Seite 495 von 591 ErsteErste ... 445 475 485 494495496505 515 545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.411 bis 7.425 von 8865

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #7411
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Das Herr der Ringe Hörspiel ist ebenfalls
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #7412
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Das habe ich auch. Und "Lord of the Rings".

    Was mir gerade einfiel: Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal Naomi Novik empfohlen, zu meinem Geburtstag habe ich "Spinning Silver" bekommen, weil ich schon "Uprooted" mochte. Für Fantasy-Leser durchaus zu empfehlen, sehr spannend geschrieben, in beiden Romanen interessante Frauen als Hauptfiguren, beide Romane basieren auf Märchen, aber machen dann aus dem Stoff etwas ganz, ganz anderes.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  3. #7413
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    3 Jahre für das Buch war wohl doch etwas übertrieben. Liest sich sehr gut.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #7414
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Hatte damals als ich es las, keinen schnelleseflash. Brauchte somit 5 Monate.
    Hab Band eins mehrfach weggelegt. Hat mich damals angeödet, die Berg und moria Sache.
    Dann ging's.

  5. #7415
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Ready Player one ist n schönes Buch. Find's gut daß der Film eeeeeeetwas anders ist, als die Buchvorlage und umgekehrt.
    Viele cameos und insbesondere Rush wird gefeatured.
    Sehr kurzweilig.

  6. #7416
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    In der neuesten national geographic wird der aktuelle Wissensstand hinsichtlich der Herkunft der Europäer aufgezeigt.
    Afrika, Türkei bzw naher Osten und Russland.
    Gefällt mir.

  7. #7417
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Batman the killing joke
    Kurz, knackig und geil.

  8. #7418
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.106
    Heute mit der Trisolaris-Reihe zu Ende gekommen. Dickes, dickes Brett hat der Cixin Liu da gezaubert. Riesige Tragweite und krassen Umfang hat die Geschichte.

  9. #7419
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Fantasy?
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #7420
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.106
    Sci-Fi.
    Grob zusammen gefasst, beschäftigt sich das erste Buch mit dem Kontakt zu einer deutlich fortschrittlichen außerirdischen Zivilisation. Das zweite mit den Folgen und Auswirkungen die damit einhergehen und der dritte Band widmet sich der fernen Zukunft und dem Leben im Weltall ("und dem danach")

    War mein erstes Buch in dem Genre und ich bin einfach nur geplättet über diesen wahnsinnigen Umfang der Geschichte. Vor allem weil es alles andere als abwegig ist, was dort passiert.
    Der Anfang ist ein wenig anstrengend, da viel chinesische Geschichte, mit der zumindest ich nicht sehr vertraut bin/war. Ansonsten wird auch viel Physik und Astrologie behandelt, diese Themen werden aber immer wieder gut beschrieben, so dass man trotz Komplexität als Laie gut mit kommt.

  11. #7421
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Toni Morrison ist tot.
    Die grande Dame der Literatur und Kämpferin gegen Rassismus starb mit 88 Jahren/im 88 Lebensjahr.

    RIP

    Thalia deklariert den Mittwoch zum Lesetag. Nun ist er im westlichen Europa odin/wodan/Merkur gewidmet. Vong Namen her. Und bei mir ist jeden Tag Lesetag.

  12. #7422
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Da ich die Watchemen Erstausgaben bekam lese ich die auch gleich nochmal. Schon geil, der Comic
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #7423
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Und ich finds gut, das der Faden hier noch konplott zu finden ist. Bitte so lassen.
    Nicht das Hunter hier wieder rumstänkert
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #7424
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Ich habe vor kurzem das Hörspiel "Das Phantom des Alexander Wolf" gehört und kann das uneingeschränkt empfehlen. Ein ehemaliger Soldat erschießt im russischen Bürgerkrieg einen Reiter, was diesen sein Leben lang verfolgt. Im französischen Exil stellt er fest, dass der Reiter überlebt hat und versucht diesen zu treffen. Der Autor Gasdanow ist deutlich von den Existenzialisten beeinflusst.

    https://www.mdr.de/kultur/podcast/ho...r-wolf100.html

    Das Buch ist noch etwas reichhaltiger und sehr flüssig zu lesen.

  15. #7425
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem das Hörspiel "Das Phantom des Alexander Wolf" gehört und kann das uneingeschränkt empfehlen. Ein ehemaliger Soldat erschießt im russischen Bürgerkrieg einen Reiter, was diesen sein Leben lang verfolgt. Im französischen Exil stellt er fest, dass der Reiter überlebt hat und versucht diesen zu treffen. Der Autor Gasdanow ist deutlich von den Existenzialisten beeinflusst.

    https://www.mdr.de/kultur/podcast/ho...r-wolf100.html

    Das Buch ist noch etwas reichhaltiger und sehr flüssig zu lesen.
    Das Buch steht schon lange im Schrank, damals aufgrund einer Rezension im Büchermarkt beim DLF gekauft, wird dann wohl mal Zeit, es auch zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •