Seite 493 von 591 ErsteErste ... 443 473 483 492493494503 513 543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.395 von 8865

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #7381
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.301
    Hohlbein wäre ein Abstieg mMn im Vergleich zum dunklen Turm.

    Versuchs mit illuminatus Trilogie, Kinder des grals 5teiler, den king Romanen, die den Turm Streifen (the Stand, Auge des Drachen z.b.) , das Lied von Eis und Feuer, Barock Trilogie

    Sind zumindest hinreichend weird und hardboiled auch wenn sie natürlich nicht wie der Turm ständig durch die genres huschen

  2. #7382
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.301
    Die Doomsday Clock Bände sind übrigens sehr zu empfehlen.
    Vong zeichnerischen her super und die Storyline besticht. Neue (oder ältere, vergessene) Charaktere werden innoviert, andere Charaktere von anderen Standpunkten her beleuchtet und es gibt schöne - richtig gute und nicht "wir machen das mal" Reminiszenzen an die Machart von Watchmen - .
    Geht jetzt im Vierteljahr Modus weiter. zwei von vier Bände sind raus und Band drei erscheint im Oktober.

    Die Ursprungswatchmenthematik ist immer noch aktuell, Moore der alte Visionär!
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #7383
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die Doomsday Clock Bände sind übrigens sehr zu empfehlen.
    Vong zeichnerischen her super und die Storyline besticht. Neue (oder ältere, vergessene) Charaktere werden innoviert, andere Charaktere von anderen Standpunkten her beleuchtet und es gibt schöne - richtig gute und nicht "wir machen das mal" Reminiszenzen an die Machart von Watchmen - .
    Geht jetzt im Vierteljahr Modus weiter. zwei von vier Bände sind raus und Band drei erscheint im Oktober.

    Die Ursprungswatchmenthematik ist immer noch aktuell, Moore der alte Visionär!
    Ich beschäftige mich gerade mit Comic-Adaptionen von H.P. Lovecraft, wobei man natürlich zumindest mal einen Blick auf Providence richten musste. Ich kenne die Comics zu Watchmen nicht, aber Providence ist eher bieder, sowohl was die Story angeht als auch die zeichnerische Umsetzung (Jace Burrows). Das würde ich niemanden empfehlen.

    Alberto Breccias Adaptionen sind zwar deutlich älter (1972), wurden jetzt aber neu verlegt im Avant Verlag und spielen in einer ganz anderen Liga. Die Geschichten orientieren sich sehr stark an den literarischen Vorlagen, sind aber atmosphärisch viel dichter als Providence.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #7384
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich gerade mit Comic-Adaptionen von H.P. Lovecraft...
    Sind zwar keine Adaptionen, aber deutlich inspiriert und absolut lesens-/betrachtenswert: "The Long Tomorrow" von Moebius/O'Bannon und "John Difool - The Incal" von Moebius/Jodorowsky.
    Geändert von CrysIce (18.07.2019 um 16:33 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  5. #7385
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wo siehst du den Zusammenhang zwischen John Difool und H. P. Lovecraft?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #7386
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wo siehst du den Zusammenhang zwischen John Difool und H. P. Lovecraft?
    Bei Difool nur in Facetten, bei Tomorrow aber deutlich.

    Edit: Es geht mir nur um "The Incal", was darauf folgt, hat mit Moebius nichts mehr zu tun. Jodorowsky hätte die Folgebände am liebsten ungeschehen gemacht.
    Geändert von CrysIce (17.07.2019 um 16:01 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  7. #7387
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.301
    Das ist ein spannendes Feld . Hab mal ein hpl Comic gelesen, den fand ich zu plakativ. Weiss nicht mehr welcher das war. Hatte mehrere Geschichten? Auf alle Fälle war die schatten über nnsmoouth Geschichte dabei.

    @Vince
    Den Watchmen unbedingt lesen. Der darauf betörende Film ist super doch der Co.ic schlichtweg brilliant

  8. #7388
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die Doomsday Clock Bände sind übrigens sehr zu empfehlen...
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  9. #7389

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    So weil ich keinen anderen, passenderen Thread dafür gefunden hab, poste es ich jetzt hier rein. https://www.das-dass.de/ das wird so oft im Worum falsch gemacht und es ist einfach nur peinlich, dass das passiert. Zumal es logisch ist. Zumal in Deutschland Schulpflicht besteht.

  10. #7390
    Avatar von Donna
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Virtussempervincit Beitrag anzeigen
    So weil ich keinen anderen, passenderen Thread dafür gefunden hab, poste es ich jetzt hier rein. https://www.das-dass.de/ das wird so oft im Worum falsch gemacht und es ist einfach nur peinlich, dass das passiert. Zumal es logisch ist. Zumal in Deutschland Schulpflicht besteht.
    Möchtest du dem Beitrag nochmal bearbeiten? Wäre ja peinlich, dort einen katastrophalen Satzbau und fehlende Satzzeichen zu entdecken.

  11. #7391
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    In dreieinhalb Wochen geht es für eine Woche nach Kreta. Am Strand/Pool liegen und endlich mal wieder ein Buch lesen.
    Ich werde mir nächste Woche einen Schuber mit vier Jules-Verne-Werken bestellen:

    In 80 Tagen um die Welt
    20.000 Meilen unter den Meeren
    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Von der Erde zum Mond

    Ich weiß nur noch nicht, welches davon ich mit den Urlaub nehmen soll. Welches würdet ihr mir empfehlen?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  12. #7392
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    20.000 Meilen unter den Meeren
    In 80 Tagen um die Welt
    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Von der Erde zum Mond.

    Ist meine persönliche Reihenfolge. Find das letztgenannte echt nicht spannend zu lesen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #7393
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #7394
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    In dreieinhalb Wochen geht es für eine Woche nach Kreta. Am Strand/Pool liegen und endlich mal wieder ein Buch lesen.
    Ich werde mir nächste Woche einen Schuber mit vier Jules-Verne-Werken bestellen:

    In 80 Tagen um die Welt
    20.000 Meilen unter den Meeren
    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Von der Erde zum Mond

    Ich weiß nur noch nicht, welches davon ich mit den Urlaub nehmen soll. Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Ich finde 20.000 Meilen am stärksten. Mystischer und ernsthafter als der Rest.

  15. #7395
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.301
    @virtusetcpp
    Hier in diesem Thread sollte mit ß gearbeitet werden.
    Der Rest ist unerheblich.
    Ausser das darüber die Ritter die immer Ekiki Ekiki Ekiki Ekiki patang sagen, wachen.
    Also: Obacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •