

  13. #8863
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Das ist cool.

    Ich würde ja Graphic Novels geil finden, die die Quasi Westeernszene in Europa im 18 und 19 Jahrhundert thematisieren. Da gabs ja ein paar bekannte Galgenvögel und wenn das in den historischen Kontext eingebettet wird, wäre das "voll mein Ding".
    Ist wahrscheinlich zu sehr Nische.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #8864
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    282
    Meinste sowas wie Karl im Wilden Westen?

  15. #8865
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Nee
    Eher so zu Schinderhannes und anderen Spitzbuben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •