Seite 536 von 590 ErsteErste ... 486 516 526 535536537546 556 586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.026 bis 8.040 von 8842

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #8026
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Aus gegebenem Anlass: Hat jemand von euch schon mal ein Buch von Zora del Buono gelesen? Gibt es da Empfehlungen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #8027
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.999
    Nope.
    Allerdings interessiert mich der gegebene Anlass?

  3. #8028
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nope.
    Allerdings interessiert mich der gegebene Anlass?
    Ach nichts besonderes. Ich habe nur gesehen, dass auf Spiegel+ heute wohl ein Artikel über sie veröffentlicht wurde, weil sie ein neues Buch veröffentlicht hat, der ganz euphorisch angeteasert war. Und dass sie Mare mitbegründet hat, spricht ja eher für sie, ich finde das Blatt insgesamt bereichernd.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #8029
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.999
    Ahh.
    Okay.
    Ähm, nein. Las bislang nichts von ihr.

  5. #8030
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich werde wohl mal in der Bücherei gucken, ob die was von ihr haben und da ggf. dann reinlesen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #8031
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.999
    Bei mir unbekannten Autor * innen mach ich das genauso

  7. #8032
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.999
    The Christmas Time moves near. I wish me Traumfussball, just to show it you

  8. #8033
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Hui, hab das glatt nur so gaanz nebenbei registriert dass Arnie wieder was zwischen zwei Deckel gepackt hat. Berichte mal.
    Und @Daniel: Diese Zora del Buono - Nennung, das scheint eine Medienkampagne zu sein, jedenfalls wurde die auch in einer der letzten Printausgaben der ZEIT hymnisch gepriesen.

  9. #8034
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Der Morgen einer neuen Zeit - Ken Follett

    Ich bin irgendwie so der Typ "Stangehalter", darum habe ich mir das Buch auch gekauft, obwohl ich die letzten Bücher von Follett allesamt recht schwach fand.
    Hier aber hat es mir wieder richtig spass bereitet, liest sich für mich etwas "back to the roots"- mässig, klar, es ist wie immer, Tellerwäscher zum Millionär-story und dann noch einmal zurück, bis die ganz große Rache kommt...
    Für mein Empfinden trotzdem der beste seiner Romane seit Säulen der Erde.

  10. #8035
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich jetzt erneut am Zauberberg (dieser Post ist ein Slbstverpflichtungspost mit dem ich mein zukünftiges ich v an die Erwartung seines Vergangenen erinnere.)
    Kann man gut mit dem von Gert Westphal gelesenen Hörbuch kombinieren, also lesen und gleichzeitig hören, wobei ein paar Passagen im Hörbuch fehlen. Ein absoluter sprachlicher Genuss!

  11. #8036
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Der Morgen einer neuen Zeit - Ken Follett

    Ich bin irgendwie so der Typ "Stangehalter", darum habe ich mir das Buch auch gekauft, obwohl ich die letzten Bücher von Follett allesamt recht schwach fand.
    Hier aber hat es mir wieder richtig spass bereitet, liest sich für mich etwas "back to the roots"- mässig, klar, es ist wie immer, Tellerwäscher zum Millionär-story und dann noch einmal zurück, bis die ganz große Rache kommt...
    Für mein Empfinden trotzdem der beste seiner Romane seit Säulen der Erde.
    Ich habe neulich im NDR im podcast 'eat read sleep' eine sehr unterhaltsame Besprechung dieses Buches gehört, voll des Lobes. Und dann noch ein Interview mit Follett, gibt's hier
    Habe selber seitdem ein paar mal überlegt es mir zu kaufen, konnte mich aber nicht durchringen, habe von ihm auch noch nix gelesen weil immer irgendwie Vorbehalte. Aber wie gesagt, das Buch wurde sehr gelobt.

  12. #8037
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Dracula jetzt durchgelesen.

    Nun folgt "Die Abendröte im Westen" von Cormac McCarthy (The Road, No Country for old Men).
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #8038
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Dracula jetzt durchgelesen.

    Nun folgt "Die Abendröte im Westen" von Cormac McCarthy (The Road, No Country for old Men).
    Stehst schon auf Blut jetzt, oder?

  14. #8039
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.999
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Hui, hab das glatt nur so gaanz nebenbei registriert dass Arnie wieder was zwischen zwei Deckel gepackt hat. Berichte mal.
    Und @Daniel: Diese Zora del Buono - Nennung, das scheint eine Medienkampagne zu sein, jedenfalls wurde die auch in einer der letzten Printausgaben der ZEIT hymnisch gepriesen.
    Tja. Arnie schreibt, wie er sich den Fussball und den Fanumgang mit dem Fussball wünscht. wie man in sozialen Netzwerken anders agieren könnte, wie Reporter anders in PKs agieren könnten etc. pp. Man spürt daß ihm das eine Herzensangelegenheit ist.

    Kann gar nicht sagen, was ich dazu sagen soll. Habs gelesen und denke mir so: Jo. Schön daste das jekooft hast, hättste besser gewartet und ausgeliehen.

    Das ist allerdings meine exklusive Meinung, die soll niemand*en vom kaufen und schon gar nicht vom lesen des Buches abhalten.

    Ich warte bei Arnie auf sein vor x Jahren angekündigtes Nordderby buch bzw. auf eine aktualisierte Ausgabe von "Lebenslang grün Weiß" inkl oder zusätzlich Hörbuch.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #8040
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Dracula jetzt durchgelesen.

    Nun folgt "Die Abendröte im Westen" von Cormac McCarthy (The Road, No Country for old Men).
    Stehst schon auf Blut jetzt, oder?

    Ich mag eher den Autor. The Road und No Country for old Men habe ich schon gelesen. Der Stil ist so schön schnörkellos und direkt und dabei kann man sich doch sehr gut in die Szenen reindenken. Außerdem wurde das Buch sehr überschwänglich gelobt, da war das eigentlich nur Formsache.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •